Spieltag 4

Shakespeare A vs. Neustädter Rübendarter A

9:3 Punkte (31/14) Legs

Die Dartists sind in bester Spiellaune im Shakespeare eingetroffen und zersplittern sofort in verschiedene Fraktionen. Die Einen machen sich auf dem Weg zum Spiel C-Team gegen PDC Hannover, die Anderen bleiben im Shakes. Dabei werden beinahe alle möglichen Fortbewegungsmöglichkeiten ausgenutzt. Karol, Schmolke und Gero mit dem Radel, Buschi und Alex mit dem Bus und der Rest kurbelt die Schuhindustrie an und läuft. Im Roadhouse trifft man sich mit dem alten Team. Man muss sie schon suchen, da die Beleuchtung für eine Sitzung der Depressionsliga geeignet wäre. Zumindest sieht man seinen Gegner nicht weinen. Genug dazu... zurück zum eigentlichen Spiel.

Lucky und Gero beginnen in den Einzeln. Gero 3:0, Lucky 3:0. Der Trainer in Vorbildfunktion mit dem ld16 und zwei Legs, die ihn zufrieden gestellt haben. Lucky flucht weniger. Das heißt für seinen Gegner nichts Gutes. Die triple 1 am brandneuen Vierschwert Board hat sich schon so auf den vorzeitigen Ruhestand durch völlige Zerstörung gefreut. Daraus wird nichts! Norbert Blüm kommt persönlich vorbei und steichelt liebevoll über das Segment und haucht in den Keller: Die Rennde ischt sischer!

Marc und Karol gehen in Habacht und machen dem Trainer blind alles nach. Marc 3:0, Karol 3:0. Marc spielt sicher und konzentriert zu Ende. Dabei befindet er sich unter zusätzlicher Beobachtung unseres kommenden A-Team Spielers Dominik. Karol muss noch lernen seine Spiele zu genießen. Zack bums aus! Das ist doch kein Zustand. Ich hoffe er lässt sich bei anderen Sachen mehr Zeit. Er selber war unzufrieden, da er mehr als drei Minuten für seinen Gegner gebraucht hat. Egal! 4 Einzel 12:0 Legs. Das gab es auch länger nicht mehr. Der Typ der so genial aufgestellt hat verdient einen Orden. (Adresse auf Nachfrage)

Alex und Buschi leiten den Herbst der Partie ein und verlieren 1:3 und 2:3. Aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Buschi dürfte sich eine Spur mehr als Alex geärgert haben, da er seine Begegnung klar im Griff hatte. Dann kommt Parkinsonsis Checkinensis ins Spiel. Eine Krankheit deren Symptome nur auftreten, wenn der Pfeil ins Doppel muss. Bei Buschi im letzen Leg in vollem Umfang ausgebrochen. Da kein Impfstoff vorhanden ist darf sich an dieser Stelle das erste Lungentorpedo aus reinem Frust angesteckt werden. Rauchend verlässt er den Keller und verschwindet in der nahegelgenden Waldorffschule um seine innere Mitte wieder zu finden. Alex, der noch auf den ersten Erfolg im Einzel wartet, schafft es nicht seinen Ehrgeiz in Leistung umzuwandeln. Hacken in den Teer und weiter maschiert. Das wird schon. Wenn nicht wird er an PDC ausgeliehen. Die brauchen noch ein paar schattenresistente Gewächse.

Ergebnis nach den Einzeln: 4:2 (15:6)

 

Die Doppel bleiben bis auf eine Substitution aus dem B-Team unberührt.

Buschi und Marc N. (Substituent) schreiten zur Tat und gewinnen 3:1. Dabei fügt sich der Niesel Ski wie wd40 an meine Fahrradkette. Da quietscht und rumpelt nichts mehr, das passt und läuft und läuft und läuft. An dieser Stelle Gratulation zum ersten Punkt in der Verbanddsliga. Der Druckt wurde vom psychologisch geschulten Trainer noch zusätzlich erhöht. Wer seine Einstandspartie verliert muss alle Teammitglieder nach Hause tragen. Für ihn sicher kein Problem, aber was nicht muss, muss nicht! Buschi testet aus, wie viele Punkte man mit drei Pfeilen werfen kann und schaft immerhin 180 Punkte. Glückwunsch. Karol vollführt diese wissenschaftlich unhaltbare Untersuchung auf die 19 durch und erzielt 171. Endlich! Das wurde ja auch mal Zeit.

Karol und Lucky schließen sich an und gewinnen 3:1. Damit ist uns ein Punkt sicher! Karol wirft Punkte, Lucky checkt. Dabei erlauben sie sich noch ein Highlight. D10 zum ld18. Die Mischung aus polnischen Flüchen und notorischem triple Eins Gezeter allein ist schon Eintritt wert. Wir verlosen an dieser Stelle 10 Eintrittskarten für das nächste Heimspiel. Gewinnspielfrage: Welches Doppel ist durch ständiges Gefluche (multilingual) das wohl am wenigsten jugendfreie Doppel in der Geschichte der Shakespeare Dartists?

Antwort A: Karol und Lucky

Antwort B: Bibi und Tina

Lösung bitte an 822300 senden

Alex und Gero gewinnen 3:1 ohne großen Glanz, aber wer im Keller Glanz sucht muss mittig unter der Diskokugel stehend nach oben gucken. Damit ist der Sieg der Shakespeare Dartists nur noch durch einen Riss in der Matrix zu verhindern.

Die letzten drei Doppel gehen auf Grund des vorzeitigen Sieges schnell und entspannt von statten. Gero/Alex 3:2, Bibi und Tina 3:0 und Marc/Buschi 1:3.

Die Neustädter verabschieden sich schon, als der Trainer noch die Ergebnisse in den Spielbericht einträgt. Damit brechen sie den Rekord im Schnellaussteigen am Franfurter Flughafen. " Meine Damen und Herren, wir bitten Sie bis zum Erreichen der endgültigen Parkposition...(Alle schon abgeschnallt und weg!) Dafür hat Graham vergessen sein Bier zu trinken und setzt sich nochmal mitten in die Teambesprechung und erfüllt seine englische Pflicht. Das ist wohl so ein Ding wie; Wer Bier verschenkt wird aufgehängt. In der anschließenden "Team"besprechung hällt sich Gero mit seinen ausgedehnten Motivationsmonolgen zurück, da selbst er erkennt, dass die Jungs von alleine positive Dinge über das Spiel berichten. Wir hängen uns an die Tabellenspitze und lassen nicht mehr los! Glückwunsch an die Manschaft. Wir sind gespannt wie sich die Dinge entwickeln.

Zum nächsten Spiel dürfen wir einen neuen Spieler begrüßen. Harald (ExTempler) erkennt die Wahrheit und findet ins Licht. Dadurch ist das Team um einen erfahrenen Spieler gewachsen und wird darunter sicher nicht leiden. Herzlich Willkommen Harald!

Wir bedanken uns bei den Jungs aus Neustadt für eine gut geführte und faire Partie. Wir freuen uns auf die Rückrunde.

Specials:

Karol HS 171

Karol/Lucky LD 16

Buschi HS 180

Gero LD 16 Bf83


Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1147 Gäste und keine Mitglieder online