Das A-Team-Auswärtsspiel gegen Dutch Leagionaires Bergen A wurde auf Wunsch von uns auf

Freitag, den 17.11.2017 um 20:00Uhr

verlegt. Der NDV-Sportwart wurde über die Verlegung informiert und hat den Termin auf der NDV-Homepage bereits geändert.

Am Samstag, den 28. Oktober 2017, nahm ich, Tim Heber, Jugendwart der Shakespeare Dartists Hannover, an einem Seminar zum Thema Doping teil. Der DDV-Jugendclub hatte Interessierte nach Kirchheim (Hessen) eingeladen, wo der Workshop von zwei jungen und gut vorbereiteten Referenten der NADA (Nationalen Anti-Doping Agentur) ausgerichtet wurde. Die knapp 15 Teilnehmer/Innen wurden in ca. 2,5 Stunden über verschiedene Aspekte des Themas Doping im generellen organisierten Sport und über die Arbeit der NADA aufgeklärt.

Wir Shakespeare Dartists freuen uns mitteilen zu können, dass wir eine Kooperation mit einem aus der Region kommenden Dart-Online-Shop eingehen konnten.

Wir Dartists freuen uns mit Viktor einen starken Partner an der Seite zu haben, der uns dabei unterstützt den Verein weiterzuentwickeln. Nähres dazu wird in Zukunft hier noch veröffentlicht!

Im ersten Schritt seht ihr schon auf der Webseite, dass wir Dartists uns entschieden haben, dass der Onlineshop von Viktor Bannerflächen bekommt. Wir würden uns freuen, wenn ihr in seinem Shop einkauft.

Viktors Dartzubehör

 

Game on eure Shakespaere Dartists

 

Sich die Mühe zu machen, eine komplette Zusammenfassung der NDV Vollversammlung zu erstellen, überlasse ich in diesem Jahr lieber wieder dem offiziellen Protokollführer. Da ich in meiner Funktion als Sportwart aber nicht nur körperlich anwesend war, möchte ich zumindest über die sportlichen Aspekte dieser Veranstaltung berichten.  

Beim Bericht des Bezirksverbandes wurde beiläufig erwähnt, dass der DBH sich aktuell eine 24-Board-Anlage zulegt, die für Dartveranstaltungen ausgeliehen werden kann. Für die Lagerung hat man zurzeit einen Container im Auge.

Der NDV-Präsident erzählte bei seinem Geschäftsbericht auch von den laufenden Verhandlungen zum Beitritt des Weser-Ems-Verbandes. Wenn alles gut läuft, könnte der Beitritt 2018 erfolgen.

Hier noch die Änderungen der NDV SpoWO (Sport- und Wettkampfordnung):

  • Die NDV Cup Meldung soll ab sofort ausschließlich über das auf der NDV-Homepage downloadbare Formular erfolgen. In der Vergangenheit gab es leider schon mehrfach Probleme sowohl durch Nachmeldungen, als auch durch unerwartete Absagen oder missverständlich kommunizierte Zusagen. Bereits bei seinem Geschäftsbericht hatte der Landessportwart an alle Vereine appelliert, sich an die Meldefrist „15.07.“ für den NDV Cup zu halten.
  • Bei den Jugendlichen wird für Turniere wieder eine Setzliste eingeführt.
  • Der noch als Relikt verbliebene Satzmodus bei der Austragung der Doppelmeisterschaften wird abgeschafft und dem Einzelmodus angeglichen (Jetzt best of 7 statt best of 3 Sets/best of three legs, etc.)
  • In Nichtraucherzonen ist ab sofort auch der Konsum von E-Zigaretten verboten.
  • Auch wenn es bei den Shakespeare Dartists seit Beginn meiner ersten Amtszeit (1997) als Sportwart eigentlich absolut Usus war, ist das Erstellen von insgesamt drei Kopien des Spielformulars nunmehr auch schriftlich in der SpoWO fixiert (ein Exemplar für den Sportwart, ein weiteres für das Heimteam und das letzte für die Auswärtsmannschaft).
  • Ab sofort unterliegt auch ein Nichtantritt im NDV Cup denselben Regularien und Strafen wie der Nichtantritt bei einem Ligaspiel.
  • Des Weiteren wurde eine verbesserte Definition zum Thema Spielverlegung hinterlegt. So handelt es sich bei einer Vorverlegung um einige Stunden nicht um eine Spielverlegung. Trotzdem bleibt diese Aktion selbstverständlich gegenüber dem Landessportwart meldepflichtig.
  • Eine härtere Gangart soll Zukunft gegen die „Aufstiegsverweigerer“ eingeschlagen werden. Sollte eine Mannschaft das zweite Mal einen Aufstieg (vornehmlich von den Verbandsligen in die Niedersachsenliga) ablehnen, soll es zum Zwangsabstieg kommen.
  • NDV Turniere sollen zukünftig sowohl samstags als auch sonntags um 10:00Uhr starten (bisherige Startzeit 11:00Uhr). Dies gilt noch nicht für das erste Turnier in Lehrte!
  • Außerdem soll die Meldefrist zu NDV Turnieren vorgezogen werden. In Zukunft ist der Meldeschluss jeweils am vorergehenden Sonntag um 24Uhr (zuletzt immer der Mittwoch vor dem Turnier). Dies soll in Kombination mit erhöhten Startgebühren für Nachmeldungen eine bessere Planungssicherheit für die Veranstalter erzeugen. Dies gilt ebenfalls noch nicht für das erste NDV-RLT in Lehrte.
  • Der eine oder andere wird es sicherlich mittlerweile schon auf der DBH oder DDV Homepage gelesen haben: Der Termin vom DDV/WDF-Turnier in Bochum wurde um zwei Wochen verschoben und zwar genau auf eine Spielwoche. Alle Teamkapitäne sollten daher am besten prüfen ob in den eigenen Reihen oder beim Gegner Interesse an der Teilnahme am Turnier in Bochum besteht. Bei positivem Ergebnis bitte unbedingt das Spiel verlegen, am besten in die nun vakante ex-Bochum-Woche (selber Wochentag, selbe Uhrzeit).

