... Diedersen hieß der Gast am vergangenen Samstag zum Achtelfinal-Spiel des DBH-Bezirkspokals.

Das Bezirkspokal-Team 1 der Dartists fand sich an diesem Tag frohen Mutes zu dieser schweren Aufgabe im Dartkeller ein. Doch am Ende siegten die Diedersener oder sagt man Diederseneraner oder vielleicht Diederseneros? Ach, egal. Sagen wir kurz die Egalos, mit 10 : 2.

Wir sparen uns an dieser Stelle ausnahmsweise auch mal Bilder von heruntergelassenen Hosen und blanken Hinterteilen oder gar freischwingenden Bockwürstchen. Vielmehr lassen wir heute mal ganz ohne Bebilderung die nackten Buchstaben sprechen. Denn selbst die wagemutige Kapitänöse sol hatte an diesem gebrauchten Tag keine Lust mehr Bilder zu knipsen.

Die durchaus verdiente Niederlage sieht an sich schlimmer aus als sie tatsächlich war. Immerhin gingen 5 Spiele über die volle Distanz von 5 legs. Am Ende konnten aber lediglich Frankie "Bee" Beyer (!) sowie das Doppel Pacco und Tzmarty je ein Spiel mit 3 : 2 für sich entscheiden. In allen anderen Spielen waren die Egalos den Dartists nervlich und spielerisch überlegen.

So verneigen wir uns an dieser Stelle vor einem bärenstarken Gegner.

Letztlich war es ein schönes Spiel. Kann man auch so machen. Fühlt sich aber trotzdem ein wenig sch.... an. So kann es nur heißen, über den Jahreswechsel hinaus an der Spielform arbeiten und im nächsten Pokalwettbewerb endlich mal voll durchstarten! Also voll nüchtern. ;-)

Game on!