Nach offiziellem Rahmenspielplan sollte die Ligaphase bereits abgeschlossen sein. Durch Arbeit, Krankheiten & Urlaube war dies aber nicht flächendeckend möglich. Hier ein kurzes Zwischenfazit zu den drei verschiedenen Spielklassen. Wer kann noch ein Ticket für die Finalteilnahme ziehen, wen beißen die Hunde, wer kann sich in die Relegation retten und welche Kandidaten mischen noch im Rennen um die Aufstiegsplätze mit? Los gehts...

 

 

 

1. Liga & Finalteilnahme

Platz 1 & 2 sind bereits vergeben und gehen an DartVader und Jonny. Dahinter befinden sich derzeit (noch?!) MartineZ und Tzmarty, können aber von Tobi (noch 3 Spiele) jeweils noch um einen Platz nach hinten verschoben werden. Rang 6 hat sich Pacco mit 17 Zählern bereits gesichert. Die 3 ausstehenden Finaltickets sind hingegen noch komplett vakant. Wobei Nermin (Aufsteiger) mit 15 Punkten gute Chancen hat. Dahinter folgen Sebi & Marc U. mit jeweils 12 Zählern, bei noch 2 ausstehenden Partien. Headshot kann das Finale nur noch durch fremde Hilfe erreichen. Trotz Platz 11 & 12 befinden sich Cedric (2 Spiele 10 Punkte) und Krümel (5 Spiele 8 Punkte) noch in Schlagdistanz. Dafür braucht es aber dringend Zählbares in den noch ausstehenden Begegnungen.

Im Abstiegsrennen hat bisher Hermann (13./ein Spiel ausstehend/8 Punkte) die Nase vorn und kann bei entsprechendem Abschneiden Fredes (15./noch drei Spiele/5 Punkte) maximal noch auf den Relegationsrang verdrängt werden. Stefan, der aktuell auf dem Relegationsplatz steht muss auf fremde Hilfe hoffen, um nicht noch durch Frede auf den direkten Abstiegsplatz gereicht zu werden. Für das Schlusslich Daniel ist der Abschied aus Liga eins bereits besiegelt.

Um das letzte Finalticket haben sich die "Meister" aus den zweiten Ligen miteinander messen müssen. Hier hatte Leon am Ende die Oberhand in der Auseinandersetzung mit Michel und darf am 14.03. um den Titel mitspielen.

 

2. Liga Staffel I

Im Unterhaus der Staffel I geht Platz 1 souverän an Leon. Dahinter fechten Benjamin, Sascha (beide 17 Zähler und 2 offene Spiele) und Tim (6. aber noch 3 Spiele bei 14 Punkten) noch die beiden Plätze für Relegation und den Direktaufstieg aus. Der Soulman & Markus in seiner Premierensaison haben bis zum Ende um die Aufstiegsränge mitgespielt, aber diese knapp verpasst. Ab Platz 7 haben wir hier einen größeren "Bruch" mit 7 Punkten Abstand. Während Jan als Schlusslicht & der Pitcher als Vorletzter feststehen, ist bei den Plätzen 7 bis 11 jede Kombination möglich. Dies ist auch den noch vielen ausstehenden Spielen geschuldet. Daher ist hier wenig Aussagekraft gegeben.

 

2. Liga Staffel II

Wie in der Parallelstaffel bei Leon, ist der 1. Platz mit deutlichem Abstand an Michel gegangen. Um die Plätze 2 bis 5 kämpfen Pastis (2./1 Spiel/19P.), Andrej (3./1 Spiel/18P.), der Korsar (4./3 Spiele/16P.) und Malte (5./3 Spiele /15P.). Brisant, da es hier noch zu einige direkte Aufeinandertreffen kommen wird.
Dahinter werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Peter, Arthur und unser Chefkoch einreihen. Ab Rang 9 ist noch alles offen! Da auch hier noch einiges an Spielen ausstehend ist, wird die Reihenfolge des Zieleinlaufs noch durcheinandergewürfelt.

 

Für die zweiten Ligen sind die restlichen Spiele vor dem 13.03.2020 (also vor dem Finaltag zu absoliveren). Für die Regelung in Liga 1 bitte Cedric befragen, hier wird vermutlich ein rechtzeitigerer Abschluss erfolrderlich sein.

Glückwunsch an diejenigen, die bereits das Finalticket buchen konnten, den Klassenerhalt oder auch den Aufstieg gesichert haben. Dem Rest good Darts & gute Nerven im Schlussspurt!

Game On!


Kommentare   
#1 Michael Kull 2020-03-02 15:44
Vielen Dank an Korsar und Cedric für die Organisation unserer Hausliga. Das ist eine Menge Arbeit und gerade Abmeldungen und teils fehlende Terminkoordination einiger Teilnehmer machen es nicht einfacher, aber ihr habt das Ding richtig gut gewuppt. Auch wenn die vierte Auflage noch vor dem Finale steht, freue ich mich schon auf die fünfte Auflage unserer Erfolgsgeschichte. :-)

You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 383 Gäste und keine Mitglieder online