Nach längerer Planungszeit und anfänglichen Personalproblemen trafen, sich am vergangenen Samstag 10 spiellustige Dartisten auf Einladung von Team Parawo aus Laatzen unter der Leitung von Patick Whyte zu einem 5er Team-Cup in der Spielstätte Treffpunkt Alt Laatzen. Der kurzfristig eingesprungene Hermann sowie Frank komplettierten die 10 benötigten Teilnehmer. Unsere beiden Newcomer Caren und Meike wurden als Team-Kapitäne demokratisch bestimmt, und schon durften die beiden ihre (Lieblings)-Mitspieler auswählen. So stellten sich für Shakes1 (Caren) Hermann, Frank, Bernd und Helge bereit. Shakes2 (Meike) wählte Nermin, Jonny, Ol und Tim.

 

Nach kurzem Erstaunen über den Spielmodus (jeder nur ein Leg jeder gegen jeden) war klar, hier musste sofort volle Pulle gespielt werden, um nicht unter die Räder zu geraten. Das Auftaktmatch wurde von unseren beiden Team-Kapitänen bestritten. Und schon waren die Feindseligkeiten eröffnet (Scherz)!! Es wurden muntere Spielchen und es stellte sich heraus, dass hier und da mal das Kämpferherz herhalten musste. (Jedes Leg zu kommentieren würde hier den Rahmen sprengen). Bei zwei Matches gab es für den Gegner einen Whitewash von den gut aufgelegten Dreamteams der Dartisten. Und zu erwähnen wäre zum einen der 18Darter von Jonny, sowohl die beiden sehr knapp verpassten Bullfinishes von Caren mit 126 und 127. Und Bernd durfte mal wieder im 6ten Match das Zünglein an der Waage spielen. In dem nicht sonderlich hochwertigen Match checkte er (nach gefühlten 72 Darts) zielsicher MadHouse (oder war es doch die Doppel 2). Beide Teams scorten hier und da mal mehr recht als schlecht, aber man hatte ja für das ganze Board bezahlt und so wurde am Ende aus der großen Golden Vase zwei Kleine und ein Beste- Dame-Pokal für unsere Caren. Nach 7 1/2 Std. Spielzeit fuhren die erschöpften Dartisten dann noch zu einem kleinen Siegesumtrug ins heimische Spielparadies. Ein großer Dank geht an das ausrichtenden Team Parawo. Top Location und super Bewirtung. Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung.

 


Kommentare   
#7 Meike Bätge 2019-02-28 16:13
AHU!
Zitieren
#6 Daniel Schmolke 2019-02-28 05:45
ich soll einen lieben Gruß von Patrick und vielen Dank für die Teilnahme ausrichten. Auch seinem Team hat es Spaß gemacht
Zitieren
#5 Bernd Wedemeyer 2019-02-27 21:25
Sorry Herman
Hab ich voll verschwitzt
Aber deine Vermutung liegt richtig :oops:
Zitieren
#4 Michael Kull 2019-02-27 14:48
Herzlichen Glückwunsch an die imposante Vertretung der Dartists. Tolle Geschichte mit erfolgreichem Ausgang. Leider hatte mich ja die Arbeit in Beschlag genommen, aber bei einer Neuauflage nehme ich mir notfalls Urlaub.
Zitieren
#3 Jens Plagemann 2019-02-27 14:32
Sauber gemacht! Und dank an OL fürs spontane Einspringen!
Zitieren
#2 FrankK 2019-02-27 13:20
Ja Hermann, bin Zeuge. Gegendarstellung akzeptiert. War ein nettes Turnierchen. Wir hatten die besten Damen.
Zitieren
#1 Hermann Thies 2019-02-27 13:06
...netter Bericht, aber der Hofberichterstatter war wohl am Ende zu Müde (oder überhopft), sonst hätte er sicherlich meinen LD16 im allerletzten Spiel noch mitbekommen!!!
Zitieren
Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen der Kommentarfunktion haben sie sich die Datenschutzerklärung durchgelesen und sind mit den Bedingungen der Datenspeicherung einverstanden.

Wer ist Online?

Aktuell sind 646 Gäste und keine Mitglieder online

Neuste Kommentare

Team Archiv