Lokalderbys sind immer so eine Sache. Es knistert bei den Teamtrainings, es wird viel getönt und breite Brust gezeigt, während im Verborgenen Darts geschliffen und reichlich Kampfparolen ausgegeben werden. Am kommenden Samstag ist es endlich wieder so weit und ein weiteres ganz spezielles Aufeinandertreffen zweier Shakespeare-Dartists-Teams wird hoffentlich wieder neue Helden und unergründliche Mythen erschaffen. Wie unterschiedlich diese Derbys sein können, könnt ihr in diesem Beitrag lesen, der sich mit allen Shakespeare-Derbys des aktuellen Jahrhunderts beschäftigt (Wenn ihr auf die Heimmannschaft klickt, kommt ihr auf die passende Teamseite im Archiv).

Saison 2006/07

Hinrunde Bezirksklasse 3
24.08.2006 Shakespeare C : Shakespeare B 9 : 3 30 : 11
Rückrunde
10.01.2007 Shakespeare B : Shakespeare C 3 : 9 14 : 29

Das erste Vereinsderby des aktuellen Jahrtausends. Die Bezirksklasse war zu diesem Zeitpunkt die unterste Liga-Ebene. Das B-Team um die erfahrenen Spieler, wie MiMo und Andreas F. musste sich in dieser Spielzeit zweimal dem C-Team geschlagen geben, dass sich um die "Rookies" Paul und Dete gebildet hatte. Sowohl Paul als auch Dete wurden während der Rückrunde im A-Team festgespielt, da es dort einige Engpässe zu bewältigen gab. Durch gute Terminplanung bereitete dieser Abzug von Leistungsträgern den Aufstiegsambitionen des C-Teams allerdings keinen Abbruch, denn die Mannschaft stieg mit 26:2 Punkten als souveräner Bezirksklassenmeister in die Bezirksliga auf. Das B-Team landete mit 13:15 Punkten auf Platz 4.

Folgende Gruppeneinteilung für die beiden von uns gemeldeten Teams hat die Auslosung des DBH ergeben:

Spielort Hannover 96:
Hannover 96 - 2
Darttempler
Shakespeare Dartists - 1

Spielort Piccolis Roadhouse:
PDC Hannover
Shakespeare Dartists - 2
Stealbreakers - 1

Der vorgegebene Zeitrahmen "Austragung vom 15.08. bis 21.08." ist extrem zeitnah und bedarf einer schnellen Organisation. Die Planung wird also wieder mal recht spannend werden.

Specials aller Teams für die Saison 2016/2017:

Name Team 180 HF BF LD HS
Buschi A 1
Daniel A 1 103
14
Clever/Smart E/F 16
Gero A 72
Marc N A
171
Marc N/Marc U A 15

 

...einige Specials sind auch bei den NDV-Cups (blau) erzielt worden...

und Trainingsweltmeister sind wir alle...

Saison 2016/2017

Zur Zeit haben wir 38 Mitglieder, von denen 24 aktiv in unseren 4 Teams in den NDV und DBH-Ligen spielen. Damit zählen wir zu den größeren Dartvereinen Niedersachsens.

DDV            
       
Bundesliga Nord
NDV      
   
               
   
     
Niedersachsenliga
 
     
   
               
   
 
Verbandsliga West
Shakespeare A
DBH    
   
               
   
   
Bezirksoberliga
 
             
     
             
 
Bezirksliga 1
 
Bezirksliga 2
         
     
             
Bezirksklasse 1
Shakespeare B
Bezirksklasse 2
Bezirksklasse 3
             
     
                 
Kreisliga 1
 
Kreisliga 2
 
Kreisliga 3
Shakespeare C
Shakespeare D
 
Kreisliga 4

Für die DBH-Ligen müssen Mannschaften und deren Spieler bereits zu Beginn der jeweiligen Saison gemeldet werden. Der Einsatz von einzelnen Spielern in mehreren Mannschaften und die Nachmeldung neuer Spieler während der laufenden Saison unterliegt der Sportordnung des DBH/NDV und ist nur mit Einschränkungen möglich.

Training

Einen sinnvollen Trainingsbetrieb für so viele Mitglieder zu organisieren, ist gar nicht so einfach. Um die Trainigstage einzuteilen, orientieren wir uns derzeit an den Liga-Teams. Grundsätzlich steht es aber allen Mitgliedern frei, jederzeit an jedem Training teilzunehmen. Insofern ergibt sich an fast jedem Trainingstag eine bunte Mischung aus Spielern aller Teams.

Jedes Training wird in Regel durch ein Mitglied moderiert: Für die jeweiligen Anzahl und Spielstärke der Trainingsteilnehmer passend werden hierzu die Übungseinheiten in Form von Spielen durchlaufen. Das hört sich trockener an, als es ist. Der Spassfaktor kommt dabei eigentlich nie zu kurz.

Sofern Du Lust haben solltest an einem unserer Trainings teilzunehmem, bist Du herzlich eingeladen. Einfach an einem der Termine in unserem Pub aufschlagen und die Bedienung oder direkt eines unserer Mitglieder ansprechen...

Du findest

    • das A-Team: Dienstags und Donnerstags von 17.00 Uhr bis Open End
    • das B-Team: Dienstags von 18.30 Uhr bis Open End
    • das C-Team: Mittwochs von 17.00 Uhr bis Open End
    • das D-Team: Mittwochs von 17.30Uhr bis 20.00Uhr

im Shakespeare...
wo sonst! {#emotions_dlg.laughing}

Das wohl wichtigste Spiel der Saison gibt es gleich als Saisonauftakt, wenn am 19. August das neu gegründete D-Team die "alten Hasen" vom C-Team in der Kreisliga 3 empfängt. Auch die B- und A-Teamtermine liegen nunmehr vor und können über den Terminkalender eingesehen werden.

Dazu hier noch in eigener Sache: Spätestens Anfang August wird der komplette Datenumzug (Saison 15/16 ins Archiv, Saison 16/17 neu) abgeschlossen sein. Es kann sein, dass sich zwischendurch schon das eine oder andere tut,. Trotzdem: Bitte nicht ungedudig werden! Die Aufgaben sind bekannt und werden in Kürze in Angriff genommen.

Wer ist Online?

Aktuell sind 320 Gäste und keine Mitglieder online

Team Archiv