Außer Spesen, nix gewesen...

 

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"

So könnte das Motto des zweiten Saisonspiels des E Teams der Shakespeare Dartists lauten. Mit leicht veränderter Aufstellung, Frank und Nermin ersetzten dieses Mal die verhinderten Stefan und Basti, reiste das E Team am Samstagnachmittag ins 90km entfernte Hille. Alles, was man wusste: Neues Team die Alpakas, ehrgeizig, ambitioniert!

Gut, sagt sich der Teamcaptain, mal schauen, was so geht. Die sind neu für uns, wir sind neu für sie... alles easy angehen und heute endlich mal punkten. Doch weit gefehlt.

 

Der Spielverlauf lässt sich entgegen dem letzten Spielbericht dieses Mal deutlich prägnanter zusammenfassen: Die Dartistst bekommen von einem jungen, aufstrebenden Team den Hintern versohlt und können erst in der zweiten Hälfte durch einen Sieg Helges und einen Sieg des Doppels Helge und Penni zwei Ehrenpunkte einfahren. Alle anderen Spiele gehen leider verloren, wobei 7 Partien, in Worten: SIEBEN, jeweils sehr knapp mit 3:2 an die Alpakas gehen. Eine bessere Checkquote bei den Dartists und der Spieltag hätte ein ganz anderes Gesicht bekommen.

Doch es hilft ja nichts über vergebene Chancen zu klagen, manchmal kommt zum zeitweise mangelnden Können leider auch noch Pech dazu. So leider auch heute.

Was nimmt das Team der Dartists positiv mit?
1. Die Alpakas sind prima Gastgeber und ein sehr freundlicher Haufen talentierter Dartspieler, die in unserer Kreisligastaffel sicher noch im Gespräch bleiben werden. 

2. Die E Team Biene Frankie sticht wieder, verkauft sich teuer und kämpft sich erfreulicherweise wieder ein Stück weit aus seinem Formtief heraus.

3. So schlecht wie das Ergebnis aussieht ist es nicht angesichts der sieben sehr knappen Ergebnisse nicht, auch wenn die Enttäuschung und der Frust aus eben diesem Grund dann doch sehr groß sind.

 

Abschließend bleibt zu sagen:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: In zwei Wochen erwartet das E Team den DC Langendamm zum ersten Heimspiel der Saison in unserem dann hoffentlich schon weniger baustellenartigen Darttempel/-keller.

Bis dahin den Alpakas, allen Dartists und allen Lesern: Good Darts!

 

 

 

 


Kommentare   
#1 Michael Kull 2017-08-26 22:45
Schade. Da haben euch die Alpakas in die Suppe gespuckt. Aber wie ja schon geschrieben: Nach dem Spiel ....

You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 1263 Gäste und keine Mitglieder online