Lyra (die Schwester von Prinzessin Leia) rief und die kampferprobten Yedis kamen. Yoda ließ seinen rosa Rollator stehen und besann sich auf seine Macht. Auch der junge Colher Rainjumper (Lukes Nachbar sein Cousin), versammelte sich vollzählig. Was in der Tat nicht so einfach war, hatten doch Yoda und Colher zusammen ihren Geburtstag gefeiert, Colher seinen 25sten. Bei Yoda weiß man es nicht genau, Schätzungen gehen in den vierstelligen Bereich.

Das Imperium versuchte es mit der Unterstützung aus der Nähe und schickte aus der nahen Neustadt eine Gruppe motivierter Kämpfer. Williams Arena war gerichtet, der Sandplatz erneuert und nach dem Vorbild Japanischer Gärten geharkt. Das Laserduell konnte beginnen.

 

 

Als erstes warf die Prinzessin den erprobten Jedi Ki-Adi Mundi in die Arena gegen den Imperialen Kris-s. Kris-s Laserpiken trafen genau, wußte er doch durch montägliches Training im Showroom wie er sein Werkzeug einzusetzen hatte. Ki-Adi Mundi verlor trotz heftiger Gegenwehr gegen Kris-s 2:3.

Yoda , seines rosa Rollators immer noch beraubt aber seiner Macht bewußt, nutzte alle Möglichkeiten und stach 3:0. Ob Wan kennt Obi ließ sich mittels eines Beutels der bunten, von ihm hochgeschätzen, Schokolinsen, dazu überreden sein Laserdings auszupacken und zum Einsatz zu bringen. Mit dem Beutel als Gewinn vor Augen beendete er das Duell zwar nicht so schnell wie erhofft, aber dennoch siegreich und genoß sichtlich die anschließende Beuteverköstigung.

Zeitgleich trat die Prinzessin in die Arena und schüchterte ihren Imperialen ein, womit ist möglicherweise ein Betriebsgeheimnis (wir bleiben dran). Das Selbstvertrauen war so groß, das am Ende der erste von dreien Bull traf, ohne Schnickschnack und Zusatzstoffe.

Die Paarduelle folgten, Ki-Adi Mundi und Ob wan kennt Obi kombinierten sich und die Prinzessin bekam Yoda (oder er sie, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest). 3:2 für die Schokolinsenfraktion, 3:1 für den alten Mann und das Ding.

--------------

Dank Rheumacreme war Yoda auch im dritten Spiel agil und beweglich und lies die Macht die Dinge richten 3:0 und Ki-Adi Mundi , von Schokolinsen ganz berauscht, machte es ein wenig später mit 3:2.

Die Yedis leicht entfesselt, das Imperium insich gekehrt, allein Kris-s lächelte verhalten. C3PO versuchte sein Glück, aber einem Androiden ist es scheinbar nicht gegeben, sein Duell ging an die Imperiale Macht 0:3. Die Prinzessin bekam es mit Kris-s zu tun und obwohl das Duell so harmonisch wie aus dem Gänseblümchen Katalog zuging, ein Unentschieden gibt es hier nicht und so konnte Kris-s die Bestellung auf sich verbuchen 0:3.

C3PO und Luke sein Nachbar dessen Cousin besannen sich, C3PO bekam eine schnell Einweisung und trotz der fiesen imperialen Erfindung eines doppelt zählenden Feldes erwiesen sich die Yedis als siegreich 3:2.

Darth Vader und Dath Sdious , wie immer in freundlichem schwarz gewandet, traten auf Seite der Yedis in die Arena und kamen mit einem klaren 3:0 vom Feld.

Amidala und Jar Jar Binks klatschten begeistert Beifall, 9:3 .. the Return of the Yedi !

Die Arena ist bereit fürs nächste Mal ....

alt

In den Rollen:

Ki - Aid Mundi (Harald), Yoda (Thilo), Ob wan kennt Obi (Tzmarty), die Prinzessin / das Ding (Sol), C3PO (Meinhard), Luke sein Nachbar dessen Cousin / Colher Rainjumper (der Löffel), Darth Vader (Pacco), Dath Sidious (Hummel / Klaus), Amidala (Penni), Jar Jar Bings (Helge) ...


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1153 Gäste und keine Mitglieder online