Nach einer etwas längeren Spielpause, die einigen Spielverlegungen geschuldet war, trat das A-Team den Weg nach Wathlingen an.

Auf dem Weg wurde über eine potentielle Aufstellung gefachsimpelt, sowie bisherige Erlebnisse des Wochenendes zum Besten gegeben. Gegen 15:15 erreichte man die Spielstätte, gelegen "Am Thie 1b". Dem miesen Wetter geschuldet, rannten alle Dartists zum Tresen und orderten Kaffee und/oder Bier, um die Pfoten und die Birne in einen angenehmen Zustand zu versetzen.

Nach ausgebiegem Einwerfen auf den Boards und kleinem Feinschliff an dem Spielbogen, begann die Einzelsession und der späte Sonntagnachmittag.

Während Marc U, Buschi und Thilo ihre Einzel mehr oder weniger souverän über das Oche brachten, scheiterten Gero, Marc N und Alex an ihren starken Gegnern. Damit stand zur Halbzeit ein 3:3, mit dem man in der zweiten Hälfte arbeiten wollte/sollte/nichts anfangen konnte.

Das,  sonst so konstante Doppel, Gero/Alex verlor beide Matches, wobei man im ersten diverse Matchdarts vergab. Buschi und Marc N gelang der Sieg trotz einer 2:0 Führung nicht und auch im zweiten Doppel hatte Fortuna andere Pläne mit den beiden. Lediglich Thilo und Marc U sammelten all ihre Kräfte und konnten ein "Doppelwhitewash" verhindern, indem sie eins ihrer beiden Spiele gewannen.

Am Ende stand ein 4:8 (20:29) auf der Anzeigetafel. Geknickt, aber dennoch voller Mut und Energie für die anstehenden Hinrundenpartien, trat man den Weg Richtung Gutenberghof an. Dort angekommen löste sich der Mob zügig auf, um die "guten Jungs" von der PDC -  begleitet von Elmar Paulkes Stimme - beim Pfeileschmeißen zu bestaunen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Gastgeber aus Wathlingen für den reibungslosen Ablauf. Bis zum nächsten Mal, im Shakespeare Pub.


You have no rights to post comments