Im allgemeinen Aberglauben ist Freitag der 13te ein Unglückstag, an dem sich vermehrt Unglücksdinge ereignen. Das kann sogar soweit führen, das man eine regelrechte Phobie (Angst) entwickelt, die sogar eine medizinische Bezeichnung hat, die Paraskavedekatriaphobie. Statistiker haben sich des ganzen angenommen und sind zu dem Ergebnis gekommen, das sich keinerlei signifikant erhöhte Zahlen für Unfälle und Unglücke an einem Freitag den 13. ereignen. Es sei denn man glaubt dran und "zieht" sie regelrecht zu sich.

In der Geschichte fielen nun einige Ereignisse auf einen Freitag den 13ten , wobei sicherlich das Augenmerk darauf lag und die restlichen Tage schlicht in Vergessenheit gerieten, ABER .. ein Ereignis das seinen Bogen bis in die Neuzeit schlägt, gab es dann doch ... Die Tempelritter waren zu mächtig geworden und dem französischen König Philipp IV ein Dorn im Auge und so befahl er zeitgleich die damaligen Hauptsitze der Templer in Frankreich zu überfallen und die Mitglieder zu verhaften. Der Zeitpunkt an dem alle Komptureien des Landes überfallen wurden war .. Freitag der 13te (1307) und das gefangen gesetzte Oberhaupt der Templer, Jaques de Molay, wurde dann an einem Freitag den 13ten auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Ganz so übel wollte das heimische B-Team nun nicht bei den Templern auftreten, aber ein bisschen für Wirbel sorgen wäre schon schön , zumal unsere Tina (ja , es gibt sie und WIR haben sie) an diesem Freitag den 13ten (2017) auch noch Geburtstag hatte.

Wohl gerüstet reiste man dann mit Kind und Kegel bei den Templern an, die allerdings mit dem Besuch gerechnet hatten und entsprechend vorbereitet waren. Ohne langes gesabbel wurde nach dem Shake Hands und dem warm werfen, das Spiel eröffnet. Klaus, wieder zurück im B-Team und die Capitänöse machten den Anfang und das war gar nicht mal so schlecht.. Klaus spielte wie besessen vom anderen Stern und gewann 3:1 .. sol wehrte sich nach Kräften, lies aber einige gute Chancen liegen und verlor 2:3 ... weiter mit den beiden Michaels, der eine gewann 3:0, der andere verlor 0:3 ... die folgenden Doppel gingen beide 3:1 an die Templer.

4:2 gegen die Dartists nach der Halbzeit ... war jetzt echt anders geplant *grumpf*

Nächster Einzelblock... sol gewinnt deutlich 3:0 und Pacco verliert unglücklich 3:2 (kann man glücklich verlieren ?? ).

Tzmarty peitscht ein 3:1 nach Hause und Klaus ? immer noch entfesselt und hurra... 3:0 für ihn ..

Vor den beiden letzten Doppeln 5:5 ... schonmaaaa niiiich schlecht an der Stelle

Pacco/Tzmarty spielen solide ein 3:0 ... Klaus/sol harmonieren gut, fighten sich nach einem 2:0 Rückstand in ein heiss umkämpftes fünftes Leg und ... verlieren es knapp.

Spielstand 6:6 und 20:26 Legs (aus Sicht der Templer)

Guter Auftakt in die Rückrunde .. indem wir dem Tabellenzweiten ein bisschen das Bein gestellt haben ;-)

 

Die Welt ist eine Scheibe !


You have no rights to post comments