Es ist soweit. Die dritte Auflage der Shakespeare League startet am 02.Juli mit 42 Teilnehmern. Zum ersten Mal wird in zwei Ligen gespielt, was aufgrund des großen Andrangs unumgänglich war. Aber auch damit, oder gerade dadurch steigt der Reiz. Aufstieg, Abstieg und Play-Off Spiele steigern die Motivation, denn dieses Mal geht es nicht nur darum, unter die ersten Zehn zu kommen.

Die erste Liga setzt sich aus den altbekannten Gesichtern der letzten Auflage zusammen, deren Abschlusstabelle als Setzliste für die 18 Teilnehmer fungierte.

Natürlich gelten dabei Gero, als ungeschlagener Tabellenführer der 2. und Sieger der 1.Auflage, sowie Imi als Titelverteidiger zu den Topfavoriten. Das Trio beim Kampf um den Platz an der Sonne vervollständigt Sebi, der gerade gegen die genannten Konkurrenten heiß wie Frittenfett sein wird.

Mit dem Blick auf die Top drei werden vermutlich Ratze, Tobi, Pacco, Cedric, Hermann, Tzmarty, Krümel, Headshot, Stefan und Marc U. hart um die Plätze bis sieben, also zur direkten Finalqualifikation erbitterte Schlachten austragen. Die drei dann dahinter platzierten, haben mit den Top drei der 2.Liga ein schweres, vermutlich eher extrem schweres Play-Off Spiel zur Finalqualifikation zu bestreiten und drei aus dem genannten Kreis müssen ihre Finalträume nach der Vorrunde begraben.

Aber vielleicht schafft es auch jemand aus dem vermeintlichen Kreis der Underdogs, sein Leistungsvermögen zu steigern und positiv zu überraschen. Fredde, Daniel, Björn, Merlin und Joshi sind in dieser Liga sicher kein Fallobst und jederzeit zu einer Überraschung fähig. Für Spannung ist aber auch am Tabellenende gesorgt, da der 13.Platz den Ligaverbleib sichert und die beiden dahinter platzierten zumindest noch bei einem Play-Off gegen einen Zweitligisten den Klassenerhalt erspielen können.

Die 2.Liga, mit 24 Teilnehmern wird ein Hammer. Mit Marcel alias Moskito, Mücke und Kai gibt es drei klare Favoriten für den direkten Aufstieg und die Play-Offs zum Finale. Für ein mögliches Favoritensterben könnten aber einige Unbekannte in dieser Gleichung sorgen.

Jens, Jonny, Hellboy Helge und Benjamin haben ihr Können schon eindrucksvoll bewiesen, Frank K., Martin S. sind auf diversen Montagsturnieren ebenfalls schon positiv in Erscheinung getreten und Nermin, Tim und Malte werden bei der Vergabe der ersten fünf Plätze nicht tatenlos zusehen.

Das zweite Dutzend der 2.Liga spielt vermutlich eher um Erfahrung und einen einstelligen Platz in der Abschlusstabelle, wobei ich mich durch positive Überraschungen gerne eines Besseren belehren lasse

Besonders Caren und Jan, sowie Melina als Stolz der Shakespeare Jugend, werden als unverbrauchte Neumitglieder ihre eigenen Erwartungen gering halten, hoffentlich aber nicht nur sich selbst einige Überraschungen liefern.

Komplettiert wird die Liga durch alterfahrene Pfeilathleten, angeführt von Urgestein und Sportwart Ol, „Chefkoch“ Stephan, „Pitcher“ Martin, Rola, Basti und Maurice, sowie den Ligadebutanten Dennis alias „Tony“, Lukas und Bernd.

Und auch in der 2.Liga geht es um jede Platzierung, denn wer weiß? Vielleicht muss die Abschlusstabelle als Grundlage zu einer möglicherweise kommenden 3.Liga herhalten.

 

Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.

William Shakespeare (1564 - 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter

Lasst die Spiele beginnen und findet Eure Rolle in unsere Shakespeare League.


You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 1129 Gäste und keine Mitglieder online