Am 20. April trafen sich die E-Team's der Dartists und von No Mercy Gronau zum Freitagabend-Krimi. Ein hin und her wogendes Spiel, dass die Dartisten am Ende knapp mit 7 : 5 (27 :22) für sich entschieden. Somit konnten Nermin, Stefan, Helge, Lukas und Basti unter Führung von Captain Chris den Platz im unteren Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga 3 festigen.

Schon die erste Halbzeit entwickelte sich zu Gunsten der Dartists. Stefan, Lukas und Helge konnten ihre Einzel allesamt gewinnen. Überraschend verlor jedoch Nermin das  ihrige, worüber sie sich sehr unzufrieden zeigte. Shit happens! Die Doppel verliefen ausgeglichen, wobei ausgerechnet das Power-Doppel Helge und Gunther knapp und ebenfalls sehr überraschend mit 2 : 3 unterlag. Die Youngster Lukas und Basti hingegen zauberten ein starkes 3 : 0 ans Board. Halbzeitstand also 4 : 2 für das Heimteam.

 

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann unter kriminalistischen Gesichtspunkten noch recht spannend. Stefan verlor sein zweites Einzel, Helge gewann das seinige sicher. Zwischenstand 5 : 3. Dann folgten zwei echte Dramen. Lukas verlor leider sein zweites Einzel 2 : 3. Basti fightete sich am Ende richtig rein. Lag schon 1 : 2 hinten, drehte aber hintenraus das Ding in ein 3 : 2! Ohrenbetäubender Jubel brach aus. Ein Punkt war schon mal safe für die Dartisten. Zwischenstand 6 : 4. Die Doppel brachten also die endgültige Entscheidung. Chris hatte in der Pause umgebaut und stellte Helge im Doppel mit Stefan auf. Das funktionierte blendend. Die beiden brachten ein ungefährdetes 3 : 0 über die Ziellinie. Heimsieg perfekt! 7 : 4! Da war es dann nicht mehr so schlimm, dass den Youngstern Lukas und Basti die Luft ausging und sie ihr letztes Doppel 1 : 3 verloren. Endstand 7 : 5 für die Shakespeare Dartists!

Ein gelungener Abend für's heimische E-Team. Alle Weichen sind nun auf versöhnlichen Saisonausklang gestellt. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass die beiden Youngster Lukas und Basti immer sicherer und erfolgreicher ihre Spiele bestreiten.

Super E-Team, super E-Team, hey, hey! Nehmt die Power mit in die beiden noch ausstehenden Heimspiele. Auf geht's!


Kommentare   
#1 Jens Plagemann 2018-04-24 08:32
Glückwunsch Jungs und Mädels! War sicherlich ein E-litäres Treffen! :-D

You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 1479 Gäste und keine Mitglieder online