Shakespeare Archiv

07/08
alt
05/06
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Spieler

alt alt alt alt alt
MiMo Angela Andreas L. Olaf K. Christopher
alt alt
Andreas F. Yrida


Spielmodus: 4er Team
Teamkapitän: Christopher

Abschlusstabelle

Bezirksklasse 3 SP Punkte Spiele Legs
1. Shakespeare C 14 26 : 2 127 : 41 426 : 205
2. HDSC 2001 B 14 23 : 5 111 : 57 380 : 257
3. WC Fisch 14 18 : 10 91 : 77 335 : 297
4. Shakespeare B 14 13 : 15 87 : 81 323 : 316
5. Diabolo D 14 11 : 17 69 : 99 275 : 359
6. Fast Arrows C 14 10 : 18 64 : 104 268 : 362
7. Fast Arrows B 14 4 : 24 51 : 117 230 : 398
8. Diabolo C 14 3 : 25 48 : 120 219 : 405
9. Darts United disqualifiziert

B-Team 06/07

Das B-Team der Vorsaison wurde aufgrund der Neuzugänge (Paul, Dete und Jan R.), sowie der A-Team Abgänge (Daniel S. und MiMo) in zwei Teams gesplittet. Der Großteil des alten B-Teams spielte dabei auch in dieser Saison unter dem selben Buchstaben. Neu dazu kam MiMo, der in der Vorsaison eine rabenschwarze A-Team Saison gespielt hatte. Gero und Sol wechselten ins neugegründete C-Team.
Die Saison startete gleich mit dem Lokalderby gegen das Shakespeare C-Team. Gegen die stark aufspielenden Vereins-Neuzugänge war kaum ein Kraut gewachsen. lediglich MiMo konnte seine beiden EInzel und zusätzlich ein Doppel mit Andreas F. gewinnen, so dass die Partie klar mit 3:9 endete. Im vorgezogenen Spiel des vierten Spieltags gegen Diabolo C gab es dann aber die ersten Punkte auf die HabenseiteNach den ersten vier Einzeln stand es noch 2:2, danach übernahm Shakespeare die Kontrolle und gewann 7 der 8 folgenden Spiele (6 davon 3:0) zum 9:3 Endstand. Bereits 2 Tage später ging es dann zuhause gegen Fast Arrows B. Nach dem frühen 1:3 Rückstand folgte wiederum eine beeindruckende Serie von fünf 3:0-Siegen. Am Ende wurde es dann noch einmal knapp, aber MiMo und Andreas F. konnten ihr letztes Doppel noch mit 3:2 zum 7:5 Endstand nach Hause bringen. Am 5. Spieltag war dann der WC (Wurf Club) Fisch zu Gast im Shakespeare. In diesem Spiel konnten nach der schnellen 3:1 Führung nur noch zwei weitere Spiele gewonnen werden, so dass am Ende eine 5:7 Niederlage zu vermelden war. Im Nachholspiel gegen Fast Arrows C gab es eine Woche später ein ungefährdetes 9:3. Das folgende Heimspiel gegen HDSC B (schärfster Konkurrent des C-Teams um die Tabellenführung) war dann aber wieder eine richtig knappe Geschichte. Bis zum Stand von 5:5 lief die Partie immer ausgeglichen (19:19 Legs), bis sich dann am Ende das Team aus Linden Nord mit zwei 3:1-Siegen im Doppel den schmeichelhaften 7:5 Sieg holen konnten. Auch das folgende Spiel gegen Darts United wogte lange auf Messers Schneide, bis sich Shakespeare beim Stande von 4:4 den entscheidende zwei-Spiele-Vorsprung zum 7:5 Endstand erspielen konnte. Beim Duell gegen Diabolo D im letzten Spiel der Hinrunde gab es dann am 09. Dezember einen klaren 9:3 Heimsieg.
das Team spielte mit 10:6 Punkten eine gute Hinrunde, wobei zusätzlich beachtet werden muss, dass zwei der drei Niederlagen mit 5:7 denkbar knapp ausfielen. Eine doppelte Shakespeare-Tabellenführung wäre also durchaus denkbar gewesen. In den Einzeln stachen sowohl Ex-A-Team-Spieler MiMo mit 11-2 Siegen, sowie Andreas F. mit einer Bilanz von 10-3 heraus. Die beiden spielten in der Hinrunde auch als eine von drei(!) Doppelkonstellationen mit 10-3 Siegen eine starke Halbrunde in den Doppeln. Paradedisziplin waren aber trotzdem die Einzel mit 58% gewonnenen Spielen.
