Es gibt Dinge die lassen sich am besten literarisch bebildern. So ist es auch bei der Entstehungsgeschichte der Shakespeare Dartists Trikots. Vom Zeitpunkt der Übergabe der fertigen Trikots bis zum Verfassen dieses Beitrags wurde seitens des Autors fieberhaft nach einer passenden Vorlage aus dem Bereich der Weltliteratur gesucht. Manches dauert länger, dafür ist das Ergebnis um so betrachtenswerter. Gemeint können dabei natürlich nur die Manschaftsleibchen sein. Nicht das damit der absolute Fehlschuss des Autors gemeint wäre. Der hat eh nen Knall! Aber man schweift bereits in der Einführung massiv ab. Kehren wir also zurück!

Bund und in Farbe im Artikel

In Farbe und bunt am Ende des Artikels! {#emotions_dlg.wink}

Manisch in Gedanken welzend, und doch! am Ende führte ein Geistesblitz in die Arme der Erkenntnis. Es musste Moby-Dick sein! Das aus mehrerlei Gründen. Erstens könnte Hermann Melville ein Gründungsmitglied des Planungskomitees sein, so lange liegt es in der Vergangenheit. Und auch sein Meisterwerk lief erst schleppend an und wurde dann zum absoluten Hit. Führt man sich vor Augen, worum es in der Geschichte selbst geht, springen einen die Parallelen direkt an. Die verzweifelte Suche Ahabs nach dem minimal pigmentierten Meeressäuger, die daraus resultierende Fixierung; all sein Denken kreist um den Erfolg seiner Jagd, obsessiv verfolgt und ohne jedwede Rücksicht auf Körper, Geist und seine Manschaft. Genau so erging es in den letzten Tagen unseren wackeren Arbeitern an der bebilderten Textilfront. Klaus und Tzmartie haben beide jetzt ein Holzbein, das eigene für den Verein ausgerissen. Nur eine Metapher, die sich mit Moby-Dick deckt. Keine Opfer scheuend und erst am Ende ihrer Kräfte den Erfolg vor Augen. Hierbei wird eine klaffende Differenz zum Antihelden des Romans sichtbar. Keineswegs gehen sie unter und "zer"nichten Körper und Leben. Sie bewältigen die Herausforderung und obsiegen in allem Glanze. Denn die Entstehung der Trikots geht wohl ins Gründungsjahr der Dartists zurück und wurde in den 33 Jahren nie zur Vollendung gebracht. So gab es bei den Mitgliedern die ganze Varrianz der Manschaftsoberbekleidung. Polohemd in Schwarz, Ballonseide in Weiß, Polohemden in weiß, Pub Shirts mit Logo und so viele individuelle Ausführungen, wie Peter Wright Mainstage Hosen auf Lager hat. Die Dartists am 06.12.1983 gegründet haben es immer wieder versucht und doch wurde es nie ganz zu Ende geführt. Bis jetzt...

 

Es ist geschafft. Der dämliche Wal ist vom Eis, mit der Harpune getroffen und versenkt. Sie sind da und was einen solch langen Anlauf hat, muss einfach derbe korrekt sein. Der Autor wechselt bewusst in die Sprache der Neuzeit. Wir haben ja nicht nur Mitglieder, die eine handsignierte Erstauflage von Hermann Melville im Schrank haben. Wir nennen auch junge Mitglieder unser eigen und diese wollen auch krass bedient werden. Vong dem Intellekt her und so!

Schaut Euch das Ergebnis selber an, auf der Homepage in 2D wirkt es immer weniger Doppelplus Gut, als in the real life. Das Boot ist noch lange nicht zu voll. Außerdem fällt immer mal wieder ein wackerer Vollmatrose von Board und muss ersetzt werden.

Genug dünnes, jetzt noch ein paar Bilder von der Übergabe.

alt

alt

alt

 

alt

Cheers!


You have no rights to post comments