Zum dritten Mal in Folge konnte sich PDC-ler Heiko den Sieg beim Montagsturnier sichern. Nach seinem klaren 3:0-Sieg im Hauptrundenfinale über Darttempler Nils, kam es Finale dann zum erneuten Aufeinandertreffen der Beiden im Finale. In einer immer nervöser werdenden Partie konnte sich Nils gegen diverse Matchdarts von Heiko mit 3:2 durchsetzen und damit ein zweites Endspiel erzwingen. Zum allgemeinen Erstaunen ging Heiko nach einem durchwachsenen ersten Leg und einem folgenden sehenswerten 17-Darter mit 2:0 in Führung, schüttelte dem Gegner die Hand und packte die Darts ein. Schnell konnte dann aber der Irrtum, dass das Finale im Modus Best of 3 ausgetragen würde, aus der Welt geschafft werden, woraufhin der ehemalige Shakespeare Dartist seine Wurfgeräte wieder auspackte. Nach einem unterirdischen dritten Leg, das verdientermaßen an Nils ging, fand Heiko aber schließlich in sein Spiel zurück und holte sich den vierten Durchgang zum Turniersieg. Platz 3 sicherte sich Thilo, der sich mit 3:0 gegen Michael durchsetzen konnte, danach aber mit 2:3 an Nils scheiterte. Bester Shakespeare Dartist wurde Marc, dem das Erreichen der K.O.-Runde am vorangegangenen Sonntag sichtlich Oberwasser gegeben hat.

alt
Von links: Thilo, Nils, Heiko und Michael

Danke an dieser Stelle noch an Nils für die Turnierleitung. Für alle Laien und Unbelesenen der an den Whiteboards schreibenden Zunft hier noch mal ein Auszug aus der Sport- und Wettkampfordnung des DBH (§6 Allgemeines):

"6.6 Nur die Schreiber dürfen sich vor dem werfenden Spieler aufhalten. Diese Personen müssen ihre Bewegungen auf ein Minimum reduzieren."

Also bitte nicht nach dem zweiten Dart vors Board springen, weil ihr einen der Darts nicht sehen könnt.{#emotions_dlg.wink}

Hier die Statistik:

Beginn: 19:30
Ende: 23:30

Einzel
Spielmodus: Hauptrunde Best of 5 / Verliererrunde Best of 5

Teilnehmerzahl: 14

Platzierungen

1. Heiko
2. Nils
3. Thilo
4. Michael
5. Maxi

Marc N.
7. Buschi
Karol
9. Stephan
Andi
Alex
Frede
13. Hermann
Gary

Turnierleitung: Nils

Specials :
Michael: HF 116, LD 18
Gary: BF 70
Nils: LD 16, 180, LD 17
Heiko: LD 18, 180, HF 108, LD 17, LD 17
Alex: HF 120
Thilo: 180


You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1036 Gäste und keine Mitglieder online