Shakespeare Archiv

07/08
alt
00/01
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Spieler

alt alt alt alt alt
Gero Jan R. Dete Paul Daniel S.
alt alt alt
Ansgar Sol Daniel G.


Spielmodus: 4er Team
Teamkapitän: Gero

Abschlusstabelle

Bezirksklasse 3 SP Punkte Spiele Legs
1. Shakespeare C 14 26 : 2 127 : 41 426 : 205
2. HDSC 2001 B 14 23 : 5 111 : 57 380 : 257
3. WC Fisch 14 18 : 10 91 : 77 335 : 297
4. Shakespeare B 14 13 : 15 87 : 81 323 : 316
5. Diabolo D 14 11 : 17 69 : 99 275 : 359
6. Fast Arrows C 14 10 : 18 64 : 104 268 : 362
7. Fast Arrows B 14 4 : 24 51 : 117 230 : 398
8. Diabolo C 14 3 : 25 48 : 120 219 : 405
9. Darts United disqualifiziert

C-Team 06/07

Aufgrund der Neuzugänge Paul, Dete und Jan R., sowie der A-Team-Abgänge war die Anzahl der Spieler groß genug in dieser Saison wieder eine dritte Mannschaft zu melden. Während der Großteil der B-Teamspieler auch in dieser Saison unter dem Buchstaben B spielte, wurde um die Neuzugänge mit Ansgar und Daniel S., sowie Sol, Gero und Daniel G. das neue C-Team aufgebaut. Das Team spielte in der selben Bezirksklasse wie das B-Team, wobei alle teilnehmenden Mannschaften in Hannover spielten.
Die Saison startete gleich mit dem Lokalderby gegen das B-Team, welches das C-Team von Anfang an dominierte. Zwar konnte das B-Team 3 Spiele gewinnen, das Legverhältnis von 30:11 spricht aber eine deutliche Sprache. Das erste Auswärtsspiel führte das Team dann zum C-Team von Diabolo, welches mit 11:1 klar besiegt werden konnte. Auch beim dritten Spiel ging man gegen WC Fisch schnell mit 5:1 in Führung und brachte dann das Spiel mit 8:4 nach Hause. Am 6. Oktober kam es dann zum direkten Duell gegen die Konkurrenz von HDSC B. DEn frühen 1:3 Rückstand konnte das C-Team dabei zwar noch mit den Doppeln zum 3:3 ausgleichen, nachdem dann aber wieder 3 Einzel verloren wurden reichte es am Ende nur zu einem 5:7 (23:24) gegen das Team aus Linden Nord. Am sechsten Spieltag zeigte sich das Team aber wieder voll erholt (von einem Rückschlag war nichts zu erkennen) und gewann bei Darts United mit 11:1. Auch im Heimspiel gegen Diabolo D liess das C-Team nicht viel anbrennen. Nachdem der Gast nach der 5:1 Shakespeare-Führung noch mal auf 5:3 herankommen konnte, wurde kurzer Prozess gemacht und das Spiel mit 9:3 gewonnen. Gegen Fast Arrows B gab es dann Anfang Dezember mit 12:0 (36:8) den höchsten Saisonsieg. Im Nachholspiel gegen Fast Arrows C kurz vor Weihnachten leisteten die gegner gerade in den Einzeln echte Gegenwehr, da aber alle Doppel an Shakespeare gingen, gewann das C-Team verdient mit 8:4.
Insgesamt holte das Team mit 7 Siegen und einer Niederlage beeindruckende 14:2 Punkte. Dete (14-1) und Paul (12-3) erspielten sich beide hervorragende Einzelbilanzen, aber auch Jan R., Daniel S., Daniel G. und Sol gingen positiv aus der Hinrunde. Highlight der Mannschaft und Ausdruck der Dominanz war allerdings die Effizienz in den Doppeln. Zwar gab es mit 14 Konstellationen eigentlich zu viele unterschiedliche Paarungen, allerdings bewiesen 90,6% gewonnene Doppel, dass soviel nicht falsch gemacht worden sein konnte.
