Shakespeare Dartists since 06. Dezember 1983

...damit sind wir einer der ältesten Steel-Dartvereine Hannovers und seit 1992 eingetragener Verein (e.V.)

Zur Zeit haben wir 42 Mitglieder, von denen 35 aktiv in unseren 5 Teams in den NDV und DBH-Ligen spielen
Damit zählen wir im Moment zu dn größten Vereinen Niedersachsens
Das A-Team spielt in der NDV-Verbandsliga-West
das B-Team in der DBH-Bezirksliga
und das C bis E-Team in den DBH-Bezirksklassen
Darüber hinaus spielen wir in der Jumble-Liga, der 'wilden' Hannover-Liga mit unserem 'Lemminge'-Team

Unsere Trainungstage sind:

  • A-Team: Dienstags von 19.30 bis ca. 21.30 Uhr
  • B- und C-Team: Mittwochs von 19.30 bis ca. 21.30 Uhr
  • D- und E-Team: Donnerstags von 17.00 bis ca. 21.30 Uhr

please roll over

unser Sportwart, der immer die Fassung wart

please roll over

und was meint Andy dazu?


Unseren größten Erfolg konnten wir im Jahr 1998 feiern:
In Salzgitter haben wir damals in einem spannenden Finale gegen den Arpker Dartverein den NDV-Cup gewonnen und durften an der gesamtdeutschen Meisterschaft teilnehmen, zu der der NDV mehrere Teams entsenden darf und der Cup-Sieger immer dabei ist. Allerdings mußten wir feststellen, dass es noch durchaus bessere Teams gibt ;-) doch es war eine Erfahrung, die man nicht vergisst.
Darüber hinaus ist es unserem A-Team in einer ebenfalls exzellenten Saison gelungen von der Landesliga in die Verbandsliga, der damals höchsten Spielklasse im NDV, aufzusteigen. Ein wahrhaft gelungenes Jahr für unseren Verein!

Es ist schon wie eine große Familie - es macht einfach Spass hier zu spielen und wir freuen uns über Jeden, der uns besuchen kommt um ein paar Darts zu picken.



Na so einiges habe ich schon mal gesammelt...


Erfolge...

der Erklärbär

oh, oh, ohhhhhhh

alte Zockerbande - natürlich just for fun!

mal abschalten

beim Montagsturnier

Konzentration!

beim Jahrebestenturnier 2006:

Spochtwart OL: "jeder nur ein Los-Ei bitte"

erstmal einwerfen

auf geht's zur 1. Runde

die begehrte Trophäe

jaja, Fußball WM lief auch noch

mach fertig, andere wollen auch mal...

oh Mann, das kannst Du doch besser!!!

die Finalisten
von li nach re: Roman, Alex, Daniel, Jan

Jahresbestenturnier 1995
Megadank an Tina für die Bilder!




letztens bei den Bremer Open ...

Olli und Bernd

Olli und Eti
und gefeiert haben wir auch schon mal...ähhhh 1993?

das war ein klasse Event mit den Hildesheimern und den Djungs aus Eime
Fußball, Bogenschießen, Freidart...
war es das A-, B-, C-, D- oder E-Team 1996???

Wer kennt noch die alten Hasen?
stehend von li nach re: Timm, Karin, Roman
knieend von li nach re: Marc, Olli

Dabei gab es noch viel, viel mehr...

Wer hat die Fotos vom Center-Parc-Ausflug?
oder als wir Niedersachsenmeister im 8-er Team Pokal wurden?
oder von der 20-Jahr-Feier 2003?
den diversen Jahresabschluß- und Weihnachtsfeiern
und, und, und...