Mit einem 6:6 (20:25) gegen Diabolo 2 als Gastmannschaft und einem 9:3 (31:17) gegen den WC Fisch als Heimmannschaft konnte sich das 4er-Team der Shakespeare-Dartists in der Spielstätte "Klamotte" als Gruppenerster das Weiterkommen sichern.

24.10.2009 - gegen 15.30 Uhr versammelte sich das 4er-Cup-Team - bestehend aus Andy F. (Teamkapitän), Olli, Helmut, MiMo und Timo in der Klamotte zum ersten Spieltag.

OL kam etwas später dazu, Daniel G. konnte leider nicht zum ersten Spieltag erscheinen.
Das Spiel Diabolo 2 gegen WC Fisch war noch im vollen Gange - die ersten Doppel wurden gerade ausgespielt. So hatten wir noch Zeit, uns einen ersten Überblick zu verschaffen...das erste Grupeenspiel Spiel wurde dann am Abend mit 6:6 (24:24 Legs) beendet.

Nun kamen wir (endlich) an die Reihe: gut gelaunt und voller Elan ging es zum ersten der beiden von uns auszutragenden Spiele: Diabolo 2 gegen die Shakespeare Dartists.

Helmut spielte das erste Einzel und gewann souverän mit 3:0. Das zeitgleich zweite ausgetragene Einzel spielte Olli: nach 0:1 Rückstand wurden die Ärmel höher gekrempelt: Beim 2:2 bestimmte der Bullwurf, dass Diabolo das letzte Leg beginnen würde. Trotz Check-Chancen musste Olli das zweite Einzel abgeben.

Die nächsten Einzel bestritten MiMo und Andy, die ebenfalls mit je einem Gewinn und einer Niederlage zum Zwischenstand von 2:2 die ersten Einzelspiele abschlossen.

Die Doppel spielten Andy F. und MiMo, sowie Olli und Timo. Während Andy und Mimo das Doppel sicher mit 3:0 nach Hause brachten, mussten sich Olli und Timo mit einem 1:3 ungewollter Weise zufrieden geben. Das bedeutete erneut: 3:3 - absoluter Gleichstand.

Die nächsten Einzel starteten Olli, MiMo, Timo und Helmut. Man konnte es kaum glauben: An Board 1 gewann Mimo mit 3:0, Olli konnte trotz Chanchen sein Spiel nicht gewinnen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.
Die beiden nächsten Einzel wurden von Timo und Helmut gespielt. Helmut's Leistungen rissen auch hier nicht ab - er warf konstant und konnte das Spiel gewinnen. Timo hingegen "spielte nicht schlecht", aber es reichte nicht. Beim Rückstand von 0:2 platze wohl endlich die verstopfte Ader und so gewann er die nächsten beiden Legs. Auch hier entschied der Bullwurf, dass Diabolo das letzte Leg beginnen sollte. Leider konnte auch hier trotz Chancen das Spiel mit 2:3 als verloren vermerkt werden.

Man höre und staune : Gleichstand 5:5, die letzten Doppel sollten also (hoffentlich) eine Klärung herbeiführen...

An die Boards gingen MiMo und Andy, sowie Olli und Timo.
Bei MiMo und Andy lief es zunächst sehr gut und es stand bereits 2:0, als Diabolo noch einmal alles gab und zum 2:2 aufschliessen konnte. Das letzte Leg konnten dann aber MiMo und Andy gewinnen und mit 3:2 den Punkt verbuchen.

An Board 2 sah es "etwas" anders aus: Olli und Timo lagen bereits 0:2 zurück, als ein höherer Gang gefunden wurde und zum 2:2 ausgeglichen werden konnte. Wie auch immer - das letzte Leg ging leider verloren und so stand es nach dem ersten Spiel des 4er Cups.

Diabolo 2 - Shakespeare Dartists 6:6 mit 20:25 Legs.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an das Diabolo-Team für die gute Stimmung und das faire Spiel!

