Irgendwo muss es sein, das R-Volk, von dem in anderen Shakespeare-Teams so viel gesprochen wird. Zum Saisonauftakt der Corona-Saison 20/21 begaben sich vier G-Teamler auf ihren Drahteseln auf die beschwerliche Suche im Nienburger Umland.

100905 glissen07

Nach längeren Diskussion bog man am abgebildeten Schild nicht in Richtung "Kartoffeln", sondern lieber zum Sportplatz ab, wo man sich "völlig unvermittelt*" den Dart Devils aus Glissen gegenüber sah. Mit Meike schlug dann noch Spielerin Nummer 5 auf, die aus Ermagelung eines Fahrrades leider mit dem Auto anreisen musste.

Die Geschichte des Spiels ist indes schnell erzählt. Zur Halbzeit führte das Heimteam mit maximaler Durchschlagskraft mit 6:0 und 18:0! Alles Training, aller gute Wille, alle Hoffnung der Landeshauptstädter war an diesem Punkt schon komplett zunichte gemacht. Immerhin schaffte es Maurice dann in der zweiten Hälfte ein wenig mit dem Shakespeare-Fähnchen zu wedeln, hatte sowohl Matchdarts im Einzel, als auch im Doppel mit Thomas. Letztendlich reichte es aber jeweils nicht, um das überdeutliche 0:12 abzuwenden.

So kam man auf dem Rückweg wieder am oben genannten Schild vorbei und war sich sicher, dass es dann wohl in Richtung "Kartoffeln" zum R-Volk geht...

Vielen Dank an die netten Gastgeber, die zwar erfahrene Steel-Darter sind, aber trotzdem ihre erste Saison im DBH spielen. Schön das ihr mit dabei seid! Wir hoffen, dass wir im Rückspiel etwas mehr Gegenwehr leisten können.

*Bitte zur nächsten Saison wieder eine Terminkoordinierung, falls irgendwie die Möglichkeit bestehen sollte.

100905 glissen01
Das erste echte Lebenszeichen von Glissen in Bühren auf halber Strecke von Nienburg

100905 glissen02
Das Ortsschild ist erreicht - im Hintergrund auf der Straße könnt ihr noch einige G-Teamler auf ihren Fahrrädern erkennen.

100905 glissen03
Die Heimat der Dart Devils aus Glissen

100905 glissen04

100905 glissen05

100905 glissen10
Ein paar Eindrücke aus der Spielstätte

100905 glissen08
Corona 1: Die Radfahrer am Nienburger Bahnhof

100905 glissen09
Corona 2: Teilnehmerfoto mit vorbildlicher Einhaltung der Sicherheitsabstände