Shakespeare Archiv

08/09
alt
06/07
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

In der Saison 2007/08 waren 2 Teams für den 4er Team Cup gemeldet.

Spielmodus:
Vorrunde: 4er Team - Best of 5
K.O. Runde: 4er Team - Best of 5 (bei Unentschieden: Teamleg 701 - Best of 5)
Nach der Vorrunde hatten die 16 besten erstplazierten Teams der Dreiergruppen ein Freilos (insgesamt 16 Teams). Alle anderen Teams (insgesamt 32) spielten in der Zwischenrunde.

Zusammensetzung der Teams:

Da das D-Team sich geschlossen dafür aussprach auch als Mannschaft im 4er Team anzutreten, bekam die Mannschaft die Ziffer 1. Alle interessierten aus B- und C-Team spielten dann in der zweiten Mannschaft.

Shakespeare 1


Teamkapitän: Olaf K. / Christopher

Ergebnisse

Gruppenphase

1. Runde Gruppe 14
21.10.2007 Shakespeare 1 : Diabolo 2 8 : 4 29 : 24
21.10.2007 Shakespeare 1 : SpVgg V.d.K. 2 0 : 12 10 : 36
21.10.2007 Diabolo 2 : SpVgg V.d.K. 2 3 : 9 13 : 30
Alle Spiele wurden am selben Tag ausgetragen
Tabelle
Tabelle SP Punkte Spiele Legs
1. SpVgg V.d.K. 2 3 4 : 0 21 : 3 66 : 21
2. Shakespeare 1 3 2 : 2 8 : 16 37 : 60
3. Diabolo 2 3 0 : 4 7 : 17 32 : 56

K.O. Phase

Zwischenrunde (48 Teams)
xx.xx.xxxx Shakespeare 1 : DC Hameln 79 2 4 : 8 - : -

Shakespeare 1 07/08

Leider liegen von keiner Partie mehr die Kopien der Spielberichtsbögen vor, so dass die Berichterstattung von der alten Homepage herrührt. Nach dem die erste Vorrundenpartie mit 12:0 von V.d.K. gewonnen werden konnte, verlief die zweite Begegnung dann relativ klar für Shakespeare. Nach den ersten Einzeln stand es bereits 4:0. Bei den folgenden Doppeln konnte ein weiterer Punkt gutgemacht werden, nur noch zwei Punkte zum Weiterkommen fehlten. Nach großem Kampf (allerdings mit einiger Konstanzschwäche beim Punkten) mußten zwar die ersten Einzel abgegeben werden, doch MiMo und Andreas F. (der aufgrund starker Immunschwäche eigentlich nur körperlich anwesend war) brachten das Team mit eisernem Willen als Gruppenzweiten in die Zwischenrunde.
Trotzdem Shakespeare 1 in der K.O.-Runde bei Hameln 2 nach den ersten beiden Einzelrunden noch in Führung lag, ging nach dem Erreichen von 4 Siegen überhaupt nichts mehr. Die Spiele konnten zwar recht offen gestaltet werden (viermal 2:3 in Folge), allerdings Zählbares kam dabei nicht mehr herum, so dass die Partie mit 4:8 verlorenging.

Shakespeare 2

alt alt alt alt
Lucky Siggi Marc Andreas W.


Teamkapitän: Siggi

Ergebnisse

Gruppenphase

1. Runde Gruppe 21
14.10.2007 Shakespeare 2 : Diedersen 2 7 : 5 27 : 26
14.10.2007 Shakespeare 2 : SpVgg V.d.K. 1 3 : 9 14 : 28
14.10.2007 Diedersen 2 : SpVgg V.d.K. 1 4 : 8 18 : 28
Alle Spiele wurden am selben Tag ausgetragen
Tabelle
SP Punkte Spiele Legs
1. SpVgg V.d.K. 1 3 4 : 0 17 : 7 56 : 32
2. Shakespeare 2 3 2 : 2 10 : 14 41 : 54
3. Diedersen 2 3 0 : 4 9 : 15 44 : 55

K.O. Phase

Zwischenrunde (48 Teams)
16.12.2007 Shakespeare 2 : DC Bullseye 5 : 7 23 : 24

Shakespeare 2 07/08

Auch von der zweiten Mannschaft liegt nur noch der Spielbericht der Zwischenrunde vor, so dass die Berichterstattung über die Vorrunde der alten Homepage entnommen werden musste. Aufgrund der Niederlage von Diedersen 2 gegen V.d.K. in der Auftaktpartie, war klar, dass ein Sieg gegen Diedersen in der zweiten Partie bereits ausreichend sein würde, um sich als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Da die Partie erst mit 90-minütiger Verspätung gegenüber der ursprünglichen Planung starten konnte, waren einige Shakespearespieler nervlich bereits ein wenig "angespannt". Trotzdem schaffte Shakespeare den erforderlichen Sieg, wenn er auch mit 7:5 denkbar knapp ausfiel. Das Spiel gegen Diedersen war übrigens das erste Spiel von Andreas W. für die Shakespeare Dartists. Da die 90-minütige Verspätung nach der Partie gegen Diedersen noch größer geworden war, trat das Team Shakespeare 2 nur noch zu dritt zum Spitzenspiel gegen V.d.K. an. Die Quittung dafür gab es dann mit der 3:9 Niederlage!
Im Spiel der Zwischenrunde ging es dann Mitte Dezember gegen den DC Bullseye. Nachdem die ersten drei Einzel verloren wurden, konnte Marc mit viel Mühe ein 3:2 "über die Runden" retten und damit dafür sorgen, dass der Vorsprung der Gäste sich in Grenzen hielt. Die beiden folgenden Doppel verliefen dann ausgeglichen, so dass es zur Halbzeit der Partie 2:4 stand. In den nächsten beiden Einzeln schafften Siggi und Lucky mit zwei recht klaren Siegen dn 4:4 Ausgleich, doch die beiden folgenden Spiele gingen trotz zwischenzeitlicher 2:0 Führung von Marc wieder an den DC Bullseye, die damit die 2-Spiele-Führung wieder herstellen konnten. Die letzten Doppel verliefen wiederum ausgeglichen, so dass das Spiel am Ende knapp mit 5:7 und 23:24 denkbar knapp verloren wurde.

  • Specials
  • Artikel

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1181 Gäste und keine Mitglieder online