Während das große 2x2 nach zwei Spieltagen sicherlich ein Punktekonto von 4:0 (also zweimal zwei Punkten) wäre, backt das E-Team wieder mal kleinere Brötchen. Während die 2:10-Niederlage gegen den SC Victory bei nur 7(!) gewonnenen Legs eigentlich recht schmeichelhaft war, konnte man sich beim 2:10 gegen den SV Uetze an der einen oder anderen Stelle schon ein wenig ärgern, dass da am Ende nicht mehr auf der Habenseite stand. Auf jeden Fall steckt auch diese Saison wieder eine Menge Potential im Team, welches man hoffentlich gegen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte in dieser Spielzeit auch endlich in Zählbares auf dem Punktekonto umsetzen kann.

220903 Uetze 03
Beide beim E-Team wieder mit an Board: Maskottchen Fred und der Einhornpokal

Die Teams von Victory und Uetze (zum aktuellen Zeitpunkt nach jeweils zwei zweistelligen Siegen auf den ersten beiden Plätzen in Kreisliga 2) waren auf jeden Fall noch eine Nummer zu groß, so dass man sich in diesem Bericht auf die kleinen und feinen Highlights des E-Teams fokussieren kann. Beim Saisonauftakt gegen Victory gab es neben einem 3:2-Sieg von Nermin auch den ersten Einzelerfolg von Neuzugang Gereon zu bestaunen. Das Ganze nach einem recht langen Shakespeare-Tag (ab 11:00Uhr Mitgliederversammlung, danach Restaurant- und Eiscafé-Besuch, bevor es um 18:00Uhr dann zum Auswärtsspiel im Maschseebowling ging).
Viel ruhiger lief dann die Vorbereitung auf das erste Heimspiel gegen den SV Uetze. Hier verpasste Nermin bei ihrem ersten Einzelerfolg unter anderem einen 18-Darter. Parallel konnte sich Thomas in einer recht nervösen Partie einen 3:1-Sieg auf die Fahnen schreiben. Das kurze Hochgefühl beim zwischenzeitlichen 2:2-Zwischenstand verpuffte dann aber recht schnell, denn die beiden Doppel taten sich in der ersten Hälfte ziemlich schwer. Ein weiteres kurzes Zwischenhoch beim 2:6-Zwischenstand (Nermin führte 2:0 und Thomas konnte zum 1:1 ausgleichen) erstickten die Gäste dann aber recht souverän im Keim. Auch das abschließende Doppel von Nermin und OL entwickelte sich nach verdienten 0:2-Rückstand noch zu einem echten Krimi, wobei Shakespeare am Ende sogar noch Matchdarts hatte.

Noch gab es in dieser Spielzeit beim E-Team auch keine Specials zu bestaunen, wohl aber bei den Gegnern (129er Bullfinish von Dennis (SC Victory), sowie im zweiten Spiel ein 117er Highfinish von Matthias (SV Uetze)). Den teamintern ausgespielten Einhornpokal sicherten sich Gereon (höchstes Finish mit einem grünen Doppel) im Spiel gegen Victory, sowie Nermin gegen den SV Uetze (letztes gechecktes Leg).

 

220827 Victory 01
Vom Spiel gegen Victory gibt es leider nur diese beiden Bilder: Dieses hier von Gereon beim Warmwerfen...

220827 Victory 02
...und eins von der noch leeren Anlage in die andere Rictung (alle anderen Bilder sind vom Heimspiel gegen Uetze)

220903 Uetze 01
Blick auf die Anlage (aus Richtung Pelikangelände)

220903 Uetze 02
Blick auf die Anlage (aus Richtung Mittellandkanal)

220903 Uetze 04
Die Gewinnerin des Einhornpokals

220903 Uetze 05
Gruppenfoto mit dem SV Uetze (Klaus musste leider schon vorher weg)


Wer ist Online?

Aktuell sind 1462 Gäste und keine Mitglieder online