Shakespeare Archiv

09/10
alt
07/08
alt
|
Auswahl
alt
|
Liga
alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Saison 2008/09

DDV
Bundesliga Nord
NDV
Niedersachsenliga
Verbandsliga West
DBH
Bezirksoberliga
Shakespeare A
Bezirksliga 1
Shakespeare C
Bezirksliga 2
Shakespeare B
Bezirksklasse 1
Bezirksklasse 2
Bezirksklasse 3
Bezirksklasse 4

Der Gewinner der Verbandsliga qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga.
Die beiden Ersten der Bundesliga Nord qualifizieren sich für Endrunde um die deutsche Meisterschaft.

Shakespeare 08/09

Nach dem Abstieg in der Vorsaison wurde das A-Team durch Marc und Andreas W. verstärkt. Das Team benötigte einige Zeit um in Schwung zu kommen. Der Saisonstart mit 3:5 Punkten war allersings auch darauf zurückzuführen, dass die Spiele gegen die Spitzenteams der Bezirksoberliga alle am Anfang der Saison lagen. Danach fing sich das Team und fand langsam zu alter Stärke zurück. Durch zahllose Spielverlegungen in der Rückrunde stellte sich die Situation Anfang Mai folgendermaßen dar: alle der vier ausstehenden Spielen mussten innerhalb von 14 Tagen gewonnen werden, dabei am Ende das direkte Duell gegen den Tabellenführer Diedersen B. Nach der gelungenen Revanche für die Hinspielniederlage gegen den Tabellendritten Piano Players, folgte eine nervenaufreibende 3:2-Schlacht gegen die Sieben Zwerge, die das A-Team mit 8:4 für sich entscheiden konnte. Einen Tag später wurde VdK mit 9:3 bezwungen. Zum entscheidenden Showdown in Diedersen fehlten dann leider sowohl Paul als auch Andreas W. Teamkapitän OL konnte wegen eines Bandscheibenvorfalls ebenfalls nicht spielen, so dass mit MiMo und Lucky auf zwei Spieler aus dem B- und C-Team zurückgegriffen werden musste. Unvergessen bleiben die langen Gesichter der Spieler aus Diedersen nach der zwischenzeitlichen 7:1 Führung durch das Shakespeare A-Team. Am Ende gab es aber ein Happy End für beide Teams, da nicht nur der bezirksobeligameister Shakespeare A, sondern auch der Tabellenzweite Diedersen B in die verbandsliag West aufstiegen. Das B-Team spielte eine rabenschwarze Saison und erreichte am Ende den letzten Platz in der Bezirksliga 2 mit nur 3 Siegen in der gesamten Saison. Dabei konnte sogar der Tabellenführer und spätere Aufsteiger Dudensen besiegt werden, allerdings wurden gerade gegen die direkten Konkurrenten immer wieder die Punkte liegengelassen. Auch das C-Team in der Bezirksliga 1 konnte den Abstieg nicht verhindern und wurde am Ende Vorletzter. Im NDV Cup, wie hätte es auch anders sein sollen, ging es in der ersten Runde mal wieder ins Teamleg. Dort konnte sich Shakespeare diesmal recht souverän mit 3:0 durchsetzen. In der nächsten Runde war dann allerdings Schluss. Kurz vor Weihnachten gab es eine 2:10 Niederlage gegen Propper Banane aus Braunschweig. Im 4er Team Cup waren in diser Saison wieder 2 Teams gemeldet. Team 1 bestand mit Ausnahme des Kapitäns aus dem A-Team. Die Mannschaft konnte sich deurtlich in der Vorrunde durchsetzen, verlor dann jedoch deutlich in der zweiten Runde gegen Fire Darts Adenstedt mit 2:10. Die zweite Mannschaft bestand größtenteils aus C-Teamspielern. Nach einem zweiten Platz in der Vorrunde, folgte ein knapper Heimsieg gegen Vallies Down Under in der Zwischenrunde. In der 2. Hauptrunde ging es dann zum Madness DC Hedeper, wo man leider mit 4:8 unterlag.


Next Matches

C-Team vs PDC Hannover A
23. 03. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Mühlenberger SV
23. 03. 2024
15:00 Uhr
SC Victory A vs D-Team
23. 03. 2024
18:00 Uhr
DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1392 Gäste und keine Mitglieder online