Die Pandemie ist noch nicht durch, aber davon lässt sich auch der Dartsport im Oktober 2021 nicht mehr schrecken! Oder?

Ganz spurlos gingen diese Zeiten, wie das Foto zeigt nicht an uns vorbei.

( Frankk,Marc,Hermann,Headshot,Nermin,Mücke v.l.)


Traditionell eröffnet das fast immer am Freitag spielende B Team die Liga Saison! Zum vierten Mal bin ich dabei- - dieses Mal gegen den Staffelprimus dem 1. DC Hildesheim, der die ganze letzte Saison ungeschlagen war und nur weil es die Losfee es so wollte, ein weiteres Jahr in der Bezirksliga zubringen muss.

Alt aber beständig: Wir als B Team gehen mit der selben Besetzung wie in der Vorsaison an den Start - und wie schon in den letzten Jahren auch Tradition, wir waren mit alle sechs Teammitglieder am Start

 

Zum Spiel:

Der 1. DC Hildesheim legte gleich stark los und gleich war klar, sie sind zu uns in die Spielstätte bei Arminia gekommen um die Punkte in die Domstadt zu entführen.
Marc (3:2 im Dezidier gegen Denis) und Mücke (3:1 gegen Peter) hielten voll dagegen. Nach wirklich guten Partien stand es dann 2:0 für uns und die Gäste wirkten da etwas irritiert.

Leider konnten Hermann und Headshot in den 2. Einzelspielen ihre ebenfalls guten Leistungen nicht zu Punktgewinne für uns bringen . Der wirklich gut scorende Hermann lies einfach zu viel auf den Doppelfelder liegen und auch Headshot konnte die durchaus ausgeglichene Partie nicht finalisieren.

So stand es vor dem ersten Doppelspielen 2:2

Unser Buddy-Doppel Hermann und Mücke siegte nach anfänglichen Schwierigkeiten und tollem Kampf im Decider  3:2 gegen Peter und Uwe.

Auch unser zweites - fast 4 Meter hohes Doppel , mit TC Frank und Marc gegen Erkan und Erol war absolut ausgeglichen und viel knapper, als das 3:1 aussagt. Aber wer checkt, der hat ja bekanntlich Recht!

Also 3:3 zur Halbzeit

Ein paar Erfrischungsgetränke bestellt, das leckere Chilli con carne war aus dem Gastraum von Arminia zu riechen; zwischen Deutschland und Rumänien stand es gerade 1:1 und hier im Museum weiter nach einer echt heissen Partie!

Nach Pause brachten wir dann auch unsere Dame ins Spiel. Nermin spielte Denis mürbe, so das es zwischenzeitlich beim 1:1 nach einer kleinen Sensation aussah. Letztlich konnte sich unser Gast Denis dann doch mit mit 3:1 durchsetzen.

Mücke behielt klar gegen Peter mit 3:1 die Oberhand und zeigte wieder einmal mit einer 180 und einem Low Dart 16, dass er auch in dieser Saison in der Bezirksliga zu den besten Spielern zu zählen sein wird.

Headshot blieb trotz vorherigem Teambeschluss - „wer verliert setzt aus“ - auch im zweiten Einzel an Board. Schließlich möchte unser amtierender Vereinsmeister seinen goldenen Stern in die Waagschale schmeißen. Es scheint schon fast ein Gesetz zu sein: Nach einer Niederlage kommt unser Löwenherz zurück und machte es nun deutlich besser auf die Doppelfelder! Er setzte sich mit 3:0 gegen Erkan durch.

Marc konnte in seinem 2. Einzel gegen Erol dann wieder besser scoren als im vorherigen Doppel. Er hatte immer Checkdarts, konnte diese aber leider gegen den wieder wie im Doppel gut checkenden Erol sich nicht durchsetzen. So ging diese Partie mit 1:3 an die Hildesheimer.

Mit 5:5 ging es also im Gleichschritt weiter in die finalen Doppelpartien.
Hildesheim wollte unbedingt ihre weisse Weste aus der Vorsaison behalten und bot aus ihre Sicht alles auf, um die drohende Niederlage zu vermeiden.

Gegen Hermann und Mücke hatten sie aber kaum eine Chance . In gefühlt 20 Minuten holten sie sich den 6. Punkt mit einem deutlichen 3:0!
Da waren im zweiten Doppel mit Nermin und TC Frank gerade mal 1 Leg gespielt.

Leider gelang es uns trotz einiger Checkmöglichkeiten nicht auch nur ein Leg auf unserer Seite zu ziehen. Dementsprechend ging dieses Spiel mit 0:3 an die Gäste .

6:6 bei einem Legverhältnis von 24:23 ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Es war ein toller Dartabend, eine Starke Teamleistung und wirklich sympathische Gäste aus Hildesheim.
Wir freuen uns auf das Rückspiel!

Bestleistungen: Shakes: Mücke 2x 180, Headshot und Marc auch 180. Mücke Low Dart 16
Hildesheim: Uwe Highfinish 152, Peter 180 .

An alle: Auf eine gute und hoffentlich vollständige Saison 21/22! Good Darts !

 

Wer ist Online?

Aktuell sind 1646 Gäste und keine Mitglieder online