Der Titelverteidiger Gero „Interceptor“ Jensen wurde nach 53 saisonübergreifenden Shakespeare-League Spielen ohne Niederlage, im Finale der 2. Auflage von Imi mit 5:3 abgefangen.

 

Herzlichen Glückwunsch Imi, für deine außergewöhnliche Leistung in 27 Qualifikations-, sowie sechs Finalspielen und deinen Sieg am St.Patrick´s Day. Daher stelle ich den Antrag, Imi den Kampfnamen „The Green Missile“ zukommen zu lassen.

 

Mit geringer, aber erwartungsgemäßer Verspätung startete das Finalturnier der Top-Ten aus 32 Teilnehmern, am Samstag den 17.03.2018 um 15:20.

Dank Cedrics Frikadellen (Übersetzung für Mücke: det is ne Bulette), Tinas drei Kuchenplatten, Würstchen und Literweise Kaffee, dem Weingummi- Brezelmix von Alex, frischen Baguettes (Übersetzung für Mücke: det is so wat wie ne lange Schrippe) von Gero und last, but not least zwei leckeren Nudelsalaten durch Tobi, war für das leibliche Wohl gesorgt.

Unter den Augen vom Sportwart Ol, des Organisators Tzmarty und den phasenweise anwesenden Hooligans Mr Slowhand Gunter, F-Team Bernd, C-Team Maskottchen Mario und Montagsturnier Joey, der doch nicht Domino heißt, begann das Finalturnier in zwei Fünfergruppen.

In Gruppe eins setzte sich Gero erwartungsgemäß als Erstplatzierter durch. Die Überraschung dieser sehr starken Gruppe war Cedric, der sich nervenstark und erst im letzten Spiel den 2. Platz und somit den Halbfinaleinzug, vor Sebi, Pacco und Krümel erspielte.

Gruppe zwei war ausgeglichener und ebenfalls erst im letzten Spiel entschieden. Imi zeigte keine Schwächen, was ihm den ersten Platz einbrachte. Zweiter wurde Alex, hauchdünn und nur mit einem Leg Vorsprung vor Ratze. Knapp geschlagen waren Hermann und Tobi, die ebenfalls bis zum Schluss noch Chancen auf Platz zwei hatten.

Das Spiel um Platz neun fiel leider aus, da einer der Akteure noch dringendere Termine hatte. Wer später kommt, darf früher gehen. Platz sieben holte sich Pacco mit 3:0 gegen Tobi und Platz 5 ging mit 3:1 an Sebi, wobei Hermann das Nachsehen hatte.

In zwei eindeutigen Halbfinals und ohne Legverluste, zeigten Gero gegen Alex und Imi gegen Cedric ihre Ansprüche auf den Titel

Das kleine Finale konnte der noch C-Teamler Cedric gegen A-Team Kapitän Alex, mit 4:3 für sich entscheiden.

Und dann kam der Moment von Imi, der sich gegen den Interceptor zur „Green Missile“ entpuppte. Mit 5:3 holte er den Favoriten vom Himmel, zurück auf den Boden der Tatsachen. Wir erlebten ein extrem spannendes Finale, mit einem bemerkenswerten 2.Leg, das an (Mad House) Dramatik nicht zu überbieten war.

Vielen Dank nochmals an Sportwart Ol, der gegen 21:30 Uhr, den zur Siegerehrung mit Urkunden ausgezeichneten Anwesenden Finalteilnehmern, noch Pokale in Form von goldenen Maxxxiiii Oserhasen überreichte.

Außerdem wurden nach Auswertung der speziellen Specialliste noch folgende Ehrungen, ebenfalls mit einem güldenen Hasen prämiert.

Imi, für seine vier 180er, Pacco, für sein 152er Highfinish und Gero für insgesamt 46 Specials

Insgesamt war die Shakespeare League 2017/18, trotz diverser Schwierigkeiten, wieder ein großer Erfolg für unseren Verein und das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander. Alle unangenehmen Nebengeräusche sind Vergangenheit und werden in einer, höchstwahrscheinlich stattfindenden 3. Auflage durch Änderungen des Reglements Berücksichtigung finden. In diesem Sinne:

Nach der League ist vor der League


You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 1036 Gäste und keine Mitglieder online