Das C-Team macht sich auf den Weg in das ferne Rinteln zum Auswärtsspiel. Die siebtplatzierten Shakespeares treffen auf die Piano Players, welche auf dem neunten und damit letzten Platz der Liga stehen. Beide Teams haben bisher ein Spiel gewonnen und fünf Spiele verloren. Mit dem Aufeinandertreffen versuchen sich beide Mannschaften vom Tabellenende absetzen. 

Für die Teamplayer sind wie üblich Benjamin, Scarven, Malte und Cedric am Start, weiterhin ist nun auch Neuzugang Leon mit an Board. Dieser bestreitet sein erstes Ligaspiel und ist entsprechend leicht aufgeregt. Auch die anderen sind angespannt, denn ein Sieg muss her.

Die erste Hälfte geht ausgeglichen 3:3 an beide Seiten. Debutant Leon und Stammspieler Benjamin sind die Gewinner der ersten Hälfte. Sie punkten jeweils in ihren Einzeln und im gemeinsamen Doppel. Scarven und Cedric gehen widerum leer aus. Trotz letztem Tabellenplatz sind die Piano Players nicht zu unterschätzen. Dieser Fakt und die ungewohnte Möglichkeit eine Auswechslung durchführen zu können, machen es dem Team nicht leicht eine Aufstellung für die zweite Hälfte zu finden. Malte, schon in der ersten Hälfte auf der Bank, zieht seine Interessen ans Board zu treten im Sinne des Teams zurück. Diese Entscheidung zahlt sich aus. Wie schon beim letzten, dem bisher einzigen, Sieg überrollen die Shakespeares den Gegner und schnappen sich alle Einzel der zweiten Hälfte. Zwischenstand 7:3. Der Druck auf den letzten Doppeln, der leider schon zu oft zu Niederlagen geführt hat, ist genommen. Vielleicht war es dann doch zu wenig Druck. Beide Doppel gehen eindeutig an die Spieler aus Rinteln.
Am Ende steht also erneut ein 7:5 auf dem Spielberichtsbogen. Nach vier 5:7 Niederlagen folgt nun der erste 7:5 Sieg! Damit katapultieren sich die Shakespeare Dartists ein Platz nach vorn und gehen als sechstplatzierte in das letzte Spiel der Halbsaison. Gegner ist dann das zweitplatzierte Team vom TSV Gemania Pohle Redflights. Diese haben mit vier Siegen und zwei Unentschieden bisher noch nicht verloren. Mal schauen ob das C-Team das ändern kann und überraschend die Pohle zum schmelzen bringt.

Immer feste drauf - das C-Team


Wer ist Online?

Aktuell sind 1181 Gäste und keine Mitglieder online