Am gestrige Freitag kam es zum Spitzenspiel der Bezirksklasse 1 zwischen den Shakespeare Dartist B (2.) und den Flying Owls A (1.) am heimischen Gutenberghof. 

Leider mussten wir ohne unseren Bislang erfolgreichsten Punktesammler Martin diese schwere Aufgabe angehen und auch native Player David war nicht  am Oche. Dieser brisanten Partie stellten sich in den Einzeln TC Marc, Hellboy Helge, Hermann und Headshot. Frank kam in den Doppelpartien zum Einsatz.

In den ersten Einzelspielen  entwickelte sich das erwartete Kräftemessen. Marc entschied sein Einzel gegen Dennis souverän mit 3:1 Legs. Am Nachbaroche wehrte sich tapfer unser Helge gegen einen stark aufspielenden Christian. Hatte Möglichkeiten zum 1:1 um dann ein 132er High-Finish und einen LD 18 zum Spielende gegen sich zu bekommen.  

In den nachfolgenden Einzeln spielte Headshot  gegen den in der Spielerrangliste der BK 1 führenden Lars. Headshot kämpfte wie ein Löwe und belohnte sich im Decider für dein beherztes Spiel. Da keimte Hoffnung auf. Hermann musste in seinem Einzel gegen Dirk abreißen lassen , so ging es mit 2:2 in die Doppelspiele. 

Helge und Hermann spielten stark auf und gewannen 3:1, Marc und Frank , das wahrscheinlich längste Doppel ( zusammen knappe 3,95 Meter) zogen im parallel gespielten Doppel den Kürzeren. 

So stand es zur Halbzeit völlig leistungsgerecht 3:3 unentschieden. 

Dann der Knackpunkt, Sieg oder Niederlage so dicht beieinander. Wieder zwei großartige Partien, spannend, ausgeglichen... leider mussten Marc und Helge sich jeweils im Dezidier geschlagen geben. 

Die Owls nun in der Erfolgsspur und mit 5:3 vorne. Da waren die Weichen gestellt und der Zug lief und lief, leider nicht in unsere Richtung. 

Mit dem 3:5 im Nacken war der Druck für Headshot und Hermann gewaltig , die Owls spielten clever ihre Darts und so gingen sie schon mach den Einzelduellen uneinholbar mit 3:7 in Front. 

Zu allem Überfluss wurden auch beide Doppel im Decider verloren. Beide Partien hätten auch gewonnen werden können. Aber auch im Land der Möglichkeitsform müssen die Möglichkeiten genutzt werden. Wer checkt hat Recht! So setzte es also in der zweiten Hälfte einen Whitewash (0:6) gegen uns.

Da war sie nun, unsere erste Heimspielniederlage dieser Saison. Ein kleines Waterloo, irgendwie zu hoch, aber letztlich  völlig verdient. Auch den direkten Vergleich ( Hinspiel 8:4 für uns) verloren. Jetzt heisst es wieder aufstehen. 

Hut ab  und Glückwunsch an die Hoersumer Eulen, wir sehen uns hoffentlich auch in der nächsten Saison, noch ist Platz 2 drin. 

Game on! 


Kommentare   
#1 Michael Kull 2019-02-09 13:05
Schade. Gegen Eulen sollte man aber auch besser nachmittags spielen, dann sind sie weniger aktiv. ;-)
Nun holt ihr Euch eben einen hervorragenden zweiten Platz. Game on.

You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 1374 Gäste und keine Mitglieder online