Für die Gruppe bedeutete dies, dass wir auf jeden Fall gewinnen mussten, oder aber zumindest vom Legverhältnis gut abschneiden mussten, um weiter zu kommen. Der Adrenalinpegel war entsprechend hoch...

Das zweite Spiel für uns und somit das letzte Spiel der Gruppe startete dann gegen WC Fisch - wir hatten Heimrecht und Andy moderierte den Spielverlauf. Die Gegner hatten derweil einige Zeit gehabt sich zu entspannen bzw. vorzubrereiten, denn schließlich ging es um das Weiterkommen!

An Board 1  spielte MiMo und holte sich den Punkt mit 3:0 - kurzer Prozess!
An Board 2 spielte OL sein erstes Einzel des Tages. Mit einem vermerkten Highscore von 171 (T20, T19 und T18!) holte er sich den Punkt mit 3:1.

Die nächsten Einzel spielten Andy und Helmut. Andy konnte mit 3:2 auch den Punkt gewinnen, dabei halfen sicherlich auch der geworfene Highscore von 171 und das nette Bullfinish (57)!

Also: 4:0 Zwischenstand nach den Einzeln! Ja!

Die Doppel bestritten Helmut und OL, sowie Olli und Timo. Während Helmut und OL das Spiel mit 3:0 sicher für sich verbuchen konnten, mussten Olli und Timo sich leider mit 0:3 geschlagen geben...Schade, aber Kopf hoch:

5:1 nach den ersten Doppeln!

Noch zwei Punkte, das musste doch zu schaffen sein...

Für die nächsten Einzel gingen MiMo an Board 1 und OL an Board 2 an den Start.
MiMo lies nichts anbrennen und schloss mit 3:0 ab - ein schönes 101-Finish war auch dabei!
Bei OL ging es durchwachsen daher - allerdings nicht ausschließlich selbst verursacht...Naja, jedenfalls konnte OL auch hier seine Stärke unter Beweis stellen und machte das Spiel mit 3:2 zu.

7:1 bedeutet: Erster!  

Doch die nächsten Spiele sollten auch noch ausgetragen werden: kein Feiern, Pfeile werfen stand auf dem Plan...

Andy an Board 1 spielte sichtlich gut gelaunt, musste den Punkt aber leider mit einem Endstand von 3:2 abgegeben.
Helmut machte das Spielen trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit wie immer Spaß, doch trotz eines zwischendurch geworfenen Highscores von 142 ging der Punkt mit 2:3 verloren.

Zwischenstand: 7:3.

Die letzten Doppel wurden aufgerufen: Helmut und OL sowie Olli und Timo gingen für die beiden letzten Spiele an die Boards.

Helmut und OL konnten den Punkt sicher mit 3:1 nach Hause bringen.
Bei Olli und Timo dauerte das Spiel zeitlich ein wenig länger, doch auch hier konnten sie sich mit schönen Scores durchsetzen und besiegelten das Spiel ebenfalls mit einem 3:1 "pünktlich" mit einem "Dete-Doppel" um 1:35 Uhr für einen

Endstand von 9:3 mit 31:17 Legs!!!



Erschöpft, aber zufrieden haben wir den ersten Platz der Gruppe erreicht. Der Spielmodus mit zwei Spielen an einem Tag war sehr kräftezehrend, aber das Shakespeare-Team hat super durchgehalten und sich auch in "unschönen" Zeiten des Abends immer wieder gesammelt und mit vereinter Kraft das Weiterkommen gesichert.


Danke an die Klamotte und den WC Fisch 96 für die nette Bewirtung und die Organisation des ersten Spieltages!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag - bis dahin trainieren - Einige zumindest - fleißig das Checken unter erschwerten Bedingungen - versprochen!

Hier noch einmal die Highscores des zweiten Spiels im Überblick:
Andy F.: HS 171, BF 57
OL: HS 171
MiMo: HF 101
Helmut: HS 142

Ach ja, und dies ist auch noch der 100'ste Beitrag auf der neuen Seite...


Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 976 Gäste und keine Mitglieder online