Am 18. Spieltag der Verbandsliga 1 zog es die Shakespeareaner nach Bergen hinter Celle zum Rückspiel gegen den ortsansässigen Dartverein. Im Hinspiel konnte man vor heimischer Kulisse einen Sieg gegen den Drittplatzierten feiern. Unterwegs mit einem Mercedes und einem Volkswagen ritten die Akteure in die 50 Kilometer entlegene Spielstätte. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und sogar das erste Getränk für die Dartists haben die Bergener spendiert. Vielen Dank dafür.

alt

Ein Blick von Fahrzeug Nr. 1 auf Fahrzeug Nr. 2

 

 

 

Für Shakespeare gingen an den Start: Buschi, Daniel, Gero, Thilo, Krümel und Alex.

Die ersten vier Doppel teilte man sich noch brüderlich mit den befreundeten Kollegen, wobei Thilo und Gero jeweils ihre Spiele für sich entscheiden konnten. An Position fünf und sechs dominierten die Bergener die Spiele und führten somit verdient mit 4:2 nach den Einzelspielen. Dabei sei noch angemerkt, dass Alex und Buschi mit 2:3 verloren haben und mehr oder weniger viele Matchdarts in der Kralle hatten.

Nach einem kurzen Brainstorming hinsichtlich der Aufstellung für die Doppel, kamen folgende Paarungen auf Seiten der Dartists zustande: Thilo/Gero, Marc N/Alex, Daniel/Buschi.

Wieder einmal waren es nur Gero und Thilo, die zählbares für den Endstand brachten. Sie gewannen beide Doppel souverän und konnten mit den ein oder anderen "Exhibitionwürfen" für Staunen in der Arena sorgen. Gero zB checkte zum Sieg über Tops, Tops, gab jedoch hinterher zu, dass der erste Dart tatsächlich etwas nach oben abgerutscht war. Im Interview danach ergänzte er:" Nun, wenn der erste schon drin ist, passt der zweite auch da rein.". Im Doppel bestehend aus Marc und Alex war nicht viel zu holen, während Alex mit hohen Scores die Hoffnung auf eine Punkteteilung teilweise aufrecht erhielt, fand Marc den Weg nicht ins Spiel, sodass beide Spiele verloren gingen. Buschi und Daniel hingegen hatten alle Möglichkeiten ihre Spiele zu gewinnen. Zwei mal hieß es am Ende: 2:3 gegen uns bzw. für den Gegner. Schade eigentlich.

Am Ende ergab sich somit ein Endstand von 8:4 (26:21) für die Bergener,, die erfolgreich die Hinspielniederlage wett machen konnten. Glückwunsch dazu. Im Anschluss an die Partie hat man sich dazu entschlossen ein Bierleg der besonderen Art zu spielen. Dazu wurde das Standardboard gegen ein sogennantes "Champion's Choice Board" getauscht. Das Besondere an jenem Board, ist dass alle Doppel- und Tripplefelder sowie das SB und Bullseye um 50 % kleiner ausfallen als auf dem normalen Board, weshalb hohe Scores und das sofortige Checken sich umso schwerer gestalten. Nichtsdestotrotz fielen einige Tonnen auf beiden Seiten und Thilo checkte mit seinem zweiten Dart souverän die D2 und besorgte den Dartists den verdienten Absacker.

alt

Gruppenfoto

Ehe die Gäste ihre Abreise antraten wurde noch schnell ein Foto geschossen und (zumindest von einigen) der Deckel bezahlt. Auf dem Rückweg kam es dann zu einem Naturschauspiel bestehend aus Hagel, Nebel, Dunkelheit und Regen, weshalb man sich entschied bei einer Fastfood Kette Rast zu machen und den ein oder anderen Burger zu verputzen. alt

Nebel-Regen-Hagel Kombi

Im Shakespeare angekommen, konnte man noch dem erfolgreichen B-Team bei ihrem 9:3 Erfolg etwas zuschauen und das wirklich letzte Feierabendbierchen genießen.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für einen gelungenen und unterhaltsamen Spieltag und kommen nächste Saison wieder gern zu euch. Bis dahin!


You have no rights to post comments

logo hintergrund transparent 1

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1128 Gäste und keine Mitglieder online

HKIWS 200x100