Am Samstag, dem 13.01.2018 läutete die sinnbildliche Glocke zum Auftakt der Rückrunde in der Verbandsliga 1. Seit dem letzten Spieltag sind exakt sechs Wochen vergangen. Wir haben diese Zeit natürlich nicht am Glühweinstand verbracht, sondern fleißig trainiert und Ausschau nach Wintertransfers gehalten. Zum Start der Rückrunde dürfen wir unser neues Mitglied Marcel R. begrüßen, der ab sofort die Shakespeare Dartists mit seiner Erfahrung aus der E-Dart Bundesliga verstärken soll.

 

Zum Auftaktspiel gegen die Herren aus der Alten Postschänke Halle sollte er sein Debüt geben.

Für Shakespeare A gingen an den Start:

Thilo, Marc N, Steffen, Alex, Gero, Marcel R (Reihenfolge entspricht der Aufstellung)

Thilo erwischt einen kalten Start und kommt nicht richtig ins Spiel rein. Lässt einige Chancen aus und muss sich seinem Kontrahenten 1:3 geschlagen geben.Während Krümel am anderen Board kämpft und beißt. Er will den Sieg, um den Gleichstand wieder herzustellen. Im Decider gelingt ihm der entscheidende Treffer zum Sieg.

 

An Position drei und vier traten die "Youngsters" des A-Teams an. Steffen hat sich anscheinend zu viel bei Mücke abgeschaut. Auch er kommt nicht richtig in die Partie rein und muss mitansehen, wie sein Gegner Leg um Leg auf seine Seite bringt. Am Ende heißt es 1:3. Alex machts besser. Er gewinnt, ohne große Schwierigkeiten 3:0.

 

Komplettiert wurden die Einzel durch unseren Präsi Gero und den Neuzugang Marcel. Man war gespannt, wie sich der Frischling in seiner ersten Partie im Shakespeare Trikot schlagen würde. Während Gero gegen Hansi Honner sang und klanglos mit 0:3 untergeht, gelingt Marcel ein ungefährdeter 3:1 Sieg gegen den NDV-Präsidenten. Super Anfang.

Zwischenstand nach den Einzeln: 3:3 (11:12)

In den Doppel traten an: Gero/Marc N, Steffen/Alex, Thilo/Marcel R.

Für Gero und Marc sollte es heute in den Doppelpartien nicht klappen. Sie verlieren beide Doppel mit 1:3. Thilo gelingt, nach Startschwierigkeiten, der Umschwung. Zusammen mit Marcel sind sie an dem Tag unschlagbar. 3:2 und 3:1 heißt es am Ende für die Mücke und den Frischling.

Die Youngsters Steffen und Alex gewinnen ihr erstes Doppel souverän mit 3:1. Das zweite Doppel gestaltete sich interessanter. Denn es war zugleich das letzte Doppel des Abends. Es steht 6:5 für die Dartists. Machen sie den Sieg klar, geht auch das Spiel mit 7:5 an die Dartists. Und wie es bei entscheidenden Spielen nunmal so ist, gehen diese häufig in den Decider. Alex und Steffen vergeben beide diverse Matchdarts auf die Doppel1 und der Gegner versenkt schließlich den finalen Dart im Doppel.

Am Ende steht ein faires 6:6 (24:24).

 

Game On!


Kommentare   
#1 Jens Plagemann 2018-01-19 08:52
Schade für die Matchdarts, aber 1 Punkt ist 1 Punkt und besser als keiner! ;)

You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 975 Gäste und keine Mitglieder online