Das neu formierte A-Team konnte sich am vergangenen Samstag, bei einem doppelten Testspiel in Gronau, gleich zwei mal gegen den direkten Ligakonkurrenten durchsetzen und sich somit ein gutes Gefühl für den Start der neuen Saison sichern.

d3d41bc2 6907 4078 a7b5 ca57e673553aoben: Marvin, Yannik, Leon (v.l.n.r.) unten: Finn, Sebastian, Tobi (v.l.n.r.)

 

Aber Moment mal, neu formiertes A-Team? Wer ist das denn überhaupt?

Nachdem einige feste Größen im ehemaligen A-Team den Verein verlassen haben, wurden sich viele Gedanken darüber gemacht, wie man ein konkurrenzfähiges Team aufstellen kann, dabei hat Kapitän Leon gemeinsam mit Marvin, aus dem ehemaligen C-Team, viele Gespräche geführt und die beiden konnten einige Spieler davon überzeugen sich der Herausforderung Verbandsliga zu stellen. 

Mit dabei sind Leon, der sich in der kommenden Saison das Amt des Kapitäns mit Marvin teilt, Marvin, Sven, Sebastian, Tobi, Finn und Yannik, die hier jetzt kurz vorgestellt werden.

Leon ist ein 21 Jahre alter Student, der im Dartbereich schon einige kleinere Erfolge feiern konnte, hervorzuheben sind hierbei sicher die Teilnahme an der Weserbergland Premier League und der PDC Development Tour, zusätzlich dazu konnte er sich bereits bei einigen regionalen Turnieren durchsetzen. Im Testspiel konnte Leon seine Qualität zeigen und hat alle seine Spiele gewinnen können, sowohl beide Einzel als auch die Doppel mit Marvin und mit Finn.

Für Marvin, 22 Jahre, auch Student, gilt ähnliches wie für Leon, auch er ist Teil der Weserbergland Premier League und auch er hat schon Spiele auf der PDC Development Tour gewinnen können. Zusätzlich dazu ist er ein regional erfolgreicher Turnierspieler und ein wahres Kommunikationstalent. Seine spielerische Klasse konnte er im Testspiel gut unter Beweis stellen indem er nur ein Einzel abgegeben hat, aber als 4 Doppel (In Kombination mit Leon und mit Tobi) für sich entscheiden konnte.

Sven, der mit seinen 37 Jahren der Opa des Teams ist, steht mitten im Berufsleben und hat leider aktuell weniger Zeit für die geliebten Wurfgeräte aufbringen können. Allerdings zeugen seine sehr guten Ergebnisse auf Turnieren in den letzten Jahren, als auch die guten Leistungen, die er in vergangenen Verbandsligasaisons zeigen konnte, von seiner unbestrittenen spielerischen Qualität. Leider war Sven beim Testspiel terminlich verhindert und konnte sich somit nicht zeigen.

Sebastian gehört mit seinen 31 Jahren auch zum älteren Eisen, auch er konnte in den vergangenen Saisons mit guten Leistungen in der Verbandsliga auch sich aufmerksam machen, zusätzlich dazu ist er einer der Wenigen, die in den letzten Jahren das Jahresbestenturnier für sich entscheiden konnte und damit der einzige aus dem aktuellen A-Team, der sich zu diesem elitären Kreis zählen darf. Im Einzel stark unterwegs, konnte „Sebi“ seine Qualitäten im Doppel leider nicht voll ausspielen, sodass alle seine Doppel (mit Tobi und Yannik) knapp verloren gingen.

Tobi, der letzte Ü30-Spieler aus der Mannschaft, stößt ebenso wie Marvin aus dem ehemaligen C-Team dazu und konnte sich dort auch als absoluter Leistungsträger etablieren, der auch beim berüchtigten Montagsturnier immer wieder auf sich aufmerksam machen konnte. Jetzt hat er endlich die Chance, dieses Niveau auch in einer höheren Liga zur Schau zu stellen. Im Testspiel konnte Tobi die Hälfte seiner Spieler gewinnen, ein Einzel und zwei Doppel gingen leider verloren.

Finn ist mit seinen 16 Jahren der jüngste Spieler im Verein und gehört doch unumstritten in die erste Mannschaft. Erst zu dieser Saison gestartet mit dem Dartsport in Vereins- und Verbandsstrukturen gehört er definitiv zu den besten, die in seiner Altersgruppe in Niedersachsen unterwegs sind, was ein zweiter Platz beim DBH und ein 5. Platz beim letzten NDV-Jugendtreff beweisen. Und auch im Herrenbereich hat Finn schon einige Finals spielen dürfen. Die Nervosität war in den Einzeln im Testspiel leider noch ein bisschen zu groß, grade in den Doppeln (Mit Yannik und Leon) konnte er dann jedoch seine Stärken, insbesondere auf Check, ausspielen. Somit hat auch Finn 3 seiner 6 Spiele gewinnen können.

Zu guter Letzt kommen wir zu Yannik, der die neuste Entdeckung ist. Mit seinen 26 Jahren hat er erst während Corona zum Dartsport gefunden und sich über die Onlineangebote viel Spielpraxis holen können. Mit viel Fleiß konnte er sich dann auch für die aktuelle Saison der Weserbergland Premier League qualifizieren und auch noch andere Turniersiege einfahren. Bei Yannik handelt es sich definitiv um einen Rohdiamanten, der sich jetzt auch im Trikot der Dartists unter Beweis stellen darf. In Gronau lief es für ihn in den Einzeln sehr gut, wobei er in den Doppeln, die er mit Finn und mit „Sebi“ gespielt hatte, drei knappe Niederlagen hinnehmen musste. 

Im Großen und Ganzen handelt es sich also bei unserem A-Team um eine sehr junge und hungrige Truppe, die unbedingt den Erfolg sucht. Das konnten die beiden Siege (7:5 und 8:4) in Gronau zeigen, bei denen dennoch Unzufriedenheit über die eigene Leistung zu spüren war. 

Vielen Dank hier an die tollen Gastgeber aus Gronau, auf die wir uns schon in der Liga freuen; wir wünschen euch eine möglichst erfolgreiche Saison. Für uns beginnt die Saison am 09.10. mit dem Stadtderby bei Hannover 96.


Wer ist Online?

Aktuell sind 1094 Gäste und keine Mitglieder online