Shakespeare Dartists B - Arpker DV

Der vergangene Freitagabend war der Start in die neue Saison für das B-Team. Vereinsintern wurde dieser Start viel beachtet, waren doch einige neue, gute Spieler für Shakespeare am Start. Die ersten Spieler wurden schon 2 Stunden vor Spielbeginn im Shakespeare zum warmspielen gesichtet und wie schon üblich begann auch diesmal alles ein bischen "gymnastischer". Selbst der anwesende A-Team Cpt wurde eingebunden. Die Dartfreunde aus Arpke ließen sich da etwas mehr Zeit mit der Anreise, aber das liegt an der Bahn und ihren "Vor"zügen. Das gab uns aber genügend Zeit den Spielbereich vorzubereiten, neue Saison = neue Liga Boards.

Der Gegner war da, die Getränke gereicht, die Salzstangen plaziert, Licht gerichtet, Begrüßungen gesprochen... Es konnte losgehen, jetzt wollten alle in den Ring und sich dem Kräftemessen stellen.

In der ersten Runde der Einzel begannen:

Thilo, Tzmarty, Harald und sol. Thilo wurde seinem Ruf aus den Montagsturnieren als guter Spieler gerecht und holte in seinem ersten Ligaspiel den ersten Sieg mit 3:0 Tzmarty kam nicht ganz so gut ins Rollen und lag erst mal mit 0:2 zurück, bevor er immer stabiler in seinen Würfen wurde und das Spiel dann doch noch mit 3:2 nachhause holen konnte. Harald packte in seinem Game die Darts aus und konnte sie nach einem 3:0 gleich wieder einpacken. Er macht einen souveränen Eindruck und ließ in keinem Leg irgendwelche Zweifel aufkommen, wer das Spiel bestimmt. sol kam leider nicht wie sonst in ihren Rhythmus mit den Würfen. Sie war zwar in jedem Leg dran, aber hat nicht das glückliche Händchen an diesem Abend. Nach den Einzeln also 3:1 für das B-Team.

Bei den nun folgenden Doppeln zeigten Thilo und "der Löffel" zusammen einen guten Dart und konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Sargbesitzer Pacco und die “Hummel“ (heute in schwarz mit fröhlichen schwarzen Streifen) waren sichtlich nervös vor ihrem ersten Ligaspiel und gingen gleich mit 0:2 Legs in Rückstand, bevor sie aufdrehten und zum 2:2 ausglichen. Leider wurden bei beiden die Arme weich, das Handgelenk steif oder der Gott des Darts trank aus dem Pitcher des C-Teams, die Matchdarts konnten nicht genutzt werden. Arpke machte zu und das Match ging mit 2:3 verloren.

In der zweiten Runde der Einzel gewann Mücke (mit der Rückennummer 63) wieder Problemlos mit 3:0 und somit führte das B-Team 5:2. The Old Men und Mad-House-Freund lag schon mit 2:0 vorne und es sah nach dem sichern 6:2 aus, aber leider machte sein Gegner genau das was Tzmarty in seinem Einzel machte, er dreht das Spiel und holte sich mit 2:3 den Sieg. Hm, das lag wohl an Board 2 oder doch an Board 4 ? Der Ex-Kapitän und "the Spoon" fanden in ihren beiden Spielen leider nicht zur ihrer Form und mussten sich mit 1:3 bzw 0:3 geschlagen geben, somit stand es vor den abschließenden Doppeln 5:5.

sol und Pacco kämpfen am Board 2 wie die Löwen und gingen gegen einen stark spielenden Gegner ins Entscheidungsleg. Args, es sollte nicht sein, Arpke holte sich die 5:6 Führung.

Im parallel laufenden Match entwickelte sich ein ähnlich spannendes Game, obwohl hier eher Thilo und Tzmarty erstaunliche Schwächen auf dem Doppel zeigten und den Gegner ins Game ließen.

2 :1, sol und Pacco gerade verloren. Der Druck war hoch auf den beiden Heimspielern, wollte man noch das Unentschieden holen. Beide packten jetzt den Dart aus, den man von ihnen kennt. LD 19 zum 2:2. Es ging gleich so weiter und die Mücke stach mit den 20zigsten Dart ins Doppel und holte mit Tzmarty das Unentschieden.

Fazit: Ein aufregender Abend mit einem tollen Team und netten Gegnern aus Arpke, wie man dem Bild entnehmen kann.

 

 

alt

 

Wir freuen uns auf einen Besuch beim Rückspiel in Arpke! In dieser Saison schon jetzt einen Punkt mehr geholt, als in der letzten Saison. So kann es weitergehen! Wir möchten uns bei unseren Zuschauern aus dem A- und C-Team bedanken für die tolle Unterstützung !!

Wenn wir gewusst hätten, dass unser Ergebnis eine Signalwirkung für die anderen Teams hatte, dann hätten wir noch eine Schippe draufgelegt und den Sieg geholt! Aber man muss ja auch noch bischen Luft nach oben lassen !


Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 963 Gäste und keine Mitglieder online