Spätestens nach dem Artikel des Sportwarts zu der Geschichte der vereinsinternen Duelle, entwickelten einige Mitglieder des Vereins eine Art Derbystimmung und freuten sich wie ein Schnitzel auf das Duell der beiden Teams. Im D-Team selber freuten sich wohl vor allem Gunther und Frankie auf die Duelle mit ihren ehemaligen Teamkameraden. Vor dem Spiel war davon jedoch noch nicht viel zu sehen. Pünktlich um 14:00 Uhr fanden sich Martin, Stephan und Björn im Shakespeare ein um ihre volle Einspielzeit auszunutzen. Erst nach und nach trafen die Spieler des D-Teams, sowie Malte und Fredde ein, die sich zu Hause aufgewärmt hatten. Meinhard fiel leider mit einer Sportverletzung aus, verfolgte aber gemeinsam mit Sportwart Ol gemeinsam das rege Treiben. Meinhards Ausfall, Niklas Formschwäche und Martins schlechtes Gefühl halfen dem Kapitän enorm bei der Aufstellung. Übrig blieben nämlich nur noch Fredde, Stephan, Neuzugang Malte und Kapitän Björn. Das D-Team brauchte für ihre Aufstellung ein bisschen länger, denn Neukapitän Helge standen ganze Acht Spieler zur Verfügung. Nach dem Austausch von Nettigkeiten, konnte man dann auf Wunsch des Präsidenten das Spiel pünktlich starten.

alt

Mario vom D-Team legte sofort los wie die Feuerwehr, ein hoher Score nach dem Anderen und sofort mit dem ersten Pfeil auf Doppel setzte er direkt ein Ausrufezeichen gegen Björn. Björn kam nicht wirklich in's Spiel und Mario scorte weiter. Doch dann hatte Mario plötzlich Probleme auf die Doppel. Nachdem Björn es schaffte den Score einzuholen zeigte er Mario dann wie die Doppel funktionieren. Leg zwei bis vier gingen so trotz deutlich schlechteren Scores an den C-Teamler. 3:1. Parallel spielte Stephan (C) gegen Penni (D). Beide haben sich wohl ein bisschen viel bei Mario abgeguckt und hatten auch enorme Probleme auf die Doppel. Stephan verunsicherte durch Verrechnen und Stellfehler selber und überließ Penni die entscheidenen Treffer (3:1).

Dann bestritt Malte sein erstes Ligaspiel und ließ sich zunächst kaum Aufregung anmerken. Souverän holte er sich sein erstes Leg gegen D-Team Kapitän Helge. Vielleicht ein bisschen überrascht davon kam dann doch ein bisschen Nervosität auf, was Helge knallhart ausnutzte. Trotz eines guten Spieles mit einigen Chancen siegte Helge 3:1. Parallel kam der erste ehemalige C-Team-Spieler auf Seiten des D-Teams zum Einsatz. Gunther Mr. Slowhand trat gegen Fredde an. Doch von Wurf zu Wurf wurde Gunther klar, dass das nicht sein Abend werden würde. Enttäuscht von seiner eigenen Leistung, fiel es ihm schwer sich zu konzentrieren und überließ Fredde das Feld, der trotzt Problemen 3:1 siegte.

Trotz des ausgeglichenen Spielstandes von 2:2 nach den ersten Einzeln, verabschiedeten sich die ersten A-Team-Spieler, die zum zuschauen kamen in den Keller zum Einwerfen. Denn wirklich attraktiv waren die Spiele aufgrund der Doppelschwäche beider Teams nicht wirklich. So kam auch keine hitzige Stimmung auf, denn die Spiele ziehten sich hin. Dem C-Team kam das Entgegen. Der C-Team-Kapitän wieß seine Spieler noch einmal darauf hin ruhig und konzentriert zu bleiben und sich auf die eigene Stärke - die guten Doppel zu konzentrieren. Gesagt getan. Sowohl Fredde und Stephan als auch Malte und Björn fegten ihre Gegner jeweils 3:0 vom Board.

Die Halbzeitpause nutzten beide Teams zur Besprechung. Das C-Team befand den Vorsprung noch nicht für komfortabel genug um Änderungen vorzunehmen und behielt die Aufstellung der Hinrunde bei. Das D-Team entschied sich dazu ihre besten Spieler mit neuen Spielern mit wenig bis gar keiner Erfahrung zu kombinieren:

Stephan bekam als Gegner Esther, die ihr erstes Einzel spielte. Das kam Stephan, der immer noch nicht ganz auf der Höhe war, entgegen. Souverän sah zwar anders aus, dennoch konnte er sich 3:0 durchsetzen. Parallel musste Björn gegen seinen Angstgegner Gunther ran. Die ersten zwei Legs waren auf einem unterirdischen Niveau. Björn wollte sich damit nicht abfinden und fing an Gunthers Wurfrhythmus auszublenden und vor allem im Score wieder auf ein annehembares Level zu kommen, 3:1. Damit war das Unentschieden bereits sicher.

In der nächsten Einzelrunde mussten beide Spiele in's Entscheidungsleg. Nach umkämpften Legs und mehr Qualität als zuvor, waren schließlich beide C-Teamler 3:2 siegreich. Fredde schnappte sich Helge und Malte setzte sich gegen Frankie durch und konnte sich so für die ein oder andere Trainingsniederlage revanchieren. Nebenbei war das sein erster Einzelsieg, der auch ein wenig Druck von den Schultern nahm.

Das Spiel war entschieden, dennoch wollten wir das Spiel noch ordentlich und souverän zu Ende spielen während beim D-Team die Schultern immer mehr Richtung Boden sanken. Im D-Team kamen die Neuzugänge Christian und Basti zu ihren ersten Einsätzen. Christian spielte etwas lockerer und entschied sich mit Helge dazu Fredde und Stephan zum Ende noch einmal zu ärgern. Nach einem engen Match mit Chancen auf beiden Seiten 3:2 für's D-Team. Im anderen Doppel war Basti doch trotz Unterstützung des ehemaligen C-Team Mentholcoaches Frankie ziemlich nervös und warf auch mal den ein oder anderen Pfeil über das Board. Immerhin für ein Leg reichte es. Björn und vor allem Malte machten trotz leichter Startschwierigkeiten den Sack schnell zu, 3:1.

Am Ende steht trotz viel Double Trouble auf beiden Seiten ein verdientes 9:3 (31:17) für das C-Team auf dem Spielformular. Das C-Team feierte danach noch gemeinsam den Sieg und in Freddes Geburtstag hinein. Insgesamt ein gelungener Tag. Klar ist jedoch, dass wir mit Blick auf die nächsten Gegner unsere Form steigern müssen um mithalten zu können. Daher ging es natürlich pünktlich nach Ende der Feierlichkeiten an's Trainingsboard.


You have no rights to post comments