SpielLuehnde

 

Die englische Woche führte das I-Team heute in das idyllische Lühnde, wo man im Lühnder Alley Pally auf den TuS Lühnde B traf.
Für das I-Team traten Andreas „Hannoi“ Reuel, Andreas „Pastis“ Buck, Siegfried „Siggi“ Göhmann, Sascha H. und sein erstes Spiel für das I-Team Peter W. an.

Die Motivation war groß, da man am vergangenen Dienstag eine knappe Niederlage einstecken musste, wollte man heute die Punkte mitnehmen. Beim „Einwerfen“ zeigte sich das man nicht ohne Grund mit der Erwartung eines Sieges antreten wollte.

 

So starteten wir hoch motiviert in die erste Halbzeit. Die ersten 4 Einzel liefen auch fast nach Plan.
So konnte Sascha und Pastis ihre Einzel erwartungsgemäß gewinnen. Sascha glänzte sogar mit einem 101er High Finish.
Leider konnte Siggi parallel dann trotz 1:0 Führung seine Form nicht halten und verlor leider mit 1:3.
Auch Hannoi musste sich, in einem guten Match gegen den ehemaligen E-Dart Bundesligaspieler Michael Meier, leider mit 2:3 geschlagen geben.
In den darauffolgenden Doppeln konnte besonders Sascha & Hannoi überzeugen und siegten sehr souverän mit 3:1, wobei gerade im letzten Satz beide glänzen konnten.
Beim 2. Doppel kämpften Pastis & Siggi um den wichtigen Punkt für den Sieg. Leider war wohl Siggi noch im „Enttäuschungsmodus“ aus dem Einzel und steckte irgendwie damit Pastis an und man verlor das Doppel relativ chancenlos mit 1:3.
Für Siggi gilt dran bleiben mein Freund, das Team wird DICH weiter unterstützen und es kommen wieder bessere Zeiten !!!

Es ging also mit 3:3 in die Halbzeit. Wieder schien es ein knappes Match zu werden und es waren wieder Nerven gefragt.
Der Kapitän wechselte dann unseren Peter für Siggi ein, in der Hoffnung das Blatt zu Gunsten des Shakespeare zu wenden.

Auch der Gastgeber wechselte munter durch und es kam in der 2. Einzelrunde zu interessanten Paarungen.
Leider war es wohl für Peter, der seit einer gefühlten Ewigkeit kein Steeldart mehr gespielt hat, zu ungewohnt und er verlor glatt mit 0:3.
Hannoi konnte trotz aller Flirtversuche von Kerstin seine Partie mit 3:0 gewinnen und nun gucke man gespannt auf die anderen beiden Partien der Top Gun´s des I-Teams.

Sascha musste gegen Michael ran, der teilweise sein A-Game auspackte und verlor leider sehr klar 0:3 und somit war das I-Team das erste Mal in Rückstand.
Jetzt musste Pastis gegen Vanessa ausgleichen, welches ihm auch mit etwas Mühe gelang.

Es war also wieder soweit…..vor den finalen Doppeln stand es 5:5 und wieder war es an Spannung kaum zu überbieten.
Dieses Mal war es kein Thriller ala Hitchcock sondern eher ein Horrorfilm aller Steven King.

Peter & Pastis konnten Ihre Doppel erwartungsgemäß mit 1:3 nach Hause bringen und somit kam es zum Showdown für Hannoi & Sascha gegen die beiden Lühnder Marc & Michael.
Und was dort passierte ist für jeden Horrorfreak ein Genuss. So kam es im ersten Leg in der „Ausmachphase“ zu einem folgenschweren Szenario. Unser Schreiber „Siggi“, sichtlich nervös von der Spannung, verrutschte beim Schreiben in den Spalten und Hannoi hätte mit 32 checken können, sah aber nur die 115 und war bereit diese zu werfen. Leider klappte dies nicht und nach Drei geworfenen Darts guckte er in einen fragendes Gesicht seines Doppelpartners Sascha. Sichtlich verärgert verloren die beiden dann auch dieses Leg.
An Siggi keinen Vorwurf, hier hätte Hannoi einfach besser aufpassen müssen und seinen „Tunnel“ verlassen müssen. Das passiert uns nie wieder!!!

Ein ungewohnter unruhiger Hannoi sorgte dafür, dass man auch das 2. Leg verlor und somit lag man 0:2 hinten.
Dank Sascha, der immer wieder versuchte Hannoi zu motivieren konnte man durch die D17 endlich ein Leg gewinnen. Das sorgte für mehr Sicherheit und so konnten die beiden auch das 2:2 holen und es kam „mal wieder“ zum Decider.
Auch hier wollte der Horror nicht aufhören. Nachdem beide Teams relativ unsicher runterspielten, hatte Sascha für das I-Team die ersten Matchdarts. Und die hatten es auch gleich in sich. Mit 80 Rest und 2 Darts gab es für ihn nur einen Weg. 2x Tops stand auf dem Plan. Der erste Dart saß und es wurde plötzlich ganz still…..der 2. ging leider ganz knapp drüber und so es schallte ein „Raunen“ durch die Hallen. SCHADE !!!
Der Gegner konnte aber wieder nicht checken und so kam Hannoi zu seiner Chance die Schmach des ersten Legs noch abzuwenden. Leider hatte dieser seine Nerven nicht im Griff und kam durch seine unruhige Hand nicht ans Ziel.
Es kam es wie es kommen musste, der Gegner macht mit der D8 aus und es Stand 6:6. Das zweite Unentschieden und somit der 2. Punkt stand zu buche.

Auch wenn die Enttäuschung im ersten Moment überwiegt, kann das Team zufrieden sein. 2 Punkte in 3 Spielen und vor allem das „WIE“ zeigen das wir viel Potential haben und das wir mithalten können. Jetzt heißt es die Nerven in den Griff zu bekommen, weiter Trainieren und dann klappt es auch bald mit dem ersten Sieg.

Wir bedanken uns bei dem tollen und lustigen Gastgebern für ein spannendes Freitagabendspiel und freuen uns auf das Rückspiel.

Der Gastgeber war mit folgenden Spielern am Start:

Kai- Ulrich Schneider
Jens Lipphold
Michael Meier
Leon Lutterbach
Marc Purat
Kerstin Didszun
Vanessa Möhlmann
Frederik Bettels


You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1140 Gäste und keine Mitglieder online