Der Austragungsort war die Soccerworld Steinfurt in der Nähe von Münster. Gespielt wurde in einer Kunstrasenhalle. Das war für manche das erste mal das sie überhaupt auf Kunstrasen gespielt haben (egal in welcher Sportart). Laut Veranstalter soll auch im nächsten Jahr hier ein DDV-Turnier ausgetragen werden, als Tipp für jeden der selber mal auf Kunstrasen Dart spielen möchte.

 

Samstag:

Gespielt wurde auf der Gewinnerseite best of seven und auf der Verliererseite best of five, Doppel-K.o.. Man hatte den Eindruck das dies erst kurzfristig entschieden wurde, da pro Spiel die sonst üblichen 20 Minuten einkalkuliert wurden, dadurch entstanden schnell große Verzögerungen.

 

Scarven:

Das erste Spiel konnte 4:2 gewonnen werden. Dabei gab es relativ viel 80+ Scores und auch die Doppel liefen ganz gut. Daher hatte man sich für das nächste Spiel gegen den an Nummer 9 gesetzten Nico Alfes einiges vorgenommen. Dieser zeigte sich aber nicht sehr beeindruckt und zog sein Spiel durch (4:0 aus seiner Sicht). Auch der Gegner im dritten Spiel war leider zu stark.

Malte:

Sehr schwach gespielt, aber im ersten Spiel von der Doppelangst des Gegners profitiert. Zweites Spiel: Leichte Steigerung, aber verdient 1:4 verloren. Drittes Spiel: wieder schwach gespielt und auch im entscheidenden Moment nicht da gewesen 2:3.

Sonntag:

Heute wurde Singel-K.o. im Modus best of five und im Doppel Single-K.o. best of seven gespielt.

Scarven:

Eigentlich in Ordnung gespielt, aber der Gegner war deutlich besser. Nur im ersten Leg konnten die Doppelfehler ausgenutzt werden. Daher 3:1 verloren.

Malte:

Wieder angefangen die Pfeile geradeaus zu werfen, aber trotzdem verdient 1:3 verloren.

 

Doppel:

Im ersten Spiel traf man auf zwei bekannte Gesichter von den NDV-Turnieren. Trotz des unkonstanten Scoring konnte vor allem aufgrund der gute Doppelquote das Spiel 4:2 gewonnen werden. Im zweiten Spiel musste man dann gegen Olaf Tupuschis und Gerd Patzl vom DC Vegesack Bremen spielen. Das Endergebnis lautet 4:0 für die Bremer, allerdings hatte man in zwei Legs die Chancen zu checken, nutze sie aber nicht.

 

Fazit des Wochenendes:

Trotz der etwas chaotischen Zeitplanung des Samstag ist es ein gelungener Auftakt der DDV Saison gewesen und mit der gesammelten Erfahrung wird es nächstes Jahr bestimmt besser laufen.


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1128 Gäste und keine Mitglieder online