Am letzten Samstag ( so gar nicht B-Team Tag) machten wir uns auf den Weg um uns in Osterwald/Garbsen mit dem zweiten nördlich von der Landeshauptstadt gelegenen Vertreter der Bezirksliga 2 zu messen.

Sie sind neu in der Bezirksliga, doch hat TC Locke mit Reiner und Frank B. richtig erfahrene Haudegen in seinem Team und auch Martin und Volker sind gestandene Darter, die am ersten Spieltag einen Mitaufsteiger mit 9:3 nach Hause schickten.

Nach einigen Schleifen und Ausweichbewegungen wegen der Corona-Demonstration sind wir doch pünktlich in der sehr schönen Spielstätte in der Dieselstrasse im Gastraum der dort befindlichen Tennishalle angekommen und konnten uns über die leckeren kulinarischen Vorzügen unseres Ausflugsziels freuen. Aber wird uns auch das Spiel so schmecken?

Die Shakespeare- Spieler in der „Einzelkritik“:

Und der Mücke sticht, sticht,stiicht…!

Thilo holte alle vier möglichen Punkte an dem Abend. Gleich im ersten Spiel gegen den starke aufspielenden Frank B. unter Druck, zog er den Osterwälder den ersten Stachel! 3:0 ! Im zweiten Einzel gegen den nicht minderstarken Reiner hatte er im Decider die Nase vorn! In den beiden Doppel mit Hermann als Partner weiterhin super verlässlich. Der Unverzichtbare!

Hermann -El Efficiente!

Auch Hermann hatte die Möglichkeit zu vier Einsätzen und hat sie genutzt. Ganz anders als gewohnt am Samstag mit kleinen Aufmerksamkeitsstörrungen und wie das gesamte Team (ausser Thilo ;-) mit Höhen und Tiefen. Gewinnt Spiele, die er eigentlich nicht gewinnen darf. Das macht er aber so was von charmant und souverän! Drei von 4 möglichen Punkten .Hut ab!

Nermin Schneewittchen spuckt den Apfel aus!

Zwei Einsätze- 50 Prozent Erfolgsquote! Wie Schneewittchen gegen Martin im ersten Einzel einen 0:2 Rückstand und einem gefühlten 30er Average dann das Spiel und den Gegner auf den Kopf stellte, das wäre schon eine eigenen Artikel wert! Sie gewinnt Decider! Einmal auf den Boden gestampft, den vergifteten Apfel ausgespuckt- richtig auf das Standbein gestellt und mit zwei High Finish 100 und 110 den staunenden Martin am Oche stehen gelassen! Märchenhaft!

Marc- der Kaltstarter!

Kommt gefühlt 5 vor 19.00 Uhr. Geht quasi kalt an das Oche. Vier Einsätze -50:50 Erfolg! Sein überzeugender Sieg im ersten Einzel war der Dosenöffner! Glatter 3:1 Erfolg gegen Volker. Die beiden Doppel im wahrscheinlich „längsten Doppel der Shakespeare Dartgeschichte (mind. 390 cm Gesamthöhe mit Frankk) jeweils mit in den Decider gebracht ;-) Zusammen immer Ruhe behalten! Schön, dass Du mittendrin und nicht nur dabei warst! So macht B Team Spaß !

Frank - Tops spielt man 5,3,D16!

Der Spieler Frankk macht dem TC Frank noch etwas Sorgen. Im Training hui…..,leicht angeschlagen machte er mal wieder „nur“ zwei Doppelpartien. Auch hier : Höhen und Tiefen“. Das Doppel mit Partner Marc passt. Mal hat der eine gut gescrored, mal checkte der andere… Wenn beide oder beides zusammenkommt, wird es eng für die Gegner. 50:50 Erfolgsquote. Gegen zwei starke Doppel im Decider. Den Spielabend zum 8:4 Sieg mit Tops über die Umleitung 5, 3 und Doppel16 gecheckt.Aus die Maus, Lichter aus. 

Spitzenreiter, Spitzenreier -hey hey hey

Da zeitgleich Hannover 96 C nicht gewonnen hatte, sind wir nun nach zwei Spieltagen eine kleine Weile Tabellenführer der Bezirksliga 2. Wir wissen, das ist nur eine Momentaufnahme - aber eben märchenhaft!

Wir bedanken uns bei dem sympathischen Gastgebern, der Sieg fiel  vielleicht etwas zu hoch aus, war aber leistungsgerecht. Wir kommen gerne wieder.

Unser nächstes Spiel ist erst am 25.09. gegen den Post SV, jetzt macht das B Team eine kleine Dartpause. 


Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1131 Gäste und keine Mitglieder online