Wohin ging es? Das Dorf, das jahrhundertelang nur von der Landwirtschaft lebte, erlebte etwa um 1900 mit dem Aufbau des Kaliwerkes einen enormen Wandel hin zum Industriedorf. Die Einwohnerzahl stieg enorm, und es entstand die heutige „Kolonie“ als Siedlung der Bergleute. Der Bergmannsverein führt heute die Tradition der Grubenleute fort. Im Jahr 1997 feierte die Gemeinde ihren 975. Geburtstag.


Jetzt hat es bestimmt jeder erraten? Es ging am Samstag auf die Reise nach Wathlingen.

Die Shakespeare Dartists machten sich mit 3 Autos auf den Weg. Lucky und Solveig reisten direkt von zu Hause an und Buschi, Frank B. und Frank W. wurden von Marcel gefahren. Marcel bereitete Buschi eine große Freude, in dem auf der Hinfahrt  ansprechende Gitarrenmusik aus den Boxen dröhnte.

Die Vierertruppe kam als erstes in Wathlingen an und Solveig ein paar Sekündchen später. Bevor Lucky dann auch kam, da hatten Marcel, Buschi und die 2 Franks schon jeweils eine Currywurst mit Pommes bestellt und vernichtet. Und dann startet auch das Spiel. Nach den ersten Einzeln stand es dann 3:1 gegen uns. Nach den ersten Doppeln und den nächsten Einzeln sind wir bis auf 4:6 rangekommen und hatten dann eigentlich noch die Chance ein Unentschieden zu holen, aber die checksicheren Wathlinger ließen ein Unentschieden leider nicht mehr zu und somit verloren wir 8:4.

Besonders hervorzuheben ist ein 16 er von Buschi.

Als Belohnung dafür durfte er dann auch auf der Rückfahrt sich feinsten Techno im Auto anhören. Ein Genuss für ihn!!


You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1093 Gäste und keine Mitglieder online