Was lange währt, währt endlich gut....

Nachdem das E Team unter Führung seines neuen Kapitäns Chris in dieser Saison bisher zwei unglückliche Niederlagen hinnehmen musste, wendete sich das Blatt am vergangenen Freitagabend. Das E Team holt im ersten Heimspiel den lang ersehnten Sieg und schlägt Langendamm C deutlich mit 8:4 (29:19)

 

 

Nachdem die Shakespeare E-Lite in den letzten Spielen immer etwas arg vom Pech gebeutelt wurde, waren die heimischen Dartists dementsprechend motiviert, es dieses Mal besser zu machen, was angesichts des benannten Ergebnisses auch deutlich gelang. Zwar konnten nicht alle Elitären am Spieltag teilnehmen, doch der Kapitän war sich sicher, dass auch fünf Schuss reichen werden, um dem bevorstehenden Gegner den Fangschuss zu verpassen. Dass der Kapitän selbst sich als Platzpatrone entpuppen sollte, geriet angesichts der Mannschaftsleistung zwar zur Nebensache, nagt aber noch immer am Verfasser des vorliegenden Berichts (Nein, ich spiele nicht nur zum Spaß!).

Wie dem auch sei: Um 19:00 Uhr waren die Stunden der Wahrheit nähergerückt und es ging direkt mit den ersten zwei Einzeln in die Vollen und die aufgestellten Spieler Nermin und Stefan setzten jeweils mit einem deutlichen 3:1 eine erste Duftmarke. Wunderbar! So kann es weitergehen, dachte man sich.... und es ging weiter.... und wie!

In der zweiten Einzelrunde gingen Penni und Basti ans Board. Während Penni sich nach ein spannendes Duell mit Punch und Gegenpunch lieferte, am Ende stieg Penni mit 3:2 als Siegerin aus dem Ring, verpasste Basti seinem Gegner einen White Wash wie er im Buche steht und holte mit seinem 3:0 den vierten Punkt im vierten Einzel! Jubelschreie allerorten bei den Dartists, Kopfgeschüttel beim Gegner. Einen solchen Zwischenstand hatten die Dartists wohl am allerwenigsten selbst erwartet. 

Im Nachhinein nimmt es nicht wunder, dass die anschließenden Doppel ausnahmslos an Langendamm gingen (2:3 und 1:3). Nermin und Stefan wie auch Basti und Chris waren wohl noch zu sehr euphorisiert und die Niederlagen in den Doppeln holten alle auf den Boden der Tatsachen zurück.

In der zweiten Hälfte spielten Nermin, Stefan und Basti da weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten. Teils deutliche Siege konnten auf dem Spielberichtsbogen notiert werden (3:2, 3:0, 3:1). Basti war hierbei derjenige, der den Heimsieg mit seinem Einzel sicherstellen konnte. Jetzt, nach der Pflicht, begann die Kür, die Chris direkt verpatzte, als er eine deutliche 0:3 Niederlage hinnehmen musste. Woran das lag, weiß man bis heute nicht wirklich. Wahrscheinlich waren es die Nerven und ein exzellentes Scoring des Gegners tat sein Übriges dazu.

Die abschließenden Doppel wurden salomonisch zwischen den Dartists und Langendamm geteilt. Nermin und Stefan bestätigten ihre sensationelle Leistung des Abends mit einem abschließenden 3:0. Basti und Chris mussten sich unglücklich 2:3 geschlagen geben.

Fazit: So kann es weitergehen. Wir hoffen beim nächsten Spiel gegen den DC Diabolo an diese wunderbare Leistung anknüpfen zu können. Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Langendamm für einen geselligen Abend und wünschen ihnen wie auch allen Lesern: GOOD DARTS! 


Kommentare   
#3 Michael Kull 2017-09-13 06:33
Sauber Mädels. Nun hat das Shakespeare Damenteam (E-steht für Elfen?!), ergänzt durch Geschlechterquoten bedingte Herren, den überfälligen Erfolg eingefahren. Meinen Glückwunsch. Und Diabolo schießt der Herkunft nach mit Luft. Also heißt es, die Serie auszubauen. Bämmmm
#2 Helge Suhr 2017-09-12 17:13
Geiler Bericht
#1 Jens Plagemann 2017-09-12 16:56
Glückwunsch zum ersten Sieg!!! Ach was, Dart spielt man zum Spaß???

You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 964 Gäste und keine Mitglieder online