Im wahrsten Sinne des Wortes geglückt, denn phasenweise standen sich das mit hohen Ambitionen gestarteten „C“ Team, das „Double Dirty Half Dozen“ selber im Weg. Oder Sascha Stuhlemmer.

Auf Wunsch der Gäste von den Classic Darts Wunstorf wurde der Anwurf kurzfristig auf 17 Uhr verlegt. Nach dem Einwerfen unter Sauerstoffmangel im neuen Dartraum, dann mit einstimmigem Beschluss beider Teams auf das Ende des E vs G Spiels im großen Raum verschoben.

Tolle Stimmung und Zeit für Smalltalk überbrückten die Wartezeit schnell und gegen 18 Uhr konnte es schließlich losgehen.

 

Kapitän Tzmarty vertraute seinem Team, in dem jeder ohne Qualitätsverlust von jedem ersetzt werden kann. Jens, der Korsar, war mit Genehmigung des Teams zeitgleich für die Podbi-Piraten, mit der Plastikspitze im Einsatz und somit bestritten Tobi, Pacco, Jonny und Krümel die anfänglichen Einzel.

Die „B“ Team Vertretung der CD Wunstorf zeigte sich von Beginn an als der erwartet starke Gegner und nach den ersten Einzeln staunten wir nicht schlecht. Tobi hatte, trotz wirklich guter Darts, mit 0:3 das Nachsehen, gegen einen hervorragend aufspielenden und immer fokussierten Sascha. Mit seinen 15 Jahren war er der mit Abstand beste Spieler des Abends und wird in der Zukunft sicher noch von sich hören lassen. Pacco bekam von Anita, die ebenfalls sehr überzeugend und beim Check fantastisch spielte, nicht einen Dart auf Doppel. Wir rieben uns die Augen und zeigten Moral.

Jonny, spielte gewohnt stark gegen Meike, die ihm das aber auch abverlangte und mit seinem 3:0, sowie Krümels nervenstarken Doppeltreffern gegen Andrej und seinem 3:1, waren wir wieder pari.

Trotz guter Flieger konnten Pacco, unter anderem mit einem 180er und Tzmarty das Duo Sascha/Andrej nicht lange in Bedrängnis bringen und verloren 1:3. Jonny und Krümel harmonierten hervorragen, spielten sicher und entschieden das Spiel gegen Anita und Meike mit 3:1 für sich. Pari.

Nach geringfügigen Änderungen in der Aufstellung und mit dem Vertrauen des Kapitäns, ging es in die zweite Hälfte. Tzmarty holte sich eine 0:3 Lehrstunde von Sascha, der 133 mit 177 und 100 mit 180 beantwortete, und weiterhin eine gefühlte 100 % Quote auf den Doppeln hatte.

3:4 gegen die Gutenberghöfer und mit dem Rücken an der Wand, zeigten Tobi, Jonny und Krümel in drei tollen Spielen, mit zusammen 9:3 Legs, was Nervenstärke ist.

Mit 6:4 vor den entscheidenden Doppeln, holten Pacco und Tobi den 7 Satz mit 3:1 gegen Maike und Jürgen, und damit den Sieg im Auftaktspiel. Jonny und Krümel, die zeitgleich gegen Sascha und Andrej spielten und zwischenzeitlich 2:0 führten, waren offensichtlich vom Sieg am Nachbarboard abgelenkt. Mit der Gewissheit des Teamsieges, stellten sie nach eigenem Bekunden das bislang tolle Spiel ein und gaben ihr Doppel mit 2:3 doch noch ab.

Knapp, phasenweise glücklich, aber durchaus verdient, hat das Double Dirty Half Dozen dem „Dirty“ alle Ehre gemacht und mit 7:5 Sets, bei 24:21 Legs den erhofften Auftaktsieg eingefahren.

Wir freuen uns auf das Rückspiel in Wunstorf, bei einer ausgesprochen netten Mannschaft und bedanken uns für den angenehmen Abend.

Das kommende Spiel des C-Teams findet am 08.09. um 19:00 Uhr bei Hannover 96 „D“ statt.  


Kommentare   
+1 #1 Jens Plagemann 2018-08-26 20:16
Gut gemacht C-Team. Sieg ist Sieg!!!

You have no rights to post comments