Die Shakespeare Dartists wechseln zur kommenden Saison die Spielstätte. Zukünftig werden die Punktspiele in der Gaststätte „Teamplayer“ in Hannover/List auf dem Gelände von Germania List ausgetragen werden. Bis es allerdings in der neuen Heimat möglich sein wird tatsächlich Pfeile zu werfen wird es noch ein wenig dauern. So lange wird der Trainingsbetrieb vorerst noch bei Arminia Hannover stattfinden in deren Richtung wir ein großes Dankeschön richten möchten. Nicht nur dass uns der Verein Arminia Hannover, sowie Wirt Jürgen Becker zur Seite standen als die Kapazitäten im Shakespeare für eine Abwicklung des Spielbetriebs an seine Grenzen stieß, auch als wegen der angekündigten erforderlichen Umbaumaßnahmen im Shakespearekeller ein Spielbetrieb dort unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben nicht mehr möglich war, bot man uns die Möglichkeit dort weiterhin mit unseren damals noch neun Teams einen geregelten Spielbetrieb durchzuführen.

220419 Germania S1
Der Grundriss

Dass unsere schon seit Jahren durchgeführte Suche nach einer neuen Heimat nun ein Ende gefunden hat, haben sich sowohl der Vorstand als auch die Mitglieder der Shakespeare Dartists von Herzen gewünscht. Die erforderlichen baulichen Maßnahmen für eine 5-Board-Anlage im Teamplayer sind geplant und werden zeitnah umgesetzt. Auch der SV Arminia geht im Sinne des Dartsports im Bezirk nicht völlig leer aus, schließlich verfügt er mit den bunten Hunden mittlerweile über eine florierende eigene Dartsparte, die vermutlich mit 4 Teams in die kommende Saison starten wird.

220419 Germania S3
Blick im aufgeschnittenen großen Hauptraum auf die zwei Boards

Großer Dank an dieser Stelle natürlich auch an den Wirt des „Teamplayer“ und an Germania List, die uns mit offenen Armen empfangen haben. Wir freuen uns auf eine hoffentlich für alle fruchtbare Zusammenarbeit.

220419 Germania S2
Blick von hinten auf den schmalen Nebenraum mit dem im hinteren Teil vorhandenen Tresen

Über die weiteren baulichen Aktivitäten halten wir euch auf dem Laufenden. (Bilder findet ihr unter "weiterlesen")

220419 Germania M1

220419 Germania 01
Ein Blick auf den Eingang des Sportgeländes am Ende der Pelikanstr.

220419 Germania 03
Blick vom Weg vor der Veranda auf den Sportplatz

220419 Germania 04
Die Veranda:

220419 Germania 05
Blick vom Eingang (neben dem Tresen stehend) in den Gastraum:

220419 Germania 06
Vom (fast) selben Punkt ein Blick zurück zum Haupteingang Richtung Veranda:

220419 Germania 07
Blick in den länglichen Nebenraum in Richtung Tresen

220419 Germania 08

Blick im Nebenraum in Gegenrichtung (wo die beiden Boards hängen würden)

220419 Germania 09
Hier noch mal der Hauptraum mit Blick Richtung Haupteingang (diesmal etwas schräg)

220419 Germania 10
Hier könnten die Boards im Hauptraum hängen


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1652 Gäste und keine Mitglieder online