Auch wenn es beim Betrachten der Homepage so erscheinen mag, die Shakespeare Dartists haben die Rückrunde nicht verschlafen, sondern waren schon fleißig in ihren Ligen aktiv. Das E-Team hat zum aktuellen Zeitpunkt bereits drei Spiele absolviert, die man je nach Sichtweise als Erfolg oder Miserfolg werten kann. Betrachtet man alleinig die Punktausbeute waren diese drei Partien eine echte "Nullnummer", allerdings sollte man diese Spiele ein wenig genauer unter die Lupe nehmen, was in diesem Artikel getan werden soll:

10. Spieltag: Shakespeare E vs SC Victory A

Gleich zu Beginn der Rückrunde gastierte mit dem SC Victory der Klassenprimus mit 18:0 Punkten und 93:15 Spielen im Teamplayer. Normalerweise sollte man denken, dass das eine klare Angelegenheit gegen eine Mannschaft im unteren Tabellendrittel sei, aber bei diesem Spiel weit gefehlt! Das E-Team ging durch zwei Siege von Buschi und Gereon schnell mit 2:0 in Führung, was die Gäste allerdings postwendend ausgleichen konnten. Buschi und Gereon holten sich dann auch noch ihr Doppel, so dass es zur Hälfte des Spiels 3:3 stand.

230211 start rr 04

Jetzt begann das echte und eigentliche Drama, denn das E-Team hatte allerbeste Möglichkeiten zumindest einen Punkt, optional auch zwei mitzunehmen. Gereon und das Doppel Buschi/Gereon holten noch die Punkte 4 und 5, allerdings scheiterten Buschi, Nermin und das Doppel Nermin/Melina allesamt mit 2:3 in ihren Spielen, wobei auch der eine oder andere Matchdart liegengelassen wurde. Am Ende also ein denkbar knappes 5:7!

11. Spieltag: SV Uetze A vs Shakespeare E

Als es dann am 04. Februar nach Uetze ging war Kapitän OL bei Ankunft in Uetze heilfroh, dass die Vorplanungsphase für dieses Spiel nun Vergangenheit war. Ein dermaßenes Tohuwabohu stand schon lange nicht mehr auf dem Programm, die Spieleranzahl des E-Teams schwankte zwischen drei und sieben Spielern, Der Gegner bat um eine Änderung der Startzeit (was Zusagen noch in Absagen änderte), das D-Team fragte einen Spieler für ihr paralleles Spiel an und es gab noch bis kurz vor dem Spiel extrem kurzfristige Zu- und Absagen. Letztendlich standen 5 Spieler für Shakespeare am Board, wobei unter anderem Urgestein Marc Aus dem Hut gezaubert wurde. Allerdings stellte sich das E-Team auch im Spiel gegen den Tabellendritten leider "zu blöd" an. In den einzeln steht eine 4:4-Bilanz zu Buche, wobei sich Gereon auch heute noch fragen wird, wie er die epische Madhouseschlacht im Decider seines zweiten Einzels noch verlieren konnte. In den Doppeln griff man dann allerdings komplett ins Klo. Alle 4 Partien gingen an die Gastgeber, wobei wieder mal drei 2:3-Niederlagen zu Buche standen. Letztendlich einfach nur ärgerlich!

230211 start rr 05

12. Spieltag: Hannover 96 G vs Shakespeare E

Das auch das dritte Spiel der Rückrunde nicht gewonnen wurde, sollte man des E-Team-Spielern nicht allzusehr ankreiden, denn die noch recht jungen Spieler von Hannover 96 zeigten sich größtenteils spielerisch stark und ließen insgesamt wenig zu.Am Ende hieß es unter den Augen der angereisten Supporter 3:9

230211 start rr 03

Von der Tagesform bei den Spielen gegen Shakespeare her, war Hannover 96 klar das stärkste Team, was man allerdings nicht an der Tabelle ablesen kann. Parallel zu diesem Spiel gewann übrigens Victory mit 12:0 in Uetze, da scheint jemand die Form zurückgefunden zu haben...

Als Fazit muss man festhalten, dass die drei Spiele eigentlich gar nicht so schlecht waren, wobei die Endergebnisse aber immer schlechter wurden. Um diese Abwärtsspirale zu stoppen, wurde vom Trainingsverantwortlichen Spezialtraining angesetzt.

230211 start rr 01

Aufgrund der anhaltenden Misere hat sich nun auch Maskottchen Fred entschieden zu den Darts zu greifen. An der richtigen Handhaltung sollte er wohl noch ein wenig arbeiten...

230211 start rr 02


Wer ist Online?

Aktuell sind 1059 Gäste und keine Mitglieder online