Ja, so philosophisch angehaucht kann man es auf den Punkt bringen. Das D-Team der Dartists trat am vergangenen Freitag hoffnungsvoll zum Heimspiel gegen das B-Team der Steelbreakers aus Lehrte an. Schließlich wollte man, nach der herben Derby-Pleite, nun das C-Team beim Aufstiegsvorhaben unterstützen. Am Ende stand jedoch eine bittere 5 : 7 Niederlage.

Dabei sah es zur Halbzeit noch ausgesprochen gut aus. Die Dartists führten 4 : 2! Zwar verloren Mario und Frankie die ersten beiden Einzel, doch konnten die beiden Leistungsträger Helge und Gunther dies durch den Gewinn ihrer Einzel wieder ausgleichen. Auch die Doppel stachen. Helge und Gunther legten vor und das neu formierte Doppel mit Mario und Frank zog nach. Die beiden letztgenannten ergänzten sich bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt sehr gut. Schwächelte der eine etwas, zog der andere nach und umgekehrt. Das ermöglichte ihnen am Ende ein knappes aber toll erkämpftes 3 : 2, das Mario gleich mit dem ersten Check-Dart auf Tops sicherte!

In der Pause wurde noch einmal umgestellt. Mario pausierte. An seiner Stelle spielte Christian Krause das Einzel und Basti Stiller mit Frankie das zweite Doppel.

Doch die zweite Spielhälfte geriet zum Debakel. Lediglich der grandios aufspielende Gunther "Mr. Slowhand" (A. d. R. vielleicht ja auch bald "Mr. Madhouse" - denn keiner ist sicherer auf dem Schocker-Doppel;-) gewann sein Einzel gegen die stachelig aufgelegte "Bine" Seger. Alle anderen Spiele holten sich die Steelbreakers. Wobei Chris ein tolles Einzel-Debüt gab und nur denkbar knapp mit 2 : 3 verlor. Er hatte zwar sichtbar mit den Nerven zu kämpfen, kam aber im Laufe des Spiels immer besser rein. Schade, dass es am Ende nicht zum Sieg reichte.

Nun heißt es für das D-Team aufstehen, Krone richten und weitermachen! Schließlich wartet zum nächsten Auswärtsspiel am 25. Februar mit Victory bereits der nächste Gegner.

Game on!