Bereits 5 Tage nach der Derby-Niederlage gegen Shakespeare E stand an diesem Freitag das Heimspiel gegen Arpke B auf dem Programm. Aufgrund der recht kurzfristigen Entscheidung, die Partie in den Shakespeare-Katakomben auszutragen, wurde das Spiel pünktlich um 18:30Uhr leicht "unterkühlt" von beiden Teams in Angriff genommen. Wie eigentlich schon gewohnt startete die Mannschaft schlecht in die Partie. Während Micha an Board 2 seinem Gegenspieler knapp unterlag, brauchte der Shakespeare-Sportwart 2 Legs, um überhaupt ins Spiel zu finden, war dann im dritten Leg aber leider gegen ein 126er Bullfinish des Gegners machtlos. Sol und Sascha machten ihre Sache dann aber gleich viel besser. Während Sol sich durch die fortwährenden guten Scores des Gegners nicht aus der Ruhe bringen ließ und dessen ausgelassenen Checkmöglichkeiten beim 3:0-Sieg an Board 2 eiskalt bestrafte, brauchte Sascha, wie zuvor schon OL zwei Legs, um in sein Spiel zu finden. Mit dem Gewinn des dritten Legs zum 1:2 drehte sich die Partie dann immer mehr zu Gunsten der Hausherren und Sascha konnte mit einem am Ende guten Dart mit seinem 3:2-Erfolg für den zwischenzeitlichen 2:2-Gesamtstand sorgen.

Die Hoffnung den Gegner jetzt packen zu können, wurde durch die folgenden Doppel dann schnell ein Dämpfer verpasst, denn sowohl Sol/Micha, als auch Andrea/Sascha unterlagen den Gegnern ziemlich klar mit 3:0, so dass das D-Team zur Halbzeit mit 2:4 wieder mal im Rückstand lag.

Der eingewechselte Frank bestritt dann parallel mit Micha die nächste Einzelrunde. Leider gab es hier wiederum nichts Zählbares auf der Habenseite zu verbuchen, obwohl Micha zumindest zwischenzeitlich mit 1:0 in Führung gehen konnte. Am Ende stand es aber leider 2:6 und das Unentscheiden hätte schon eines "mittleren Wunders" bedurft. Soweit war das D-Team dem am Ende allerdings gar nicht entfernt. Während Sascha auch sein zweites Einzel gewinnen konnte, verpasste Sol leider trotz bester Möglichkeiten die 2:1-Führung in ihrem Einzel und musste sich letzten Endes mit 1:3 geschlagen geben. Auch die beiden letzten Doppel von Frank/Sascha und Sol/Micha verliefen keinesfalls klar für die Gäste aus Arpke. Beide Partien liefen über 5 Legs, gingen aber beide, auch aufgrund eines 123er Finishs der Gäste, mit 3:2 an die Arpker.

Zumindest einen Rekord stellten die Gäste allerdings noch auf: Noch nie habe ich ein Gästeteam so schnell verschwinden sehen...

Trotz der erneuten Niederlage, gab es aber diverse kleine Verbesserungen zu sehen, die Hoffnung machen, dass es mit ein bisschen mehr Training beim nächsten Punktspiel im Februar besser laufen könnte.

Für Shakespeare am Start:
Andrea, Sol, Sascha Sp, Michael Ri, Frank und OL

Specials Shakespeare:
Fehlanzeige

Specials Arpke:
Mange BF 126, HF 123


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1060 Gäste und keine Mitglieder online