Die Rückrunde, in der es keine Veränderungen im Team gab, startete wieder mit dem Lokalderby gegen den das Spitzenteam Shakespeare C (14:2 Punkte nach der Hinrunde). Auch diesmal war fürs B-Team in dieser Begegnung nichts zu holen. Nach frühem 1:5 Rückstand endete das Spiel mit 3:9, wobei lediglich Yrida und Olaf K. ein Einzel, sowie MiMo und Andreas F. eins ihrer Doppel gewinnen konnten. Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde gab es dann einen souveränen 9:3 Sieg gegen das Team von Fast Arrows B. Anfang Februar ging es dann wieder zu Fast Arrows, diesmal war deren C-Team der Gegner. Das B-Team kam aufgrund des fehlenden MiMo nicht gut zurecht und lief bis zum Spielstand von 4:6 einem 2 Spiele Rückstand hinterher. Nach dem am Ende noch die beiden Doppel verloren wurden, stand ein 4:8 im Spielformular. Gegen Diabolo C gab es nach einer schnellen 5:1 Führung einen klaren 9:3 Sieg. Am fünften Spieltag führte der Weg dann zum WC Fisch nach Herrenhausen. Spielerisch war gegen die "Fische" nicht viel zu holen, nach dem schnellen 7:5-Rückstand konnte Shakespeare zwar die leztzten 3 Spiele gewinnen und auf 5:7 verkürzen, für etwas Zählbares reichte es dennoch nicht. Beanstandet wurde allerdings in diesem Spiel der Zustand der Boards.Gegen den C-Team-Konkurrenten um den Aufstieg konnte sich das C-Team zwar teuer verkaufen, mehr als ein 4:8 war letztendlich aber nicht drin. Die Einzel konnten zwar mit 4:4 offen gestaltet werden, allerdings gingen alle Doppel verloren. Das für den 25.04.07 angesetzte Punktspiel gegen Darts United fand dann leider nicht statt (darts United trat nicht an). Der Verband disqualifizierte am Ende der Saison das Team und nahm es aus der Wertung hinaus (rechnete also alle Ergebnisse aus der Tabelle heraus). Am letzten Spieltag ging es dann noch einmal zu Diabolo. Auf dem Programm stand das Spiel gegen deren D-Team. Das Spiel lief von Anfang an nicht richtig rund. Die ersten 4 Einzel liefen alle über 5 Legs, drei davon gingen an den Gegner. Nachdem die folgenden beiden Doppel klar mit 3:0 gewonnen werden konnten, konnte sich das B-Team keinen Vorteil mehr erspielen und das Spiel endete 6:6.
Mit 7:9 Punkten verlief die Rückrunde sehr viel schwächer als die Hinrunde. Grundsätzlich waren die Stärken und Schwächen denen der Hinrunde ziemlich ähnlich, allerdings war alles halt ein wenig schwächer. Positive Einzelbilanzen hatten weiterhin MiMo (7-4) und Andreas F. (7-5), sowie das Doppel MiMo/Andreas F. (8-4). Die Besetzung der Doppel war weiterhin vorbildlich, diesmal gab es im letzten Spiel zwar erstmals ein Ersatzdoppel, allerdings sieht auch der Einsatz von 4 Doppelkonstellationen klar nach Solidität aus. Der 4. Tabellenplatz mit 17:15 Punkten, wurde am Ende durch das Herausrechnen der Ergebnisse gegen Darts United etwas geschmälert. Da die Hin- und Rückrunde in etwa gleich verliefen, was die Stärken der Mannschaft betraf, stachen in den Einzeln wiederum MiMo (18-6) und Andreas F. (17-8), sowie beide im zusammen im Doppel (18-7) hervor. Die Gesamtbilanzen lagen mit 52,5% im Einzel und 51,6% im Doppel knapp im positiven Bereich.

  • Specials
  • Yrida HS 174
    Andreas L. HF 107
  • Artikel

logo hintergrund transparent 1

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1103 Gäste und keine Mitglieder online

HKIWS 200x100