Nachdem man aus Rücksichtnahme auf das A-Team in der Hinrunde fast nur Heimspiele austrug, muss das C-Team in der Rückrunde hauptsächlich auswärts an die Boards. Bereits das erste Mal am Bahnhof treffen klappte nicht ganz: Gunther verstand an "am Fahrstuhl unten" nicht die Ebene sondern die Passarelle im Untergeschoss, Fredde hatte mit seinem Fahrrad eine rote Welle und Scarven, der bereits im Zug saß, konnte den drittletzten nicht vom vorletzten Wagen unterscheiden. Dennoch bekam man es schließlich zu siebt ohne Martin, der zur Zeit noch im Oman weilt, und Stephan, der sich im Osten Deutschlands herumtrieb, hin in den Zug nach Lehrte zu gelangen. In Lehrte angekommen verließ das Team sich auf Franks Ortskundigkeit, da er dort bereits erfolgreich ein Turnier absolvierte. Im Bus angelangt war sich Frank aber leider überhaupt nicht mehr sicher welche Haltestelle die richtige sein sollte: "Zwischen drei und zwölf Haltestellen müssten es ungefähr sein". Schließlich stieg man eigentlich eine Haltestelle zu früh aber dafür bei einem örtlichen Supermarkt aus bei dem Ersatz-Mentholcoach Gunther Motivationsmittel und Fredde zahlreiche Früchte aus dem Angebot ergatterte.

 

Kurz darauf traf man ca. 1,5 Stunden vor Spielbeginn an der Spielstätte ein und musste erst einmal kurz darauf warten, dass Stühle und Tische des Skat-Vereins an die Seite geräumt wurden. Nach einiger Zeit des Einspielens und des ein oder anderen Kaltgetränks traf man sich dann zur Teambesprechung um die von Gunther gekaufte Motivationsportion zu genießen und die Aufstellung zu besprechen. Nach einem ausgeglichenen Hinspiel mit Möglichkeiten zum Sieg ging man zuversichtlich in die Partie. Die erste Hälfte lief jedoch alles andere als positiv. Zur Hälfte geriet man bereits mit 1:5 in Rückstand. Nur Frankie B. konnte sein Einzel gewinnen, alle anderen Spiele gingen zum Teil sehr unglücklich verloren. In der zweiten Hälfte konnte man ausgeglichen spielen, was dann aber natürlich am Ende nicht ausreichte. Scarven, Frank und Scarven/Frank im Doppel holten die Punkte. Erfreulich war ein schönes Shanghai Finish auf der 20 von Scarven.

Am Ende stand ein 4:8 da, was den ersten Saisonsieg der Steelbreakers B bedeutete, Glückwunsch dazu. Für uns dennoch schade, sodass man eher mit gesenktem Kopf zu später Stunde zurück nach Hannover reiste. Sogar das traditionelle Treffen im Pub mit dem A-Team, bei denen es quasi umgekehrt lief, musste leider ausfallen, da bereits die letzten Züge nahten.

Nächsten Samstag geht es für uns um 19:00 Uhr weiter gegen den HDSC B in der Pestalozziklause.


Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 935 Gäste und keine Mitglieder online