Mittwochabend trafen sich 9 Shakes-Dartisten zum gemeinsamen Daddeln im Pub. Kurzerhand beschlossen sie, ein Turnier auf die Beine zu stellen. Im Doppel-K.O.-Modus kämpften die Neun um den mit 10€ dotierten Turniersieg. Trotz ordentlicher Leistung und maximaler Anerkennung landete Susi als einzige Frau des Abends auf einem guten 9. Platz. Den geteilten 7. Platz belegten Daniel P. und ein starker Thomas, für den an diesem Abend sicher mehr drin gewesen wäre. Shakes-Neuzugang Elmar dartete sich bei seinem Turnier-Debüt auf Platz 5. Ebenfalls Fünfter wurde Michael R., dem trotz ordentlicher Scores das nötige Glück auf den Doppeln fehlte. Malle verlor sein Spiel gegen Johannes und verpasste damit knapp den Sprung auf das Treppchen. Platz 4 hieß es am Ende für den Schleswig-Holsteiner, der mit seiner HS180 das einzige Special des Abends beschickte. Im Halbfinale setzte sich Johannes gegen Andrew durch, der nach einem ausgesprochen guten Turnier verdient auf dem 3. Platz landete. Im Finale traf der Montags- und "Mittwochsturnier"-Leiter auf Ansgar. Dieser hatte sich mit gerade mal einem abgegebenen Leg sicher durch die Gewinnerrunde gedartet und kannte nun auch im Endspiel keine Verwandten. Mit einem klaren 3:0 verwies er Johannes auf den 2. Platz und machte seinen Mittwochsturniererfolg perfekt. 
Beim anschließenden Döner-Ausklang des Abends bei Öz am Steintor herrschte allgemeine Zufriedenheit über das gelungene Turnier und besondere Freude über den nächtlichen Fleisch-Snack.

alt

von links: Andrew, Ansgar und Johannes


You have no rights to post comments