Da das A-Team in Rücksprache mit Paul und Dete entschieden hatte, Paul in der Rückrunde in der verbandsliga West festzuspielen, versuchte das C-Team möglichst viele Spiele schnell zu absolvieren und legte daher einige Spiele auf der Terminkoordinierung vor.
Die Rückrunde startete aber trotzdem erstmal mit dem zweiten Derby gegen Shakespeare B. Auch dieses Mal dominierte das C-Team die Partie recht deutlich und konnte nach der Halbzeit-Führung von 5:1 am Ende mit 9:3 gewinnen. Nur drei Tage später folgte das "vorgezogene" Spitzenspiel gegen HDSC B. Die Einzel, die im Hinspiel noch für die 5:7 Niederlage gesorgt hatten, spoielten diesmal solide und legten mit 6-2 Siegen den Grundstein zum 8:4 Erfolg. Ende Januar ging es dann gegen Diabolo C, die im Shakespeare mit 11:1 bezwungen wurden und dabei insgesamt nur 7 Legs gewannen. Am 2. Februar ging es dann zum Auswärtsspiel gegen WC Fisch, die trotz anfänglicher Gegenwehr (Zwischenstand 4-2) mit 9:3 den Kürzeren zogen. Bereits einen Tag später stand die Partie gegen Darts United an. Nach den ausgeglichenen Einzeln zu Beginn konnte sich das C-Team schnell mit 6:2 absetzen. Der Gegner ließ aber nicht locker und verkürzte auf 6:4, doch Paul und Dete ließen im letzten Doppel nichts anbrennen und brachten mit ihrem 3:0 Erfolg den entscheidenden Punkt zum 7:5 Endstand. Am 16.02. folgte dann noch die Partie gegen Diabolo D, die vom Gegner lange Zeit (bis zum 4:4) offen gestaltet werden konnte. danach übernahm allerdings das C-Team das Kommando und gewann die Partie mit 8:4. Danach folgte eine "gefühlte" Ewigkeit bis zur nächsten Partie. Details zur Partie gegen Fast Arrows C am 28.04. können leider nicht rekonstruiert werden, da die Kopie des Spielformulars nicht vorliegt. Endstand war auf jeden Fall 8:4 (31:24). Zur letzten Partie gegen Fast Arrows B trat der Gegner dann leider nicht mehr an, so dass sie mit 12:0 für die Shakespeare Dartists gewertet wurde.
Die Rückrunde war mit 16:0 Punkten natürlich ein starker Auftritt des C-Teams. Obwohl in die Statistik nur 6 der 8 Spiele eingingen (einmal fehlt das Formular, und ein Spiel wurde 12:0 gewertet) lassen sich wiederum überragende Einzelbilanzen bei Paul (10-0) und Dete (11-1) erkennen. Im Doppel lässt sich nur eine feste Paarung ausmachen: Paul und Dete hatten eine Bilanz von 6-2 Siegen. Alle anderen Doppel wurden permanent gewechselt, so dass keine Konstellation mehr als dreimal eingesetzt wurde. Die Doppelbilanz ist nicht mehr so überragend wie in der Hinrunde, allerdings mit 75% immernoch als sehr gut zu bezeichnen. Saisonübergreifend stechen natürlich wieder die Doppel hervor. Die insgesamt 83,9% gewonnenen Doppel bezeichnen deutlich die Bilanz eines Aufsteigers. Insgesamt wurde bei 30:2 Punkten nur eine Partie abgegeben. Auch das Herausrechnen der Ergebnisse gegen Darts United, die am Ende der Saison disqualifiziert wurden, schmälert die hervorragende Bilanz nur wenig. Alles in Allem war das C-Team ein verdienter Aufsteiger in die Bezirksliga.

  • Specials
  • Dete 180, HS 177
    Paul 180, LD 18, HS 165, HS 177
    Ansgar BF 121
    Daniel S. 180, HF 106, 180
    Sol 180
    Gero / Daniel S. LD 17
  • Artikel

logo hintergrund transparent 1

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1670 Gäste und keine Mitglieder online

HKIWS 200x100