Auch wenn das jetzt definitiv nicht zum sportlichen Teil der Veranstaltung gezählt werden kann, sei hier am Rande noch erwähnt, dass mit Sol als neuer Jugendwartin und Gero und OL als Stellvertreter im Ehrengericht nunmehr 3 Shakespeare-Mitglieder zu den Organen des NDV gezählt werden können.

Alle definitiven Ergebnisse und  Formulierungen, könnt ihr dem offiziellen Protokoll und den in Kürze veröffentlichten Neufassungen der Regelwerke entnehmen.

Herzlich Willkommen auf der neuen Webseite der Shakespeare Dartists!

 

Nach zwei Monaten Arbeit ist es soweit: Die neue Shakespare Dartists Seite geht online!

So manche Tage und Nächte seiner Freizeit hat unser Admin geopfert, um an der Homepage zu basteln. Jetzt endlich ist es geschafft, wie versprochen geht sie Mitte Juli endlich online! Es gab Höhen und Tiefen beim Schrauben an der Page und zwei Mal hatte der Admin wirklich Angst, nochmals von ganz vorne starten zu müssen. Doch die Arbeit hat sich gelohnt: Jetzt ist die Seite endlich da!

Fertig ist sie wahrlich nicht, das wird sie auch nie sein. Ideen zur Verbesserung der Seite hat unser Admin noch genügend. Hier nur zwei seiner Gedanken: 1. Wir wollen uns Team-Archiv noch aufhübschen mit Sildern für die Jahre. 2. Im nächsten Jahr soll der Trainingsspielebereich mit Videos modernisiert werden.

Wir hoffen, euch gefällt unser neuer Look!

 

Viel Spaß beim Surfen wünschen euch eure Dartists!

 

Über Feedbacks in den Kommentaren würden wir uns freuen!

Wer ist Online?

Aktuell sind 303 Gäste und keine Mitglieder online

Team Archiv

Unser Facebookauftritt

Veranstaltungen

B-Team vs WIld Rovers A
17. 12. 2017
15:00 Uhr
1. Weihnachtsfeiertag
25. 12. 2017
0:00 Uhr
Montagsturnier
25. 12. 2017
19:30 Uhr
2. Weihnachtsfeiertag
26. 12. 2017
0:00 Uhr
X-Mas Turnier Hameln
26. 12. 2017
16:00 Uhr
25. Neujahrsturnier Lödingsen
30. 12. 2017
11:00 Uhr
Neujahr
01. 01. 2018
0:00 Uhr
3. DBH Turnier
07. 01. 2018
11:00 Uhr
Montagsturnier
08. 01. 2018
19:30 Uhr
F-Team vs D-Team
13. 01. 2018
14:00 Uhr

Turniere

Montagsturnier
25. 12. 2017
19:30 Uhr
X-Mas Turnier Hameln
26. 12. 2017
16:00 Uhr
25. Neujahrsturnier Lödingsen
30. 12. 2017
11:00 Uhr