IMG 20190928 164219

Zum ersten Saisonspiel trafen sich Frede, Joshua, Martin, Jonathan und Björn zunächst bereits gegen 15 Uhr um bei Arminia die ersten Darts ans Board zu bringen. Um 16 Uhr wechselte man dann den Standort an den Fußballplatz um sich die Oberligapartie anzusehen. Nach viel Regen, einer guten ersten und einer katastrophalen zweiten Halbzeit ging es dann für einige Minuten wieder unter die Tribüne ans Practice-Board bevor schließlich die Straßenbahn Richtung Herrenhausen genommen wurde, wo es dann in der Klamotte auch schon bald losgehen konnte.

 

Während Frede in seinem ersten Einzel kurzen Prozess machte und sich souverän 3:0 durchsetzen konnte, scheiterte Joshi, der passabel scorete ein ums andere Mal an den Doppeln und unterlag schließlich mit 1:3. Die zweiten beiden Einzel wurden zu großen Zitterpartien. Björn holte nach einem LD18 des Gegners einen 0:2 Rückstand auf und scheiterte im Decider nur wenige Milimeter am richtigen Doppel. Martin nutzte zwei Mal die Doppelschwäche seines Gegners aus und erzielte so auch das einzige Special der Dartists an diesem Tag (BF50). Am Ende musste er sich wegen zu schwacher Scores allerdings auch im Decider geschlagen geben.

Im ersten Doppel traten Frede und Joshi zusammen an, die eine ordentliche Leistung zeigten, sich am Ende aber nicht belohnen konnten und das Spiel1:3 abgeben mussten. Im zweiten Doppel spielte Jonathan an der Seite von Björn sein erstes Ligaspiel und zeigte trotz anfänglicher Nervosität mit einem 88er Check mit zwei Darts zum 3:1, was er kann.

In der zweiten Hälfte war Frede wieder kompromisslos und schickte seinen Gegner mit 3:0 vom Board. Parallel stand Jonathan in seinem ersten Einzel am Oche und holte sich gegen Wilke, der auch schon bei Montagsturnieren überzeugen könnte, sein erstes Einzelleg. Für mehr reichte es aber leider nicht, sodass das Spiel mit 1:3 an die Dartfüchse ging. Die nächsten Einzel gingen beide wie schon in der ersten Hälfte über die volle Distanz. Während Joshi sich 2:3 geschlagen geben musste, hatte Björn dieses Mal das bessere Ende und siegte 3:2. 

Um noch einen Punkt mitzunehmen, mussten beide Doppel gewonnen werden. Frede und Joshua machten das ganze vor und holten sich ein souveränes 3:0. Am zweiten Board mussten Jonathan und Björn mehr kämpfen und landeten schließlich erneut im Decider. Trotz viel Wille steckte der Dart des Gegners zuerst im richtigen Doppel, sodass das Doppel 2:3 verloren ging.

 

Am Ende steht ein 7:5 (24:26) für die Dartfüchse zu Buche. Trotz guter Leistungen und mehr geholten Legs, konnte man sich am Ende nicht mit einem Punkt belohnen. Dennoch hatte das Team viel Spaß und ließ den Abend dann noch gemütlich im heimischen Pub ausklingen. 

IMG 20190929 003916


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1086 Gäste und keine Mitglieder online