Das B-Team trat zu viert an der östlichen Dependance des Landkreises, in Arpke, an. sol wollte mit dem Rad anreisen, wetterbedingt (Schnee ist nur bedingt Rad tauglich) wurde der Plan verworfen und der Corsa angeschmissen. Tzmarty und Pacco hatten ihr Navi, falls jemals vorhanden, unterwegs verschenkt und gurkten stattdessen auf dem mässig attraktiven Parkplatz des Bahnhofes Immensen-Arpke rum, um dann schlicht durch die Auto- äh Fussgängerunterführung den Weg nach Arpke zu finden. OOkaaaay.. kann man machen, muss man aber nicht. Klaus düste aus Reckenhausen , Hanndorf oder wie auch immer das Nest umme Ecke heisst, an , kurze Wege sind doch was schönes.

Astrein vorbereitet mit Snacks (die Käseecke war ruckzuck leer gefressen) und schön warm konnte das Spiel beginnen. Eines war klar, die Stimmung super heißt nicht, das hier irgendwer wem was schenken wollte.. Weihnachten war vorbei, auch für die letzten Schnarchnasen, hier gings um Punkte

und absolut nichts anderes. alt

 


Pacco gegen André , ging gut los, leider blieb der Check auf der Strecke und wer checkt gewinnt.. in dem Fall André .. sol gegen Mike .. der hatte im ersten Leg Chance auf Check und vergeigte, zack machte die Capitänöse zu, keine Gefangenen. Leg zwei war sehenswert, und Mike hatte gegen 15 Darts (die 14 hätten sein können, wenn der erste Tops getroffen hätte) nichts entgegen zu setzen. Leg drei wurde dann auch für Shakespeare verbucht, 1:1
Klaus gegen Sven, er holte das erste Leg und wurde immer besser, Training zahlt sich aus , nach dem dritten Leg hatte er seinen ersten LigaSieg verbucht und war sichtlich stolz.. super !
Tzmarty fand nicht so easy ins Spiel, holte aber dennoch gegen Ingo seine 3 Legs .. 3:1 für Tzmarty, 3:1 für Shakespeare.

Im Tunnel von Arpke hatte sich dann wohl eine Männerfreundschaft gebildet, jedenfalls wollten die beiden Damen äh Herren zusammen spielen. Kein Problem, also Tzmary/Pacco gegen André/Jörg. 2:1 hart umkämpft gaben sie aber das vierte und letztlich auch das fünfte Leg ab.. 3:2 für Arpke.
Klaus/sol spielten harmonisch und ergänzten sich super, Klaus´ Sicherheit aus dem Einzel kam voll mit ins Doppel und der 15er von sol machte sie euphorisch .. 3:1 für die Dartists.

Break 4:2 für die Dartists ... sollte es soo einfach sein ?
Nö !

sol musste gegen André ran und obwohl sie eine 180 einstreute (so eng das ein cent unter den Spitzen ausgereicht hätte) , verlor sie ein hart umkämpftes Einzel, indem es nur hies wer zuerst auf Check wirft gewinnt das Ding , in dem Fall 3:1
Klaus traf auf Jörg, führte 2:0 und hatte dann die Pest (aus Sicht der Shakespeares) an den Pfoten und verlor 2:3
Tzmarty gegen Sven war ähnlich spannend, aber das konnte Tzmarty für sich verbuchen und Pacco verlor relativ klar gegen Ingo 3:1

5:5 vor den letzten Doppeln, na wenn das nichts ist.....

Klaus/sol knüpften an ihre Leistung an und holperten zwar im ersten Leg gegen Jörg/Carsten ein bischen, aber holten die nächsten beiden dann ganz klar 3:0
Tzmarty und Pacco wollten auch und spielten gegen Mike/Sven vier Legs , die 1:3 gingen an ... Arpke. Damit holten die Dartists mit 3:1 den letzten Punkt zum 7:5 Endstand.. Yeeehaaaw.

Das traditionelle Bierleg, das irgendwann mal Teamleg hies und nur noch höchst selten gespielt wird (warum eigentlich ?), ging mit einem wüsten durcheinander einher, in deren Verlauf die Reihenfolge der Arpker Jungs veränderlich war und .. ach scheiss drauf.. irgendwer hat gewonnen, die anderen haben bezahlt, getrunken hat jeder und Spass hats auch gemacht {#emotions_dlg.cool} ... Happy New Year und haut rein Arpke, man sieht sich immer zweimal !
Und Euch sehen wir gern wieder ...


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1133 Gäste und keine Mitglieder online