... reichte es für das E-Team nicht für einen rundum erfolgreichen Saisonabschluss.

Am 04. April hatten die Dartisten Nermin, Helge, Basti, Chris, Gunther und Lukas das B-Team des Hannoverschen DSC zu Gast. Die zuvor begonnene Erfolgsminiserie des Heimteams sollte auf drei Siege hintereinander ausgebaut werden. Dies gelang leider nicht, denn am Ende nahm der DSC die Punkte mit. Das E-Team verlor 3 : 9 (18 : 30).

Als Fazit zur zurückliegenden Saison bleibt: Nach schwieriger Hinrunde, präsentierte sich das E-Team in der Rückrunde deutlich stärker und ambitionierter. Gerade gegen die vier Top-Teams der Kreisliga 3 gab es hervorragende Ergebnisse und manch unerwarteten Punktgewinn. Insofern darf der 7. Tabellenplatz am Ende durchaus positiv betrachtet werden.

Im abschließenden Saisonspiel gab es noch eine unschöne Randnotiz. Ein Spieler des DSC war während und besonders zum Ende der Begegnung derart alkoholisiert, dass der Spielfluss davon sehr beeinträchtigt wurde. Seitens der Dartists wurde auf einen Vermerk oder gar Protest gegen die Wertung des Spiels verzichtet. Das Team des DSC hatte sich ansonsten als korrekter und fairer Gegner präsentiert und das Spiel aus sportlicher Sicht verdient gewonnen.

Eines ist jedoch zum wiederholten Male deutlich geworden, der Verband muss etwas gegen den Alkoholkonsum bei offiziellen Turnieren und Ligaspielen tun. In den zurückliegenden Monaten gab es ja auch bei DBH-Turnieren schon den einen oder anderen unangenehmen Zwischenfall. Auch das morgendliche "Warmtrinken" einiger Akteure vor großen Turnieren, ist alles andere als förderlich für den Dartsport, sondern äußerst bedenklich. Derartige Begebenheiten beschädigen den Dartsport nachhaltig! Ein Alkoholverbot bei offiziellen Dart-Turnieren und Ligaspielen könnte helfen.

Deshalb: "Don't drink and play Dart!"

See you next time!


You have no rights to post comments

Wer ist Online?

Aktuell sind 1860 Gäste und keine Mitglieder online