Manchmal geht man ja mit geradezu euphorischen Erwartungen an einen Saisonstart heran. Man motiviert sich gegenseitig, macht sich seine Stärken besonders bewusst, sperrt die Schwächen in die Besenkammer und hofft, dass sie bis zum Ende des Spieltags nicht ausbrechen... So auch gestern beim ersten Spiel der neuen Saison...

E-Team in Neustadt

 

Mit fünf wackeren Streitern war das E Team unter der Führung des neuen Teamcaptains Chris – ausgestattet mit Wegverpflegung – ins benachbarte Neustadt gereist, um hier die ersten Punkte der Saison einzufahren... doch (ein Stück) weit gefehlt... Die Abordnung der Dartists muss sich am Ende 5:7 (24:26) geschlagen geben, womit das Motto des Abends „Wacker gekämpft ist noch nicht gewonnen“ lauten könnte.

In der ersten Einzeln traten Basti und Neu-E-Teamler Stefan an und während Basti sein Spiel denkbar knapp mit 2:3 verliert, fährt Stefan wider Erwarten eine deutliche 0:3 Niederlage ein, für die er sich später noch revanchieren sollte.

Die Nerven, ja die Nerven... da hilft leider auch kein super Score... also lag es an Routinier und Co-Captain Helge und Chris die Kohlen aus dem Feuer zu holen und die Dartists zumindest in Schlagweite zu halten. Helge geht es wie Basti zuvor: Wacker gekämpft und trotzdem 2:3 verloren. Chris ergeht es nicht viel besser, nur dass er am Ende das glücklichere Ende für sich hat und knapp mit 3:2 den ersten Punkt für sein Team gutschreiben kann.

Auch die beiden folgenden ersten Doppel laufen ähnlich knapp (Basti/Chris 3:2, Helge/Penni 2:3) und es kommt zu einer gütlichen, wenn auch für uns unglücklichen Punkteteilung mit den ebenbürtigen Rübendartern.

Zwischenstand 2:4 - #dagehtnochwas

In der zweiten Hälfte beginnt Basti mit seinem zweiten Einzel, geht mit glänzenden Scores und der ein oder anderen „Tonne“ phänomenal 2:0 in Führung, kommt dann leider ins Schlittern und gibt den sicher geglaubten Sieg 2:3 aus der Hand, nachdem sein Gegner ihn mit kompromisslosen Check-Darts demoralisiert hatte.

Chris geht es nicht besser und verliert sang- und klanglos mit 1:3. Damit ist in Bezug auf dieses Match alles gesagt. Team und Captain sind enttäuscht. Sollte sich hier eine mehr als deutliche Niederlage abzeichnen?

„Nein!“, sagen Helge und Stefan, die ihre Spiele mit blütenreiner Weste jeweils 3:0 gewinnen, was vor allem für Stefan nach der eingangs erlittenen Niederlage Genugtuung und Selbstbewusstsein (zurück) bringt.

Somit steht es vor den entscheidenden Doppeln 4:6, was den Dartists die Möglichkeit bietet, zumindest ein Unentschieden einzufahren, wenn... ja wenn die in der Einleitung erwähnte Schwäche nicht den Weg aus der Besenkammer gefunden hätte.

Helge und Penni gewinnen 3:1, doch schon vorher unterliegen Basti und Chris, die sonst eigentlich ganz gut als Doppel funktionieren und auch hier einige Checkdarts haben, deutlich mit 0:3, womit die Gesamtniederlage gdes E Teams der Shakespeare Dartists beschlossene Sache ist.

Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern, denn das Spiel war insgesamt sehr tight und Selbstaufgabe und Verzweiflung ist vollkommen fehl am Platz, denn: Wir wissen, was wir können und wir werden mit neuem Mut in der kommenden Woche in Hille am Oche stehen und weiter kämpfen.

Abschließend geht besonderen Dank an Michael, Holger, Volker und Cornelia für die gastfreundliche Aufnahme in den heiligen Hallen der Neustädter Rübendarter. Es hat uns der Niederlage zum Trotz viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das Rückspiel im Januar. Bis dahin Euch und allen Lesern: GOOD DARTS!

 


Kommentare   
#3 Frank Beyer 2017-08-23 17:44
Gut gefightet! Das wird noch. Walk on!
#2 Michael Kull 2017-08-21 09:49
Da kann ich Klaus nur zustimmen.
Und da die Niederlage sehr unglücklich war, könnt ihr erhobenen Hauptes die nächsten Aufgaben angehen.
+1 #1 Klaus1 2017-08-20 01:01
Toller erster Bericht und für das erste Spiel hab ihr euch gut geschlagen.

You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 1211 Gäste und keine Mitglieder online