Die Zeitdiebe aus Herrenhausen luden am gestrigen Abend zu einem weiteren Qualifikationsturnier, welches bei entsprechenden Abschneiden zur Final-Teilnahme am Zeitdiebe Masters Cup berechtigt. Bei einem 16er Teilnehmerfeld besetzten die Dartists das rein "sportliche Feindesgebiet" mit Tzmarty, Krümel, Kurt, Marvin, Leon, Jonny, Till und dem Korsaren. Somit stellte man ganze 50% des werfenden Personals. Der Modus - 4 Gruppen (Best of 4 Legs), 4 Spieler, 1 & 2 erreichen die K.O.Runde.

Nach erfolgreicher Auslosung startete das Turnier um Punkt 18:30 Uhr...

 

In Gruppe I mussten sich Tzmarty und Krümel gegen Serge und Martin T. behaupten. Mit 5 Zählern lief der C Kapitän als erster durch die Ziellinie, gefolgt vom Routinier Martin. Krümel (3 Punkte & 3.) fehlte ein mageres Pünktchen zum Erreichen des Viertelfinals.

Die beiden Dartists aus dem A-Team bekamen es in Gruppe II mit Kai Z. & Marcel S. zu tun. Hatten aber nur selten Probleme und mussten nur durch ein 2:2 gegeneinander Punkte liegen lassen. Gruppenprimus wurde Leon dank des besseren Legverhältnisses vor Jonny.

Gruppe III blieb komplett Dartistfreie Zone, was gleichbedeutend damit war, dass Gruppe IV ausschließlich durch Gutenberghöfler besetzt wurde. Hier setzte sich Marvin (5 Pkt.) vorm Korsaren (4 Pkt.) gefolgt von Till (2) und Kurt (1) durch.

Es verblieben 5 Shakesakteuere im Turnier. Die "Gefahr" auf "Friendlyfire" war somit weiter hoch - und so kam es. Gleich zweimal hieß es A-Team versus C-Team im Viertelfinale. Und zweimal konnte sich der "Underdog" durchsetzen. So strichen Jonny gegen Marvin (0:3) und Leon gegen Jens (1:3) die Segel. Tzmarty musste sich indes einem stark aufspielenden Tim (HDSC) glatt mit 0:3 geschlagen geben. In Summe ergibt das bis dato 6 Gefallene.

Im Halbfinale erwischte es dann auch den Korsaren, der sich zwar wehrte, aber gegen einen ehrfahrenen Martin verdient mit 1:3 den Kürzeren zog. Am Parallelboard machte es Marvin besser und revanchierte sich für das C-Team am vorhin genannten HDSCler.

Marvin gewinnt in Herrenhausen

Selbige Revanche sollte ihm dann auch in einem tollen Finale gegen Martin gelingen. Mit 3:1 setzte er sich durch und "beseitigte" den allerletzten Wiederstand. Stellung der Zeitdiebe eingenommen!

Nach dem DBH-Turnier in Hameln präsentierte man den Verein außerhalb der "eigenen vier Wände" erneut äußerst positiv.

Glückwunsch Marvin! Vielen Dank Spike (Turnierleitung), Serge & Co. (Bewirtung)!

Bis zum nächsten Mal - GAME ON :)


Kommentare   
#2 Michael Kull 2020-02-21 12:38
Jonny, Leon und mittlerweile auch Marvin gehören immer zu den Favoriten und beweisen ihr Talent, mit geilen Spielen und tollen Ergebnissen zur Genüge. Das der Korsar sich inzwischen wahnsinnig geil entwickelt hat, ist für interessierte kein Geheimnis und gerne gebe ich zu, dass er mit Marvin und Tobi inzwischen ganz klar zu den Top-Guns der Basdarts zählt. :-)
+1 #1 Frank Kinder 2020-02-21 12:15
Cooler Bericht, coole Truppe und sicher das beste Training....Marvin wieder on the top

You have no rights to post comments