Wir schreiben das Jahr 2017. Das allerdings hat die Möblierung unserer Darthölle noch nicht spitzt gekriegt. Was diese Sofas schon erlebt haben, das wäre wahrscheinlich eine FSK 18 Einschränkung wert. Jetzt dienen die alten Möbel nur noch sportlichen Zwecken und sind sozusagen ins Rentenalter gekommen und fristen einen unaufgeregten Lebensabend. Könnte man denken. Doch was sie gestern zu sehen bekommen haben, war doch sehr spannend und das ein oder andere Polster hat noch den krallenden Griff eines Spielers im Gedächtnis.

Zu Gast war der TUS Holzhausen und damit der wahrscheinlich größte Verein Deutschlands. Nicht bezogen auf die quantitative Präsentation an Mitgliedern, sondern eher an Erscheinung. Die Tür geht auf, es wird dunkel, der Gegner ist da. Gott sei dank hängt die rotationssymmetrische Stimmungskugel in 2,50, somit ist sogar noch etwas Raum für exzentrische Haarpracht. Man misst sich am Board und dort zählt Körpergröße zum Glück weniger als andere Faktoren.

 

Shakespeare A, representiert durch Alex, Buschi, Marc, Thilo, Karol und Gero. Ebenfalls von der Partie sind Daniel, Julia und Ol und einiges junge Gemüse. Bonduelle hat später wegen des jungen Gemüses nachgefragt, wir halten aber Namen und Adresse unter Verschluss. Nicht das man noch in die Dose kommt.

Die Einzel bestreitet man ausgeglichen. Thilo, Buschi und Gero gewinnen Ihre Spiele, Marc ist nah dran, Karol ist in die 7 verliebt und wird dadurch mit zu wenigen Punkten belohnt, Alex hat einen klasse Gegner.

Die Doppel geht man in der Konstellation Marc/Alex, Karol/Thilo und Buschi/Gero an. Fanta Joe und der Präsi landen einen ornithologischen Volltreffer, sie schießen den Vogel ab und beenden das erste Leg mit LD 14 ab und belohnen sich mit zwei 3:0 Siegen. Thilo und Karol ergattern einen weiteren Punkt, Marc und Alex schnuppern ein wenig zu viel am Sieg. Einmal abbeißen hätte den Sieg bedeutet, so trennt man sich leistunggerecht 6:6 (23:22)

Wir bedanken uns bei einem netten Gegner, auf dessen Anwesenheit wir uns in der nächsten Saison bereits freuen.


You have no rights to post comments