Nur umgefallen sind sie nicht, die Arpker!

Am vergangenen Freitag setzte es eine denkbar knappe Heimniederlage für's D-Team. Mit 5 : 7 mussten sich die Dartists Helge, Gunther, Christian, Frankie und Ol nach großem Kampf geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit deutete noch alles auf eine klare Heim-Klatsche hin. Lediglich Ergänzungsspieler Ol konnte mit einem beeindruckenden Arbeitssieg seinen Gegner im Einzel mit 3 : 1 niederringen. Alle anderen Partien markierte der Arpker DV für sich.

1 : 5! Halbzeit! Durchatmen! Kräfte sammeln!

 

 

In der zweiten Spielhälfte griffen die Dartists noch mal richtig an. Die Einzel konnten bis auf eines gewonnen werden. Bärenstarker Auftritt von Chris Krause. Tiefenentspanntes Game von Gunnie alias "Mr. Slowhand". Selbst die Shakespeare-Biene Frankie konnte mal wieder Zählbares verbuchen. Nur Helge musste sich seinem bärenstarken Kontrahenten geschlagen geben.

Nur noch 4 : 6! Es keimte also noch mal Hoffnung vor den abschließenden Doppeln auf. Helge und Gunter konnten in einem Mega-Krimi mit 3 : 2 ihre Partie gewinnen! Doch leider klappte es bei der parallel laufenden zweiten Doppel-Partie nicht ganz so gut. Zwar gingen Ol und Frankie 1 : 0 in Führung, doch in der Folge spielten die Arpker ihre Partie immer sicherer runter und gewannen letztendlich souverän 3 : 1.

Och, man! Da war mehr drin! So mancher Check-Versuch endete für die Dartists knapp am Draht. Das letzte Hunderstelmillimeterchen fehlte. So setzte sich der Favorit Arpke am Ende verdient, doch etwas glücklich durch.

Im letzten Saison-Match geht's nun gegen den Top-Favoriten Hannover 96. Da gibt's nix mehr zu verlieren für die Dartists. Da kann man nur gewinnen. Also, dann mal los!

Game on!!!


You have no rights to post comments